Zum Inhalt springen

Kickstarter lässt sich leicht treten und PX springt nicht an


Michel1907

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb dirchsen:

Richtiges Schaltkreuz? Ggf dessen Unterlegscheibe beachtet?

Alles wie es muss. Beim leichten Gas geben springt sie in einen Gang. Ich habe jetzt auch erstmal die Nase voll und mache 2 Wochen nichts. Ich habe sie vorhin in die Ecke geknallt und suche mir dann irgendwann einen für Karosseriearbeiten, da sie heute gelitten hat. Das Thema kann erstmal zu. Ach ja, wenn der Motor läuft,  klackert irgendwas aus Richtung Kupplung/Getriebe., als wenn etwas wo gegenschlagen würde. Das Schleifen der Kupplung ist allerdings weg.

Bearbeitet von Michel1907
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Michel1907:

Beim leichten Gas geben springt sie in einen Gang. ... . Ach ja, wenn der Motor läuft,  klackert irgendwas aus Richtung Kupplung/Getriebe., als wenn etwas wo gegenschlagen würde.

 

Das hört sich so an, wie wenn die Gangräder zu viel Spiel hätten. Dann springt auch schon mal ein Gang raus. Das "Schlagen" dürfte das Schaltkreuz sein, das gegen ein Zahnrad rattert. Die Gangräder ausdistanzieren, evtl. ein neues Schaltkreuz (falls nicht schon geschehen) und wahrscheinlich die Schaltraste überholen. Dann funzt das Getriebe wieder!

 

Auch wenn Du jetzt erst mal die Lust verloren hast, das lässt sich alles beheben ohne viel Aufwand/Kosten.  :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb kbup:

 

Das hört sich so an, wie wenn die Gangräder zu viel Spiel hätten. Dann springt auch schon mal ein Gang raus. Das "Schlagen" dürfte das Schaltkreuz sein, das gegen ein Zahnrad rattert. Die Gangräder ausdistanzieren, evtl. ein neues Schaltkreuz (falls nicht schon geschehen) und wahrscheinlich die Schaltraste überholen. Dann funzt das Getriebe wieder!

 

Auch wenn Du jetzt erst mal die Lust verloren hast, das lässt sich alles beheben ohne viel Aufwand/Kosten.  :lookaround:

Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und kommende Woche zerlege ich sie erneut komplett und werde dann alles nochmals akribisch prüfen und ggf. tauschen. Stay tuned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich etwas Abstand hatte, werde ich heute weiter machen. Was mir aufgefallen ist, die neuen Kupplungsbeläge und Scheiben sehen komplett anders aus, als die Originale. Folgende sind neu verbaut: http://www.scooter-center.com/product/7670294

 

Es waren 3 Beläge drin und habe habe auch nur 3 von den neuen verbaut, mit den alten "Zwischenscheiben". Liegt das Problem vielleicht daran? Kann ich bei der Schaltraste einen Fehler gemacht haben? Ich habe beim Einstellen der Züge die Raste auf Leerlauf gestellt. Die Raste ging auch gut drauf. Muss ich da noch auf etwas besonderes achten? Und die Stahlscheiben sehen anders aus als die alten. Sie passen nicht exakt auf die Ritzel.

Bearbeitet von Michel1907
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Beläge für eine Cosa Kupplung, du hast aber eine PX alt Kupplung, da gibt es dann auch noch Unterschiede 6 und 7 Federn. 

 

Such Dir mal jemand der Dir über die Schulter schaut, das geht sonst schief. 

Rita in FFM ist da eine empfehlenswerte Adresse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lag tatsächlich an den Belägen.jetzt trennt und kuppelt sie sauber. Allerdings ist die Leistung noch nicht der Hammer. Sie zieht nicht vernünftig durch. Ich habe wegen des RAP eine 125er HD verbaut und bin auf 2,7 runter. Mit der 125er war es sehr hakelig und mit der 122er etwas besser. Allerdings hatte sie mit der 125er mehr zug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information