Zum Inhalt springen

Kickstarter lässt sich leicht treten und PX springt nicht an


Michel1907

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb madmat:

Aufmachen! ;-)

Wenns hinter der Zuendgrundplatte nicht trocken ist,, dann ist wie gesagt der Wellendichtring schon mal platt.

 

Gruss

 

madmat

Moin, ich habe ihn gestern noch gespalten und alles zerlegt, gereinigt und eingelegt. Ich habe neue Lager, WDR, Dichtungen und Gummiteile bestellt und die trudeln heute ein. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass der Motor bearbeitet wurde (wie es aussieht auf 30er Vergaser und Malossi 210). Das stimmt micht recht positiv und ich werde die bearbeiteten Stellen noch polieren. Späne hatte ich keine im Kurbelgehäuse und der "neue" Kolben und Zylinder sehen gut aus. Ich bin gespannt, wie er läuft. Ich habe jetzt noch neue Hauptdüsen (122, 125 und 128 ) bestellt, sowie eine neue Nebendüse 140/52. Mal sehen wie er abzustimmen ist. Ich kann es nicht verstehen, warum der Vorbesitzer so eine Schlampe aus dem Teil gemacht hat. Ich habe mit dem Erstbesitzer gesprochen und er sagte mir, er hat den Roller revidiert und schön verkauft (was Fotos auch belegt haben).

Bearbeitet von Michel1907
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Michel1907:

Ich habe mit dem Erstbesitzer gesprochen und er sagte mir, er hat den Roller revidiert und schön verkauft (was Fotos auch belegt haben).

Gab es da auch Fotos vom Motorzustand und den Gehäusenummern? Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren bei dem Erstbesitzer die Motorhälften auch schon nicht nummerngleich, oder wurde dass auch von dem Vorbesitzer dann verbrochen?

Könnte auch ein Grund sein warum der Motor so sifft, usw.

Mach mal Fotos von Kurbelwelle und Drehschieber wenn der Motor zerlegt ist.

Bearbeitet von x003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb x003:

Waren bei dem Erstbesitzer die Motorhälften auch schon nicht nummerngleich, oder wurde dass auch von dem Vorbesitzer dann verbrochen?

Könnte auch ein Grund sein warum der Motor so sifft, usw.

Mach mal Fotos von Kurbelwelle und Drehschieber wenn der Motor zerlegt ist.

Ist die "Verschiebung" normal oder wurde eine Seite nur nicht bearbeitet? Fotos vom DS und der Welle folgen heute Nachmittag. Vergesst die Frage bitte, ist scheinbar normal!

Bearbeitet von Michel1907
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollten die Nummern beider Hälften gleich sein, im Werk wurden bei verheirateten Hälften die Lagersitze gefräst - nur so sind sie 100% ausgerichtet. Bei verschiedenen Hälften könnte es sein, dass die KuWe, Antriebswelle usw.  nicht richtig ausgerichtet sind und daher Lager und WeDis leiden. Auch die Dichtflächen am Zylinderfuß sind nicht plan.

Zwei verschieden Motorhälften können funktionieren, tun es aber meistens nicht!- ohne weitere Bearbeitung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den Motor mit Roller gekauft, richtig? Ich finde, es sieht danach aus, als ob jemand seinen verfrickelten Motor auf diesem Wege "entsorgt" hat. 200er mit gutem Motor gekauft, Motor getauscht gegen den verhunzten und Roller wieder verkauft. Naja, bei den inzwischen horrenden Preisen für 200er Motoren fast schon nachvollziehbar, aber ich halte das für Betrug!

Schön, dass du den Humor nicht verlierst. Viel Erfolg dabei, ihn wieder gut zum Laufen zu bringen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hito.de:

Du hast den Motor mit Roller gekauft, richtig? Ich finde, es sieht danach aus, als ob jemand seinen verfrickelten Motor auf diesem Wege "entsorgt" hat. 200er mit gutem Motor gekauft, Motor getauscht gegen den verhunzten und Roller wieder verkauft. Naja, bei den inzwischen horrenden Preisen für 200er Motoren fast schon nachvollziehbar, aber ich halte das für Betrug!

Schön, dass du den Humor nicht verlierst. Viel Erfolg dabei, ihn wieder gut zum Laufen zu bringen. :thumbsup:

Das habe ich mir gestern auch so gedacht. Ich werde den Verkäufer mal anschreiben und ihn mit den Erkenntnissen konfrontieren. Im Kaufvertrag steht eindeutig VSX1T und der Motor ist ein VSE1M. Ich bin mal gespannt, wie er reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hito.de:

VSE1T ist Präfix des Rollertyps. VSE1M ist Präfix der Motornummer. Mach dich erst schlau, bevor du auf den Verkäufer zugehst. Vielleicht kann dir der Erstbesitzer noch was zum Motor sagen.

Den werde ich nochmal anschreiben. In erster Linie geht es mir um die zusammengewürfelten Motorhälften und das er das hätte wissen müssen, da er die 60er Welle hat einbauen lassen. Er hat sie auch als P200E inseriert und der Motor stammt definitiv aus einer Lusso mit GS.

Bearbeitet von Michel1907
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"P200E" war zwar die Bezeichnung für die alten 200er. Die Bezeichnung steht aber häufig auch noch in den papieren der Lussos . Manchmal auch PX200E. Bei meiner ist das z.B. so. Muss also kein "Betrug" sein.

 

Die Präfixe deines Rahmens und deines Motors passen so. (Ist bei meiner damals neu gekauften 200er auch so.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Marty McFly:

@Michel1907 Verstehst du jetzt so langsam, was ich mit "russischem Motor" gemeint habe? Blöde Sache, ich drücke dir die Daumen, dass du das wieder halbwegs zum Laufen bringst.

Ja, jetzt verstehe ich den Begriff. Er wird jetzt nochmal komplett gereinigt und neu bestückt und dann sollte es passen. Den DS schaue ich mir nachher genau an und das schlimmst was passieren kann ist, dass ich auf Membran wechseln muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb pötpöt:

"P200E" war zwar die Bezeichnung für die alten 200er. Die Bezeichnung steht aber häufig auch noch in den papieren der Lussos . Manchmal auch PX200E. Bei meiner ist das z.B. so. Muss also kein "Betrug" sein.

 

Die Präfixe deines Rahmens und deines Motors passen so. (Ist bei meiner damals neu gekauften 200er auch so.)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb dirchsen:

Evtl Getrieberäder falschrum und/oder verschieden dicke Schulterringe vertauscht. Richtige Schaltraste?

 

:-)

 

d.

Alte Schalteräste und alles wie vorher zusammengebaut. Ich habe die Kupplung gsbelege gewechselt und die alten zwischenscheiben genommen, da die neuen keine Zähne haben. Das Foto zeigt die neuen Beläge mit den alten Scheiben.

15260367770704788415627107087087.jpg

15260367371705466991681119510987.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Verkaufe Papiere, Plakette & nicht mehr lesbare Rahmennummer von einem verrostetem PX200 alt Rahmen EZ 1982. Keine Eintragungen oder ähnliches. Abmeldebescheinigung inkl. altem Nummernschild dabei.    Standort 53797 & Preis 350€
    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information