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Kickstarter lässt sich leicht treten und PX springt nicht an


Michel1907

Empfohlene Beiträge

Am 28.4.2018 um 12:55 schrieb Michel1907:

Da ist das Problem. Tatsächlich hat es den Kolben zerlegt. Dann mache ich ihn jetzt gleich vernünftig. Danke für eure Hilfe.

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vor 8 Stunden schrieb Michel1907:

Sorge macht es mir natürlich trotzdem, das ich nicht weiss woran der alte verreckt ist.

Dem Siff zwischen Zylinder und -kopf nach zu urteilen, könnte es sich auch um ein Falschluftproblem gehandelt haben aufgrund undichten Zylinderkopfs. :whistling:

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So, habe jetzt einen neuen Kolben und einen neuen Zylinderfuss eingebaut (von der 12PS). Meinen alten Kopf habe ich wieder verbaut. Sie hat Kompression aber springt nicht an. Ein Zündfunke ist allerdings da. Mein Vorgänger hat eine 60er Welle eingebaut und mit einer KoDi und FuDi gearbeitet. Das Motorgehäuse wurde bearbeitet aber recht schräg.

Bearbeitet von Michel1907
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vor 3 Minuten schrieb Marty McFly:

Ich würde definitiv abblitzen und richtig abdüsen. Ansonsten könnte das gleiche noch mal passieren oder du bekommst nen schönen Klemmer beim nächsten Mal.

Ich blitze heute mal ab, falls ich ihn zum laufen bekomme. Wie gesagt, er springt nicht an.

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Ich habe ihn jetzt 15km nach Hause bekommen mit folgendem Phänomen:

 

Er läuft:

 

-ohne Luftfilter

-ohne Vergaserwannendeckel

-ohne Standgasschraube

 

Setze ich eines von den 3en an, geht er sofort aus.

 

Also werde ich als erstes den Vergaser ausbauen und vernünftig reinigen. Was sollte ich, ausser der Zündung abblitzen, noch machen.

 

Grüße

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Kurze Frage zum Thema Ultraschallbad, kann ich ein haushaltsübliches Ultraschallreinigungsgerät nehmen oder muss da was größeres her? Also in das vorhandene passt der Vergaser gut rein. 

 

Die Nebendüse würde ich mit 2,7 statt 2,9 probieren wollen. Der Popometer sagte, er lief die ganze Zeit doch etwas mager. Bei der Hauptdüse würde ich ein wenig zwischen 118 und 122 experimentieren. Darüberhinaus weiss ich nicht so Recht, warum die Standgasschraube keine Reaktion zeigt.

Bearbeitet von Michel1907
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Welche "Standgasschraube" meinst Du denn? Die oben oder die hinten am Vergaser?

 

 

Die oben kann es eigtl. nicht sein. Damit wird der Leerlauf eingestellt, indem man dem Schieber eine "Grundstellung" gibt, d.h. diejenige Stellung, die der Schieber einnimmt, wenn man kein Gas gibt.

 

Die hinten bezeichnet man eigtl. als "Leerlaufgemischregulierschraube". Wenn die nicht reagiert, hat man eine zu große oder kleine Nebendüse verbaut, oder es liegt irgendeine Falschluftquelle vor.

 

Vgl.

 

Bearbeitet von kbup
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vor 2 Stunden schrieb kbup:

Welche "Standgasschraube" meinst Du denn? Die oben oder die hinten am Vergaser?

 

 

Die oben kann es eigtl. nicht sein. Damit wird der Leerlauf eingestellt, indem man dem Schieber eine "Grundstellung" gibt, d.h. diejenige Stellung, die der Schieber einnimmt, wenn man kein Gas gibt.

 

Die hinten bezeichnet man eigtl. als "Leerlaufgemischregulierschraube". Wenn die nicht reagiert, hat man eine zu große oder kleine Nebendüse verbaut, oder es liegt irgendeine Falschluftquelle vor.

 

Vgl.

 

Hi, ich meine die Leerlaufschraube. Die kann ich drehen wie ich will, da passiert nichts. Die Gemischeinstellschraube habe ich ganz rein und dann 1,5 Umdrehungen raus gedreht. Ein Versuch mit nur einer Umdrehung raus hat auch nichts gebracht.

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vor einer Stunde schrieb sidewalksurfer:

Einfach so einen neuen Kolben zu verbauen, nachdem der alte gelocht wurde, halte ich für fahrlässig. Das am alten Kolben fehlende Material befindet sich sicher zumindest teilweise noch im Kurbelgehäuse und wird da ggf. zukünftig für Probleme sorgen. 

Ich werde ihn am WE spalten und komplett reinigen.

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vor 40 Minuten schrieb IschAbeGarKeineAuto:

Einlass sieht stark danach aus, ja!

Was ja erstmal nicht verkehrt ist, bei meinem Vorhaben einen 30er Vergaser zu verbauen. Ich muss natürlich erstmal schauen, wie das Innere so aussieht. Die Überströme wurden ebenfalls angepasst. Bei dem letzten Bild oben ist im Loch ganz links etwas glibbriges, was kann das sein? Bitte keine Zweideutigkeit aus der Wortwahl ziehen:-)

Bearbeitet von Michel1907
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vor 39 Minuten schrieb Mucky Fingers:

Das abgebrannte Kolbenmaterial wird wahrscheinlich sämtliche Lager im Brennraum geschädigt haben.

Worst Case: Du steckst alles schön wieder zusammen,hast ein unteres Pneullager das langsam anfängt zu fressen.

usw.wieder alles im Arsch...

 

Er wird jetzt komplett zerlegt und gereinigt. Mal schauen, was mich da erwartet. Die Lager und Dichtungen kommen allesamt neu und ich hoffe, dass die Welle keinen weg hat. Werde die einzelnen Teile mal fotografieren und hier rein stellen.

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vor 3 Stunden schrieb Michel1907:

Er wird jetzt komplett zerlegt und gereinigt. Mal schauen, was mich da erwartet. Die Lager und Dichtungen kommen allesamt neu und ich hoffe, dass die Welle keinen weg hat. Werde die einzelnen Teile mal fotografieren und hier rein stellen.

:thumbsup:

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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