fignon83 Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 ich glaube nicht, dass das soviel bringt, der Scheinwerfer bleibt klein, der Reflektor bleibt gleich. Das ist und bleibt ne Funzel. Ich bin so zufrieden, wie sie ist. Ich war nur kurz verunsichert, wegen der dunklen 35W Birne und bei den Shops wird diese auch für die GS3 angeboten. Die 25w funktioniert anstandslos (bei den bekannten konstruktiven Nachteilen des Scheinwerfers) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Die Nachteile wie du schon erwähnst bleiben, das ist klar. 12V sind aber zu bemerken hab ich selbst so laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Keiner eine Idee bzgl. Rahmenmasse wie mi Thread vorher bebildert? By the way: Was sind eigentlich die Unterschiede von den Typen der GS3, weil ich immer höre beim Typ 212 sollen Blinker verbaut sein? Ab welchen BJ wurden die den verbaut und sind die immer auf dem Typ 212 gewesen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fignon83 Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Hier meine Maße (wobei durch deine Vorgaben Ungenauigkeiten zwangsläufig sind und nur Näherungswerte sein können): 4: 36 cm 1: 43 cm 2: 44,5 cm 3: 49,5 cm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Danke dir! Wieso meinst von den vorgaben her ungenau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fignon83 Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Wenn du genaue Maße willst, dann musst du die Mess- / Anhaltepunkte genau definieren. Da reicht so eine grobe Zeichnung nicht. So erzielst du nur Näherungswerte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Neues Bild jetzt, ist des besser? Evtl hast du ein Maß verwechselt? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fignon83 Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Wenn, dann nur Maß 2 mit 3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Ja hab ich gemeint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chemistry Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Hallo Zusammen! Mein Zusammenbau meiner GS geht wieder weiter - aktuell stehe ich an und hab eine Frage... Welches ist die richtige Tachowelle für meine GS mit original Tacho? Unten an der Achse hab ich ja diese Mutter mit Außengewinde drauf... (Siehe Bild).. Gefunden habe ich diese beiden Wellen.... Bei der ersten Welle ist mir klar, was oben und unten ist... Jedoch scheint mir die 2te Welle eigentlich die richtige (originalgetreuere) zu ein - jedoch was ist oben und was unten? So wie es Markiert ist kommt es mir eigenartig vor - allerdings gibt es einzeln ja auch eine Klemmhülse, die so aussieht wie auf dem Bild der Welle die aber laut Beschreibung für den Anschluss an den originalen VDO Tacho ist... Bin verwirrt - was soll ich mir bestellen bzw. welche ist die richtige und gehört wie rum verbaut...? Danke LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 U und O ist korrekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chemistry Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 (bearbeitet) Ebenfalls die Richtung? Der Messingeinsatz und die Klemmhülse (wie auf deinem Bild oben) muss an den Tacho, das andere Ende mit der silbernen geriffelten Mutter an die Vorderradachse? Wenn dem so ist wäre die Einzugsrichtung des ganzen Zugs auch von unten nach oben, korrekt? Bearbeitet 21. Oktober 2018 von Chemistry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 vor 17 Minuten schrieb Chemistry: Ebenfalls die Richtung? Der Messingeinsatz und die Klemmhülse (wie auf deinem Bild oben) muss an den Tacho, das andere Ende mit der silbernen geriffelten Mutter an die Vorderradachse? Wenn dem so ist wäre die Einzugsrichtung des ganzen Zugs auch von unten nach oben, korrekt? Ja und ja. Messingeinsatz und Klemmhülse kannst du ja runter nehmen und dann den Zug von Unten durchschieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chemistry Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 super! vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 hallo , ich war am WE in Tirol in den Bergen unterwegs und mir wurde recht schnell die grenze der Bremsanlage klar. war fast lebensgefährlich. ich mein vorne ist die ja noch nie so richtig gut gegangen. aber nach zwei pässe gar nicht mehr. Wie seit ihr so mit euren bremsen bei der gs3 mit 10 zoll bremmse zufrieden? habt ihr Änderungen vorgenommen? was ist den möglich umzubauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Ich habe halt wie immer die Trommel ausdrehen lassen und z. Z. Die Malossi Beläge drin. Passt soweit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Hab eine GS150 in Arbeit...Wurde vorher von jemand anderem "hergerichtet". Die Spulen streiften trotz ganz nach innen rücken am Polrad. Dann habe ich festgestellt, dass die Kurbelwelle 0,5 mm Höhenschlag hat... Das wird wohl auch für so eine alte Dame zuviel sein? Neue Welle? Wenn ja, welche für einen originalen Motor? Meine zweite Frage richtet sich sn die Gaszugverlegung... Stimmt das so? oder Gehört der Gaszug hinter den Kupplungszug? Vielen Dank für eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Welle würde ich Kingwelle bevorzugen. Wenn Du keine mit dem Ori- Konus für die Kupplung mehr kriegst, frag noch mal mich, kann eventuell eine neue solche abgeben. Gaszug sollte so passen, nur muss die Hülle höher sitzen, sonst hüpft Dir u.U. alle Nase lang die Tülle aus dem Loch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pecora nera Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 (bearbeitet) So liegt seit der Restaurierung bei mir der Gaszug auch. Leider zieht sich die Hülle bei Lenkereinschlag ganz nach links immer nach unten und spannt den Gaszug. Er ist lang genug und liegt ansonsten locker. d.h. bei Linksanschlag hohes Standgas. ??? Bearbeitet 25. Oktober 2018 von pecora nera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 Am 23.10.2018 um 18:25 schrieb gonzo76: Neue Welle? Wenn ja, welche für einen originalen Motor? Wie bereits erwähnt wäre die Kingwelle das beste. Bei leicht getunten Motoren geht auch die Stoffi Welle. Habe zwei im Betrieb und laufen unter 0,02mm rund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 22 Minuten schrieb Corleone: Wie bereits erwähnt wäre die Kingwelle das beste. Bei leicht getunten Motoren geht auch die Stoffi Welle. Habe zwei im Betrieb und laufen unter 0,02mm rund. Danke! Was ist mit den Sip Wellen? So a Kingwelle kostet doch einiges u es ist ein Originalmotor mit kaum Leistung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar71 Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 Für Original Motoren würde ich auch die Welle vom Stoffi oder die Tameni mit Pleuellager vom SC nehmen. Wenn du doch Richtung Tuning gehen willst ist sicher die Kingwelle die beste Wahl. VG Elmar 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 Dann nimm die stoffi. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 Ich habe in meinem GS Motor auch die Tameni Welle mit Nadellager oben verbaut, allerdings ist der Motor nicht getunt nur anderen Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 Am 25. Oktober 2018 um 15:43 schrieb gonzo76: Danke! Was ist mit den Sip Wellen? So a Kingwelle kostet doch einiges u es ist ein Originalmotor mit kaum Leistung... Die bisher käuflichen SIP Wellen machen einen guten Eindruck. Leider für GS noch nicht lieferbar. https://www.sip-scootershop.com/de/products/kurbelwelle+sip+performance+_45142300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMALex70 Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 Suche nach wie vor hohlgeprägten GS 3 Schriftzug sowie geprägtes Inox Monoschlitzrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 9 Stunden schrieb ACMALex70: Suche nach wie vor hohlgeprägten GS 3 Schriftzug sowie geprägtes Inox Monoschlitzrohr Gibt ein extra Topic für „Suche Vespa Teile“. Vielleicht hast du da mehr Erfolg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Am 25.10.2018 um 15:19 schrieb Corleone: gibt's einen Trick, wenn sich die Gummilager in der Motorschwinge mitdrehen beim Versuch die Schraube zu entfernen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 erledigt, konnte es mit einer Wasserpumpenzange festhalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 Wie sieht es mit der Kuwe aus https://bollagmotos.ch/produkt/bollagmotos-kurbelwelle-gs150-classic-57-105/ Zur Zeit ist es echt schwierig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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