Zum Inhalt springen

Px startet nur nach 10 Kicks ohne Zündkerze


Calvert32

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Nach dem Winter startet meine PX 80 nicht mehr. Habe den Tipp bekommen, die Zündkerze raus zu drehen und 10 mal zu kicken. Dann Kerze wieder rein und die Vespa startet ohne Probleme. Aber nach ein paar Stunden startet sie wieder nicht mehr. Heute wieder das gleiche Problem aber zusätzlich kam beim Kicken mit Kerze Benzin aus dem Zylinder oder dem Zylinderkopf. (Kann das nicht genau erkennen, Ca halbes Schnapsglas). Habt ihr einen Tipp was da defekt ist. Soll ich den Zylinder Kopf tauschen oder den ganzen Zylinder? Oder liegt der Grund wo anders. Danke für die Hilfe! 

PS im Winter startete sie ohne Probleme 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Dein Motor läuft offenbar mit Sprit voll. Das hat ganz sicher nichts mit dem Zylinder oder dem kopf zu tun.

Folgende Fehlerquellen solltest Du ausschließen:

 

War der Benzinhahn geschlossen?
Nein: Ggf. ist dein Schwimmernadelventil im Vergaser undicht und der Block läuft voll.
Ja: Dann kann es sein, dass Dein Benzinhahn im/unter dem Tank undicht ist. Entweder ist es das Ventil selbst (unter dem Tank) oder das Messingröhrchen im Tank ist geplatzt. Das kannst Du ganz einfach prüfen: Spritschlauch am Vergaser abziehen, in einen Behälter halten und Benzin in den Tank füllen. Wenn dann bei geschlossenem Hahn was rausläuft ist es der Benzinhahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Benzin im Motor startete die Kiste heute morgen ohne Probleme, aber jetzt am Abend startet er wieder nicht. Ich habe wenig Wiederstand auf dem Kickstarter. Der geht sehr leicht nach unten beim Kicken. Das Lüftungsrad dreht aber noch. Wenn ich die Zündkerze raus nehme habe ich deutlich mehr Widerstand beim Treten. Benzin ist nicht mehr im Motor.

Habt ihr einen Tipp warum der morgens startet und abends nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Calvert32:

ohne Benzin im Motor startete die Kiste heute morgen ohne Probleme, aber jetzt am Abend startet er wieder nicht. Ich habe wenig Wiederstand auf dem Kickstarter. Der geht sehr leicht nach unten beim Kicken. Das Lüftungsrad dreht aber noch. Wenn ich die Zündkerze raus nehme habe ich deutlich mehr Widerstand beim Treten. Benzin ist nicht mehr im Motor.

Habt ihr einen Tipp warum der morgens startet und abends nicht

Müsste genau andersherum sein: mit Kerze = dichtes System mit Kompressionsdruck, ohne Kerze = kaum Widerstand am Kicker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information