Zum Inhalt springen

Lefthand Auspuff Hitzeschutzband wickeln


Pitschka

Empfohlene Beiträge

Hallo 

 

hat jemand hier schon mal einen lefthand Auspuff mit hitzeschutzband gewickelt?

bekomm es nicht sauber hin . Da wo der Auspuff schmäler wird bekomme ich es nicht richtig sauber gewickelt. 

Sollte man das Band vorher in Wasser legen ( hab ich in einem Video gesehen )?

E9C4D5AE-F0B5-4903-9F3F-72A84511F372.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang am Krümmeransatz an und wickle bis zur dicksten Stelle. Wenn du die erreicht hast, gehst du mit dem Band gerade nach hinten an den Dämpfer, von dort wickelst du dann wieder rückwärts bis zu der dicksten Stelle zu der du am Anfang gekommen bist und fixierst dein Band da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So hab mal versucht zu wickeln mit 25mm band . Ergebnis ist optisch nicht schlecht denk ich . Die kabelbinder Werden noch ersetzt durch Metal Schellen . Hab nur das Problem das das Band vom Dämpfer zum Mittelteil nicht 100% fest bekomme . Egal wie feste ich Wickel . 

8A57E56E-CA16-4F8C-B042-5DECF44A4A84.jpeg

15724F8D-0109-4EB6-AB5F-1EF30A059116.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht auf die auffälligen Schellen steht, kann auch VA-Blumendraht aus der Baumarkt-Gartenabteilung verwenden. Habe ich doppelt genommen, verzwirbelt, abgeschnitten und das verzwirbelte Ende an den RAP-Körper rangedrückt, damit's nicht so spitz absteht. Vorteil ist, dass sich der Draht unscheinbar in das Band reindrückt und kaum ins Auge springt. Halten tut's auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende wird's aber leider viel weniger bringen als erhofft :???: Wohingegen ich mit meiner Variante ziemlich erfolgreich war: Erst Dämmwollenmatte von außen um den RAP gelegt und dann Hitzeschutzband.

RAP1.jpg

RAP2.jpg

Bearbeitet von DUCMAN166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information