Zum Inhalt springen

Wasser im Getriebe SS180


Empfohlene Beiträge

IMG_20180428_151221.thumb.jpg.1c06e87772a8bfa94a5661a39be0288e.jpgWer hat das schon Mal erlebt oder gesehen????

In Kürze: 2014 revidierter Motor, seitdem wenig gefahren, jedes Jahr 200 km, jetzt rausgeholt, ließ sich nicht ankicken. Also keine Gewalt, im Gang ein wenig hin und her geschoben, dann ging's, angetreten, lief, heult merkwürdig,einmal um den Block und aus welchem Grund auch immer schau ich nach dem Getriebeöl und dann kommt als erste Wasser raus ( definitiv kein Benzingeruch) und eine beige/gräuliche Motsche! Siehe Bilder 

Wie kann das???

Screenshot_20180429-104014.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch schonmal...2 tage durch belgien im dauerregen. irgendwann trennte die kulu nemmer sauber und ich dachte öl aufgesaugt, aber es kamen fast ein halber liter graue brühe ausm getriebe. hatte damals die auf festo anschluss mit schlauch umgebaute entlüftung im verdacht. schaltraste klingt zwar auch plausiebel, hatte aber abdeckung drauf und es war noch ne andere largeframe dabei, die hatte nix derartiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na großartig. Wenigstens ist klar, dass es kein Sonderfall ist!! Bei mir war es auch ein kalter Regentag, ehe ich sie abgestellt hatte für ein Jahr. Jetzt habe ich dreimal gespült, nützt leider nichts, das Getriebe heult laut und muss ausgebaut werden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Tipp bleibt nur übrig nach Regenfahrten, bis man sicher ist, dass es beim eigenen Modell nicht passiert, kurz über die Öleinfüllschraube mit einem Stäbchen zu checken, ob die braune Matsche drin ist oder nicht. Sonst wird es teuer.   .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information