Zum Inhalt springen

S6 EGT


miles1

Empfohlene Beiträge

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das stimmt allerdings,  ich vergaß. Luftbilder ist gebohrt mit 5 mm über der Nd und 8 mm über der HD. Die Düse stammt aus dem Düsenset von Sip. Gruß Thomas 
    • Welcher Luftfilter? Kleb mal den Kamin (ovaler Kanal im Vergaser) ab. Mit der HLKD würde ich eher auf HD130-135 gehen. Davon ausgehend das Deine Düsenwerte gemessene Werte sind
    • Moin , Ich möchte hier mal die Wissenden zu meinem Problem befragen, da die Abstimmung von Vergasern für mich ziemliches Neuland ist. Zuerst das Set Up: 177er Polini Grauguss, Kurbelwelle Sip 60 mm Hub, Polinibox und Si 24 E Spaco Spritkanal auf 2,5 mm aufgebohrt. Bestückt ist der Vergaser aktuell folgendermaßen: HD 125, Nd 55/160,Mischrohr Be2, HLKD 150 Gasschieber 4.1   Der Motor wurde nach Zusammenbau abgedrückt und war dicht.   Nun zum Problem: Der Motor war, nach Kerzenbild, im Bereich der Gasstellung 1/8 bis 1/2 immer zu mager auch mit fetten Nebendüsen. Daher der Wechsel des Gasschieber von 4.0 auf 4.1. Jetzt ist er von 1/8 bis 1/4 sehr fett. Hat also auf den Schieber reagiert und lässt sich per Düse ändern. Soweit so gut. Allerdings ist er jetzt bei Gasstellung 1/2 sehr mager und zeigt folgendes Verhalten: Bei Halten der Gasstellung 1/2 erreicht er  nahezu Höchstgeschwindigkeit . Bei 105 km/h habe ich dann aufgehört.  Die Höchstgeschwindigkeit ist ca.110 Km/h. Ich denke bei Gasstellung 1/2 wirkt die HD schon vollständig. Bin ich mit der HD 125 noch soviel zu mager? Vielleicht hat hier jemand den entscheidenden Hinweis für mich.   Gruß Thomas   
    • Kann ich machen.   Alternativ gibt es die passenden Kabeläste auch beim SCK und SIP: Stichwort ‚verlängerte Kabel für lusso Motor‘
    • Was für ein Setup fährst du eigentlich? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information