Vangi Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Servus Zusammen, Habe ein starkes Schleifgeräusch am Vorderrad. Hab mal den Reifen runter. 1. Er schleift leicht am Dämpfer. 2. Auch ohne Reifen schleift etwas..... Finde den Fehler nicht..... MfG Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinrich Huber Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Servus Zusammen, Habe ein starkes Schleifgeräusch am Vorderrad. Hab mal den Reifen runter. 1. Er schleift leicht am Dämpfer. 2. Auch ohne Reifen schleift etwas..... Finde den Fehler nicht..... MfG Flo Wie verläuft denn deine Tachopeese?Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vangi Geschrieben 26. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 6 Minuten schrieb Heinrich Huber: Wie verläuft denn deine Tachopeese? Gesendet von iPad mit Tapatalk Du meinst die Tachowelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinrich Huber Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Du meinst die Tachowelle? Ja die meine ich Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vangi Geschrieben 26. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 1 Minute schrieb Heinrich Huber: Ja die meine ich Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ich mach gleich mal ein Foto 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vangi Geschrieben 26. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 58 Minuten schrieb Vangi: Ich mach gleich mal ein Foto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 (bearbeitet) Also der Reifen schleift und nach Abbauen des Vorderrades schleift's noch immer. Das natürliche Schleifgeräusch der Beläge an der Scheibe meinst Du ja vermutlich nicht, oder? Und was hat es mit den Schleifspuren auf der Rückseite der Trommel auf sich? => 2tes Foto im 1. Beitrag. Die Kontaktstelle auf der Innenseite des Bremssattels kann's von der Höhe her nicht sein. Du müsstest doch erkennen können wo es Kontakt gibt, oder? Bearbeitet 26. April 2018 von DUCMAN166 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinrich Huber Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Da hättest du ja schreiben können dass die Tachowelle außen verlegt ist und daher ausfällt was das Schleifen anbetrifft. Da scheint der Breitreifen zu schleifen.Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinrich Huber Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Also der Reifen schleift und nach Abbauen des Vorderrades schleift's noch immer. Das natürliche Schleifgeräusch der Beläge an der Scheibe meinst Du ja vermutlich nicht, oder? Und was hat es mit den Schleifspuren auf der Rückseite der Trommel auf sich? => 2tes Foto im 1. Beitrag. Die Kontaktstelle auf der Innenseite des Bremssattels kann's von der Höhe her nicht sein. Du müsstest doch erkennen können wo es Kontakt gibt, oder?Ja das Schleifen der Beläge meine ich nicht. Ich benutzte ja selbst eine vollhydraulische Scheibenbremse aber zwischen Zange und ,,Trommel‘‘ schleift bei mir nix. Tut mir leid Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vangi Geschrieben 26. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 7 Minuten schrieb Heinrich Huber: Ja das Schleifen der Beläge meine ich nicht. Ich benutzte ja selbst eine vollhydraulische Scheibenbremse aber zwischen Zange und ,,Trommel‘‘ schleift bei mir nix. Tut mir leid Gesendet von iPad mit Tapatalk Hatte mich schon gewundert bezüglich Tachowelle. Ja, daß schleifen entsteht zwischen Zange und Trommel. Aber ich seh nicht, wo. Zu eng.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vangi Geschrieben 26. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 14 Minuten schrieb DUCMAN166: Also der Reifen schleift und nach Abbauen des Vorderrades schleift's noch immer. Das natürliche Schleifgeräusch der Beläge an der Scheibe meinst Du ja vermutlich nicht, oder? Und was hat es mit den Schleifspuren auf der Rückseite der Trommel auf sich? => 2tes Foto im 1. Beitrag. Die Kontaktstelle auf der Innenseite des Bremssattels kann's von der Höhe her nicht sein. Du müsstest doch erkennen können wo es Kontakt gibt, oder? Ja, daß schleifen entsteht zwischen Zange und Trommel. Aber ich seh nicht, wo. Zu eng.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Zieh doch mal den Bremssattel von der Scheibe runter, der über die beiden M8er gehalten wird und drehe danach das Rad. Schleift's dann immer noch an der Trommel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vangi Geschrieben 26. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 29 Minuten schrieb DUCMAN166: Zieh doch mal den Bremssattel von der Scheibe runter, der über die beiden M8er gehalten wird und drehe danach das Rad. Schleift's dann immer noch an der Trommel? Schau gleich sobald ich Zeit hab! Danke schonmal für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smasherone Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 ... prüf auch mal, ob der Seegering, der die Bremszangenaufnahme auf der Achse arretiert, richtig in seiner Nut sitzt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vangi Geschrieben 26. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 58 Minuten schrieb DUCMAN166: Zieh doch mal den Bremssattel von der Scheibe runter, der über die beiden M8er gehalten wird und drehe danach das Rad. Schleift's dann immer noch an der Trommel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vangi Geschrieben 26. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 7 Minuten schrieb smasherone: ... prüf auch mal, ob der Seegering, der die Bremszangenaufnahme auf der Achse arretiert, richtig in seiner Nut sitzt Welches Teil ist das genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Und? Schleifen Ende, jetzt wo der Sattel ab ist? Könnte man meinen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smasherone Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 dieses Teil wird mit einem Sicherungsring auf der Achse gehalten: Wenn der Sicherungsring nicht richtig in der Nut sitzt, tritt das von Dir beschriebene Problem gerne mal auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vangi Geschrieben 26. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2018 Gerade eben schrieb DUCMAN166: Und? Schleifen Ende, jetzt wo der Sattel ab ist? Könnte man meinen, oder? Ja ist definitiv besser! Komisch.... Leichter Widerstand ist da, wenn ich drehe aber das soll ja so sein oder? Oder soll es sich mit einmal drehen ne gute Zeit lang drehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vangi Geschrieben 26. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 2 Minuten schrieb smasherone: dieses Teil wird mit einem Sicherungsring auf der Achse gehalten: Wenn der Sicherungsring nicht richtig in der Nut sitzt, tritt das von Dir beschriebene Problem gerne mal auf Ah okay. Das es dann quasi leicht schief sitzt und deshalb das schleifen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb smasherone: ... prüf auch mal, ob der Seegering, der die Bremszangenaufnahme auf der Achse arretiert, richtig in seiner Nut sitzt Sehr guter Hinweis! Dazu Trommel mittels Abzieher runter machen und dann in die Bremszangen-/Stoßdämpfer-Aufnahme reingucken und prüfen. Sollte darüber hinaus auch schöööön voll Fett sein! Zwischen der Bremszangen-/Stoßdämpfer-Aufnahme und der Schwinge sitzt auch noch ein Gummiring. In einer Fase. Ist eher ein Staubschutz; bietet aber auch noch einen gewissen Widerstand und sorgt ein klein wenig mit dafür, dass alles spack sitzt. Und "schief" kann die Bremszangen-/Stoßdämpfer-Aufnahme nicht sitzen. Wandert auf der Achse hin und her, wenn der Sicherungsring nicht (mehr) in der Nut sitzt. Ohne Rad = Schwungmasse auf der Trommel, dreht sich das nicht so locker flockig, sondern eher kurz. Bearbeitet 26. April 2018 von DUCMAN166 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vangi Geschrieben 26. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 40 Minuten schrieb DUCMAN166: Sehr guter Hinweis! Dazu Trommel mittels Abzieher runter machen und dann in die Bremszangen-/Stoßdämpfer-Aufnahme reingucken und prüfen. Sollte darüber hinaus auch schöööön voll Fett sein! Zwischen der Bremszangen-/Stoßdämpfer-Aufnahme und der Schwinge sitzt auch noch ein Gummiring. In einer Fase. Ist eher ein Staubschutz; bietet aber auch noch einen gewissen Widerstand und sorgt ein klein wenig mit dafür, dass alles spack sitzt. Und "schief" kann die Bremszangen-/Stoßdämpfer-Aufnahme nicht sitzen. Wandert auf der Achse hin und her, wenn der Sicherungsring nicht (mehr) in der Nut sitzt. Ohne Rad = Schwungmasse auf der Trommel, dreht sich das nicht so locker flockig, sondern eher kurz. Super dann mach ich mich mal morgen im Laufe des Tages ran! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vangi Geschrieben 10. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 Blöde Frage, hab die Sicherung rausbekommen. Wie krieg ich nun die Trommel runter? Gibt es einen speziellen Abzieher? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 Mitn Gummihammer ein paar Schläge auf die Achse und die Trommel kommt von allein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Oder eben mit einem Abzieher. Die Gummihammer-Methode habe ich noch nicht ausprobiert, kann aber durchaus klappen. Geht ja nix bei kaputt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Am besten vorher noch ein paar alte Felgenringe zum draufklopfen montieren; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vangi Geschrieben 12. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Krieg das Ding mit dem Gummihammer nicht runter. Hat jemand nen Link wo ich mir den Abzieher bestellen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 mach den Seegerring wieder rein.... schraubs Rad an die Trommel.... laß nen 2ten Mann vorm Roller hocken.... und am Rad ziehen... dann paar leichte Schläge mitm richtigen Hammer aufs Wellenende... und flutsch macht der Kollege nen Purzelbaum rückwärts und hats Rad in der Hand... Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 mach den Seegerring wieder rein.... schraubs Rad an die Trommel.... laß nen 2ten Mann vorm Roller hocken.... und am Rad ziehen... dann paar leichte Schläge mitm richtigen Hammer aufs Wellenende... und flutsch macht der Kollege nen Purzelbaum rückwärts und hats Rad in der Hand... RitaKlappt bei mir immer!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 mach den Seegerring wieder rein.... schraubs Rad an die Trommel.... laß nen 2ten Mann vorm Roller hocken.... und am Rad ziehen... dann paar leichte Schläge mitm richtigen Hammer aufs Wellenende... und flutsch macht der Kollege nen Purzelbaum rückwärts und hats Rad in der Hand... RitaKlappt bei mir immer!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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