Zum Inhalt springen

Blechroller / Links und eure Meinung dazu...


Empfohlene Beiträge

ist halt geschmacksache, was mir nicht gefällt sind die nicht orginalen teile wie Kaskade, Reifen, Felgen, Stoßdämpfer usw. und mit dr Zylinder alles nicht so berauschend...zumindest was sammlerzustand oder wertanlage angeht.

lieber unverbastelte 125. 150 oder 200er oder 80er in einer anderen preisklasse.

allerdings muss man auch sagen, wenn einem so etwas gefällt ist es auch besser so zu kaufen, als sich die teile dann im nachhinein hinzuschrauben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Ding mind. 500.- zu teuer. Da ist nichts dran, was geil ist. 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80-mit-vielen-ersatzteilen/860959989-305-1336

 

Die mit einem 139er Malossi, einem Kupplungsritzel und einer Chromkaskade für PX alt, wenn man das geil

findet und du bist immer noch weit unter 1.5 mit einem Motor, der Spaß macht und einer Sitzbank die nicht

nach Puffhocker aussieht.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schlork:

.... als Wertanlage,....

 

vor 9 Minuten schrieb Arthur:

Ich finde das Ding mind. 500.- zu teuer. ..

 

Nun ja, das soll ja auch eine Wertanlage sein. In den letzten Jahren hat sich der Wert von alten Vespas verdoppelt. Also ist ja davon auszugehen, dass der Wert in den nächsten Jahren weiter so steigt. Von daher macht es natürlich schon Sinn lieber einen Roller für 2.000,- € zu kaufen, als einen für 1.500,- €, denn wenn der Wert sich in wenigen Jahren erneut verdoppelt, dann hat man mit dem Roller für 2.000,- € auch 2.000,- € Gewinn gemacht. Bei dem für 1.500,- € halt nur 1.500,- €.

  • Like 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, also primär wird da schon mit gefahren, mal eben irgendwas einkaufen oder so, eben klassischer Roller-Verwendungszweck. Der wird die sich nicht ins Wohnzimmer stellen. Hatte ihm halt mal welche gezeigt und die war halt schick bzw. sauber und mit ein bisschen Chromscheiß.

 

Vielleicht sitzen die auch mal zu zweit da drauf, da wär Hubraum natürlich schön. Das Ding muss einem nicht die Arme langziehen, aber eben mal zu zweit nen Berg rauf sollte schon klappen.

 

Klar, wenn das gekaufte Objekt der Begierde dann im Wert nicht unbedingt sinkt, wär das ein angenehmer Nebeneffekt.

 

Hm. Vielleicht ruf ich den mal an, wie flexibel er preislich ist...und wenn da wirklich so viel Schotter an Teilen reingeflossen ist, sollte das ja zumindest ne alltagstaugliche Geschichte sein.

Bearbeitet von Schlork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Ding eher Bastelbude als Sammlerstück. Chromfelgen und Antikrücklicht sehen ja jetzt an einer PX gar nicht mal so gut aus, und können, wenn der Prüfer seinen Job gründlich macht, sogar Probleme bei der HU bringen, genau wie nicht eingetragene Zubehör-Stoßdämpfer. Die Chromkaskade wäre für mich auch nur dann okay, wenn das Originalteil noch da ist, ansonsten eher wertmindernd. Ob die Yankee-Sitzbank die Karre schöner macht, liegt natürlich im Auge des Betrachters :-D mir wäre eine originale lieber.

Generell ist diese Art von "Tuning" beim Verkauf schwierig. Solche Teile haben ihren Preis, klar. Aber wertvoller wird ein Roller dadurch eher nicht. Dass der Verkäufer da 2500,- Euro reingeschraubt hat, kann ich mir aber so oder so nicht vorstellen. 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern belegbar mit den 2500, sollte da ja dann wirklich ALLES top sein.

Ja, 2000 sind so oder so zu viel für ne 80er, ganz klar. Naja, schaumama.

 

Bin aber weiterhin für Alternativen offen.

Preis bis 2000, dann sollte aber wirklich alles tacko sein.

Gern 125er oder 200er. Ein bisschen schraub ich ihm ab und an gern dran rum, spalte ihm aber aus Zeitgründen nicht den Motor.

Das Teil sollte aktuell fahrbar und TüV-fähig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Verwandter auf Chromscheiß steht, dann soller die halt kaufen. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Was allerdings gar ned geht, sind die Gummimatten auf dem Trittbrett, drunter rostet es munter (reimt sich ja:-))

Wenn Olack, was es sein könnte, dann sollte ne gute rostfreie 80er auch 1500 bringen.

Olack-Außenverschluss 200er kriegste aber nicht für 2K!

Abgesehen davon....wo hat der 2,5k reingesteckt? Schlamperei auf den ersten Blick.....Gummihülle für CDI Kabelast fehlt....die liegen frei.

 

Und wenn ich arg allergisch werde bei Anzeigentexten.....dann dieser Schmarrn von "Sammlerstück" "echt Blech" "Kult".....Seich halt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb citydick:

Schonmal daran gedacht,hier im Forum ne Suchanfrage zu starten? Sollte im Zweifel sicher erfolgreicher sein. ;-)

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

 

hab ich ;)

 

Und ich hab die rote PX80 grad mal angerufen. Unter 1900 geht die nicht vom Hof meint er. Und die wird er dafür wohl auch von irgendwem bekommen.

Nach seiner Aussage ist bis auf kleine Ausnahmen Originallack. Die scheint schon in Ordnung zu sein soweit.

Originalteile sind nicht mehr dabei. (Kaskade, Felgen, pipapo).

Mir ist der Preis dann aber auch zu hoch, muss das ja gegenüber der Verwandtschaft verantworten können.

Wenn die in nem Jahr (was wir nicht hoffen wollen) keine Lust mehr auf Rumrollern haben und das Ding verkaufen wollen und dann deutlich weniger bekommen, wär das schlecht.

 

Naja, er fand die halt aufn ersten Blick schick, viel Bling Bling. Ist sie ja auch irgendwo. Er wird da aber auf mich hören müssen. Und ich auf euch ;)

Lieber ne 125er oder 200er die nicht so glänzt, dafür mit 2 Leuten den Berg hochkommt.

 

Originallack wär aus Hinsicht auf Wertsteigerung/Werterhalt natürlich fein, aber auch kein Muss und für das Budget auch eher unrealistisch. Technik ist hier wichtiger.

 

Mir juckts bei der Suche ja auch selbst wieder in den Fingern. So ne olle PX hätte schon was. Hab aber selbst deutlich zu viele andere Fahrgeräte im Moment...

Bearbeitet von Schlork
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb exxon valdez:

ich würde ja mal hier hinfahren

 

 

Will das Teil nicht schlecht machen, aber: dat Ding ist von 2002. Da kann ich doch gleich ne LSL, LSD oder wie die Dinger heißen kaufen. Neee. Das soll doch eigentlich schon ne alte sein. Warum? Bauchgefühl.

Man überzeuge mich vom Gegenteil.

 

Was wär hiermit? Wär auch deutlich näher...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-125-tuev-bis-5-19-/841775846-305-1272

Bearbeitet von Schlork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N bisschen Liebe könnt ich ihr ja geben. Darf halt zeitlich nicht ausarten.

 

Was wär mit den diversen Super 150, die bei Kleinanzeigen drinstehn? Außer Liebe?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=47775914

 

Und wenns nicht Bayern wär:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p80x-original-zustand/860980224-305-7403

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht recht unverbastelt aus und preislich noch im Rahmen.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p80x-original-zustand/860980224-305-7403?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die steht halt in Bayern, ist eh etwas weit. Und wieder nur ne 80er...

aber die war halt blechmäßig in gutem Zustand wie mir scheint, der Rest lässt sich ja regeln. Die als 125er oder 200er...

 

Und hey, ich hab grad ne 84er KLR 600 erweckt, die ist 96 stillgelegt worden. Nur fix Flüssigkeiten tauschen, Tank vom Rost befreit und Gaser ins Ultraschallbad, Bremse nachgeschaut, fertig, Kleinigkeiten eben. Soviel zum Thema viel Arbeit, das Ding läuft wie ne Eins und bleibt auch bei mir ;)

 

Was meint ihr denn zu den Super 150 von dem Holländer? Die sind doch nicht restauriert oder neu aufgebaut? Oder hab ich da den falschen Blick? Dass man da hier und da was machen muss, ist klar. Sind das wirklich so üble Haufen?

 

OK, ich ziehe die Frage nach etwas Einlesen zurück. Dann stellt sich mir ne neue: wodran erkenn ich denn, wo so ein Haufen herkommt? Also woher soll ich wissen, wenn keine Papiere dabei sind, ob das Teil aus Italien oder Pakistan kommt?

 

Bearbeitet von Schlork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag den mal woher die kommen. Wenn aus Asien, dann Finger weg. Ansonsten ist die Super ein netter Oldie. Allerdings kannst dich bei sowas auf einmal alles einstellen. Inkl. Motor und Elektrik usw. Komplettresto. macht man nicht mal im Vorbeigehen.

Da du offensichtlich beim Budget was unter 2k suchst, versuchs doch mit ner schönen PX 80 für den Anfang....und die mit nem 139er Zylinder, dann geht die schon halbwegs vrnünftig. Und du hast bei ner gut erhaltenen immer das Potential für einen grösseren Motor.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, lieber wär mir ne 125er oder 200er. Wir haben hier Berge, Tor zum Sauerland...Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen, außer durch noch viel mehr Hubraum ;)

 

Klar, ne Komplettrestaurierung wär für mich selbst vielleicht interessant, für die bucklige Verwandtschaft nicht. Das Objekt der Begierde muss einfach fahren und vielleicht noch vernünftig aussehen. Und da kommt dann auch kein neuer Motor rein oder wird groß rumgebastelt. Service mach sicher dann ich :/

 

Hab da grad noch was in Bayern gefunden, was meint ihr zu sowas?

Ne PX und ne P in weiß, ich befürchte die sind schnell weg:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=9524772

 

Generell: PX 200 oder P 200 egal? P200 gibts schonmal teilweise etwas günstiger, warum? Ist doch älter...=wertvoller?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p-200-e/861628287-305-23975

 

Ja, bis ca. 2000 Öre. Wenn da irgendwas nun 100 mehr oder weniger kostet ist das auch egal. Aber irgendwo muss man ja ne Grenze ziehen.

 

Fürchte aber, mein lieber Cousin hat sich in die rote verguckt, warum auch immer. Viel Bling Bling halt. Grmpf. Beratungsresistenz lässt grüßen.

Bearbeitet von Schlork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist tatsächlich die rote geworden, ein bisschen was ging da auch noch. Lack klasse erhalten. Backen und Kotflügel sind halt nachlackiert, und das orange halt nicht wirklich getroffen. Aber kein Beinbruch, kann man über die Jahre mal machen.

Ansonsten soweit alles tacko, wirklich viel gemacht, so gut wie kein Rost im originalen Lack. Unter den Gummimatten ist nichts, auch unten alles im Rahmen, keinerlei Durchrostung oder sonstwas, Federbeinaufnahme usw., alles gemacht, alles gut. 2-3 kleine Katscher sind ja normal nach 37 Jahren. Wirklich, der originale Lack ist super. N Haufen Rechnungen und Belege dabei, wirklich viel gemacht. Mich nervt ein wenig die Farbe von Kotflügel und Backen, aber es ist ja nunmal nicht meine ;) Und das lässt sich auch mal relativ einfach korrigieren von einem fähigen Lacker.

Haben den Haufen auch direkt mal ~60km nach Hause gefahren, problemloser alltagstauglicher Roller. Läuft super.

Einzig die Schaltung darf mal schleunigst nachgestellt werden, ich tippe (hoffe) hier auf gelängte Züge da sicherlich auch neue verbaut.

Für den Kurs war das zwar nicht total geschenkt, aber auch nicht VIEL zu teuer meine ich.

N Rücklicht oder ne Kaskade ist auch schnelll gewechselt, aber ich glaube das will er gar nicht.

Er ist schon fast so, wie er dem neuen Besitzer gefällt, von daher - alles gut.

Das Geld gibts schon irgendwann zurück, sollte er den mal verkaufen wollen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Piloti Speciali:

wo gibts denn gute 200er PXen für "bis 2000€" ? Nehme ich auch ein paar bitte... ;-)

 

http://www.ebay-kleinanzeigen.de%2Fs-bestandsliste.html%3FuserId%3D9524772

 

Siehe mein vorletzter Post. Würd ich mir ja hinstellen, allein es fehlt der Platz.

Bearbeitet von Schlork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information