Zum Inhalt springen

PX80 Versicherung


Daniel03031983

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Übermorgen kaufe ich mir mir eine PX80 aus 1982. 2-)Ich wollte bei Check24 mal einen Versicherungsvergleich starten. Leider wird mir gesagt, dass die Kiste zu alt sei. Dann habe ich mal in einem Forum gesucht. Da wurde die Itzehoer Versicherung genannt. Leider sind meine Rabatte aus einer Motorradversicherung von vor 8 Jahren weg.|| Habt ihr einen Tipp wo man mal schauen kann? Bei der Itzehoer mit SF0 würde der Spaß bei Teilkasko sehr viel kosten. Ich weiß, dass man auf 125 oder 134 ccm umrüsten kann, aber das lasse ich erstmal außen vor.

 

Habt ihr eure PX auch mit Vollkasko versichert???

 

Grüße aus dem Ruhrgebiet

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem auch 16- und 17jährige 125er mit offener Höchstgeschwindigkeit fahren dürfen, sind Leichtkrafträder, die langsamer als 80 Km/H sind, nicht mehr teurer als eine normale 125er. Ich würde einfach irgendwas aktuelles in den Vergleichsrechner eingeben, dann solltest du ein brauchbares Ergebnis bekommen.

 

Aber bevor du eine Kasko-Versicherung abschließt, mach dich erstmal schlau, wieviel du im Schadensfall bekommen würdest. Ohne Gutachten ist das oft nur eine Berechnung aus Alter und ehemaligem Neupreis, die mit dem tatsächlichen Marktwert nicht allzu viel zu tun hat. Für 700 Euro abzüglich Selbstbeteiligung kann man sich die Kosten sparen ;-)

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information