Zum Inhalt springen

Blechroller / Links und eure Meinung dazu...


Empfohlene Beiträge

@ Schlork: Bitte den Topic-Titel und Dein Eingangspost wieder so korrigieren, daß dieses Topic nicht seines Sinnes beraubt wird.

Danke.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2018 um 09:47 schrieb Schlork:

löschen...

 

Bitte dies hier lesen,

 

darüber nachdenken und dann das tun, was Rainer vorgeschlagen hat.

 

vor 8 Stunden schrieb T5Rainer:

@ Schlork: Bitte den Topic-Titel und Dein Eingangspost wieder so korrigieren, daß dieses Topic nicht seines Sinnes beraubt wird.

Danke.

 

So ein Forum funktioniert nicht als Einbahnstraße, sprich nur Hilfe in Anspruch nehmen ohne was dafür zu tun / zurück zu geben, mag zwar für viele dem heutigen Zeitgeist entsprechen, bleibt aber trotzdem irgendwie unsozial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

@ Schlork: Bitte den Topic-Titel und Dein Eingangspost wieder so korrigieren, daß dieses Topic nicht seines Sinnes beraubt wird.

Danke.

 

 

 

Den Eingangspost krieg ich nicht mehr zu zusammen, sorry.

 

Bin ja auch nicht erst seit gestern hier oder in zig anderen Foren unterwegs. Aber das Thema mit den Links ist halt erledigt und die Links zu 90% jetzt schon nicht mehr abrufbar.

 

Des Weiteren wird so ein Forum auch irgendwann einfch überfrachtet, wenn nicht mal ab und an was aussortiert wird, und ich dachte ich mach das mit meinem Thread halt schon direkt wenn er abgearbeitet ist.

 

Und Threads zu dem Thema Blechrollerkauf gibts hier doch wie Sand am Meer. Wozu wollt ihr die behalten, das ist doch sinnbefreit...

 

Und ich helfe gerne, wenn ich kann, was soll der dumme Kommentar, ich würde nur Hilfe in Anspruch nehmen, ohne was dafür geben zu wollen?

Bearbeitet von Schlork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Schlork:

Den Eingangspost krieg ich nicht mehr zu zusammen, sorry.

Dein erster Satz hätte gereicht.

Den Rest des Posts hättest Du Dir und uns besser erspart. :baaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Dein erster Satz hätte gereicht.

Den Rest des Posts hättest Du Dir und uns besser erspart. :baaa:

 

Ich finde nicht. Werd hier nunmal irgendwie angemacht, weil ich MEINEN Thread bearbeite bzw. als erledigt kennzeichne und zum Löschen freigebe, was hier m.b.M.n. ja nunmal wirklich sinnvoll ist, des Weiteren als "Info-Schnorrer" dargestellt werde. Wie würdest du selbst reagieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kam es in der Kaufberatung in letzter Zeit ziemlich oft vor, dass Topiceröffner ihren Thread kaputt gemacht haben, nachdem ihre Fragen beantwortet wurden. Das ist natürlich nicht so ganz Sinn der Sache, deswegen wird deutlich darauf hingewiesen, das bitte nicht zu machen, und deshalb reagieren einige etwas genervt, wenn das dennoch passiert. 

 

Aber ich glaube, generell macht man sich in keinem Forum Freunde, wenn man nach Infos fragt, welche bekommt, und dann das entsprechende Topic killt. So etwas ist nunmal einfach egoistisch und sorgt dafür, dass die Hilfsbereitschaft der User abnimmt. Wenn du nicht willst, dass dein Thread bestehen bleibt, dann eröffne ihn einfach nicht. Die Infos kannst du dir schließlich auch anders besorgen. Z.B. indem du in älteren Beiträgen ließt. Also in älteren Beiträgen, die nicht gelöscht wurden ;-)

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich vollkommen und unterstütze natürlich generell den Informationserhalt in jeglichen Foren, hier waren meine Fragen doch aber auf ganz bestimmte Fahrzeuge gemünzt, die nichtmal mehr via Links anzuschauen sind und waren nicht generell gehalten, daher ist das doch Quatsch, so ein Thema aufzubewahren, wo sich dann künftige Ratsuchende (durch Boardsuche) lange unnötigerweise durchlesen, um bei ihrer Frage dann doch zu keinem sinnvollen Ergebnis zu gelangen. Will sagen: dieser Thread nützt doch keinem was, der in 2 Jahren nach "Kaufberatung Blechroller" sucht, oder seht ihr das tatsächlich anders?

 

Deshalb hatte ich das "zugemacht". Wenn ihr aber meint, es seien hier so viele nützliche Informationen enthalten, die nicht auch an anderer Stelle hier im Forum abrufbar wären und jemandem in der Zukunft wirklich so richtig etwas nutzen, dann erhalten wir den Thread eben, ist ja kein Thema.

 

Aber hey, der Ton macht aber bekanntlich die Musik.

 

Hauptsache stänkern?

vor 4 Stunden schrieb heizer:

ich finde schon.

 

Ist einfach irgendwie nicht so doll, für das bearbeiten meines eigenen (!) Threads direkt als asozialer Informationsschnorrer betitelt zu werden. Und das von nem Mod. Naja.

Am 5.5.2018 um 07:58 schrieb Champ:

(...)nur Hilfe in Anspruch nehmen ohne was dafür zu tun (...), mag zwar für viele dem heutigen Zeitgeist entsprechen, bleibt aber trotzdem irgendwie unsozial.

 

Aber egal, macht was ihr wollt, Hauptsache ihr genießt den wunderschönen sonnigen Sonnen-Sonntag! :cheers:

Weiter werd ich mich mit dem Quatsch nicht mehr befassen, dafür ist mir meine Zeit irgendwie zu schade. Bin ich zu alt für, UND AUCH EURE ZEIT LÄUFT! ;)

 

Bearbeitet von Schlork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Schlork:

Aber hey, der Ton macht aber bekanntlich die Musik.

Der Tonfall Deiner Antwort auf meinen, als höfliche Bitte formulierten und von Dir wieder zitierten Einwand macht klar, daß Du wirklich keine Ahnung von Musik hast. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Der Tonfall Deiner Antwort auf meinen, als höfliche Bitte formulierten und von Dir wieder zitierten Einwand macht klar, daß Du wirklich keine Ahnung von Musik hast. :thumbsdown:

 

Welchen Tonfall bitte?

 

Des Weiteren: Dich hab ich ja auch nicht gemeint, sondern Champ, der mich als unsozialen Infoschnorrer hinstellt, das verbitte ich mir irgendwie. Lass mir auch ungern Worte in den Mund legen.

 

An der Stelle wärs vielleicht auch nicht verkehrt, WENN ein Problem auftaucht, dass nicht gleich wie oben geschehen 3 Leute wild durcheinanderquasseln. Einer reicht.

 

Und jetzt atmen vielleicht alle mal wieder ein bisschen locker durch die Hose.

Überlegt mal wofür sich hier angezickt wird. Ist ja wie in der Modelvilla.

Nochmal, meine Zeit ist mir dafür zu schade, eure sollte es auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2018 um 07:58 schrieb Champ:

bleibt aber trotzdem irgendwie unsozial

 

vor 9 Stunden schrieb Schlork:

was soll der dumme Kommentar,

 

vor einer Stunde schrieb Schlork:

direkt als asozialer Informationsschnorrer betitelt zu werden. Und das von nem Mod.

 

vor einer Stunde schrieb Schlork:

Hauptsache stänkern?

 

Du machst Dir hier viele Freunde, Glückwunsch! Zwischen "irgendwie unsozial" und "asozialer Informationsschnorrer" liegt schon ein ganzes Stück, findest Du nicht? Locker durch die Hose atmen erwartest Du auch nur von anderen, ne?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ist schon ne ganz feine Sache, von 3 Leuten gleichzeitig angepöbelt zu werden, weil ich mein eigenes Thema NICHT GRUNDLOS (das habt ihr anscheinend auch jetzt noch immer nicht verstanden?) zum Löschen freigebe.

Genau so wirds gemacht, Jungs, Applaus. Ihr seid wirklich die allerbesten. Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Ihr gebt doch einfach keine Ruhe und reitet immer weiter drauf rum.

Hab doch mehrfach hinlänglich erklärt, warum der Thread weg kann, oder nicht?

 

Und das waren nunmal die 3 Posts, mit denen das anfing. Ich hatte gar keine Gelegenheit, überhaupt mal auf den ERSTEN zu antworten. Und Champ kam direkt mit "unsozial" usw. ohne mal abzuwarten, dass ich mich dazu melde, also wer hat hier angefangen mit der Pöbelei? Ist mir jetzt aber auch wirklich irgendwie latte. Am besten wird der Thread gelöscht, wie ich das von vornherein gesagt hab und der Drops ist gelutscht.

 

Am 4.5.2018 um 23:24 schrieb heizer:

wieso soll man das thema löschen? meinst du nicht dass es auch für andere interessant sein könnte?

 

Am 4.5.2018 um 23:28 schrieb T5Rainer:

@ Schlork: Bitte den Topic-Titel und Dein Eingangspost wieder so korrigieren, daß dieses Topic nicht seines Sinnes beraubt wird.

Danke.

 

Am 5.5.2018 um 07:58 schrieb Champ:

(...)sprich nur Hilfe in Anspruch nehmen ohne was dafür zu tun / zurück zu geben, mag zwar für viele dem heutigen Zeitgeist entsprechen, bleibt aber trotzdem irgendwie unsozial.

 

 

 

Bearbeitet von Schlork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information