Zum Inhalt springen

Rahmen PK 50 (V5X1T) 86er


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor einigen Wochen eine PK 50 von 86 gekauft.

Naja so ganz frisch sieht sie leider nicht mehr aus, aber es kann ja hoffentlich wieder werden ;-)

 

Vespa_0001.thumb.jpg.45acfae97bede7576d6537ab6e0f5981.jpgVespa_0002.thumb.jpg.db69ec4024a525f86cb4fad1178f02a3.jpgVespa_0003.thumb.jpg.e432d085666bc0de863043e35db215bd.jpgVespa_0004.thumb.jpg.c4a63f7749958cb85e3294b70c74b954.jpgVespa_0005.thumb.jpg.0ffe33c498e20f98c5b628615cdda67c.jpgVespa_0006.thumb.jpg.387a171ae1639cefb17b1d5e1ed44c80.jpgVespa_0007.thumb.jpg.cd3aac0cdc6c84382dec4ebc2aeaf81a.jpgVespa_0008.thumb.jpg.1dd61e012e3977e464a3ff11808f0960.jpg

 

Was denkt ihr? Bzw. was sind eure Erfahrungen? Hält sich der Rost noch in Grenzen? Ist das noch eine gute Grundsubstanz? Noch zu retten?

 

Heute habe ich den Vergaser ausgebaut. Im Anschluss folgt der Motor... Ich möchte gerne den Rahmen ordentlich putzen und schauen ob sich überall noch mehr Rost befindet...

Dabei habe ich festgestellt, dass das Loch wo der Gummi des Ansaugstutzen sitzt nicht mehrt ganz heile aussieht!

Da es meine erste Vespa ist, kann ich aber auch nicht abschätzen, ob das normal oder schlimm ist.

 

Vespa_0009.thumb.jpg.c8292c0d842569aa78c181d535eed069.jpgVespa_0010.thumb.jpg.c2ee472b02f7843f7b6a20d647331624.jpg

 

Könnt ihr mir sagen ob diese Delle und diese Verbiegung (Fahrtrichtung rechts) normal ist oder schlimm?

 

Bearbeitet von c0mrade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, die gefällt mir sehr gut.

Ich finde das PK Sparmodell ist sehr stimmig.

Den Rost konservieren und ab auf die Straße  :cheers:

 

Das aufgebogene Vergaserloch ist kein Problem, eventuell hat da der Vorbesitzer mal nen anderen ASS verbaut.

Bearbeitet von Brutus-Annegret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die obere Delle im Vergasserraum gehört so, das andere wurde gebogen wie schon geschrieben. Das kann man aber normal mit einer gewinkelten Zange wieder richten. Den Gummi gibt es auch neu.

was ich an deiner Stelle unbedingt mal checken würde ist, wie es unter dem Tank aussieht. Die Federbeinaufnahme hinten gammelt gern von unten her durch. Da auf jeden Fall, auch von unten, gescheit konservieren!

Bearbeitet von uLuxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Brutus-Annegret:

Glückwunsch, die gefällt mir sehr gut.

Ich finde das PK Sparmodell ist sehr stimmig.

Den Rost konservieren und ab auf die Straße  :cheers:

 

Das aufgebogene Vergaserloch ist kein Problem, eventuell hat da der Vorbesitzer mal nen anderen ASS verbaut.

 

Danke :-)

Gefahren habe ich sie ja schon :-D 

Ich habe schon viel gelesen und wollte das Grobe mit Fertan eindämmen...

Habe auch schon was über Owatrol gelesen, wenn ich das richtig verstanden habe kann man dann aber nicht mehr lackieren?!

 

Oder gibt es bessere Möglichkeiten?

 

vor 9 Stunden schrieb uLuxx:

Die obere Delle im Vergasserraum gehört so, das andere wurde gebogen wie schon geschrieben. Das kann man aber normal mit einer gewinkelten Zange wieder richten. Den Gummi gibt es auch neu.

was ich an deiner Stelle unbedingt mal checken würde ist, wie es unter dem Tank aussieht. Die Federbeinaufnahme hinten gammelt gern von unten her durch. Da auf jeden Fall, auch von unten, gescheit konservieren!

 

Super dann werden ich mal vorsichtig richten. Gummi habe ich schon bestellt und heute morgen auch alles für Vergasserwartung... Damit fange ich mal an nach der Reinigung an.

Hier mal ein Paar Bilder von der Aufnahme.

 

Vespa_0011.thumb.jpg.6445d75733ad613ec3499ba218657760.jpgVespa_0012.thumb.jpg.d14c2c8a08a8480f5f10b6103cb9af31.jpgVespa_0013.thumb.jpg.b7ee98bff67c61b26a6a0134eeeb67be.jpgVespa_0014.thumb.jpg.e8a4ec73089e1bc3250ff270bcb978e5.jpgVespa_0015.thumb.jpg.1a2b3866c99cfd40337357aa15c23732.jpgVespa_0016.thumb.jpg.e4416d0df10b4ad921ee717e66f62deb.jpgVespa_0017.thumb.jpg.e5df5d4fd6165f171440c1a65baf4e89.jpg

 

Auch hier habe ich leider kein Vergleich ob das OK ist bzw. eine solide Grunsubstanz. Oder ob es durch den ganz leichten Rost an der Kante schon gefährlich werden kann.

Auch hier... Mit was Konserviere ich den Unterboden bzw. generell am besten?

 

Bearbeitet von c0mrade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder auch "Unterbodenschutz". Dieses runzlige schwärzliche Zeug. Eigentlich sollte da nur ein dürftiger Sprühnebel von Grundierung sein. Mach mal sauber da.

 

 

Ok... Danke!

 

Werde dann erst mal alles reinigen in den kommenden Wochen und dann schauen das ich den Rost in den Griff bekomme und alles konserviert ist! Dann mach ich nochmal Bilder :-)

 

Ich lese immer wieder von Cream Ex von BerndK... leider kann ich dieses Zeug nirgends finden! Wo bekomme ich das her?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information