Zum Inhalt springen

Vespa PK 50 XL 1 Restauration


Empfohlene Beiträge

Heute war der Tag der Wahrheit ... und ich habe den TÜV nicht bekommen...

Der Scheinwerfer hat nicht gepasst ... manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr ... also einen neuen Scheinwerfer bestellt, kommt voraussichtlich am Freitag und hat ein E-Prüfzeichen ...

Dann muss ich nochmal vorführen und dann müsste es geschafft sein ...

 

Übrigens habe ich 239,- heute beim TÜV gelassen ... bitter... ganz schön viel für gerade mal 50 ccm ... und die Vorführung mit dem Scheinwerfer kostet nochmal so um die 30,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand noch einen Tip für die Zulassungsstelle, ich befürchte der Bürokratiespuk geht da richtig los ... 

Ich hab eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, den Kaufvertrag und dann hoffentlich irgendwann das TÜV Gutachten. Damit muss ich ja dann noch zur Zulassungsstelle.

Brauche ich noch irgendwas?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soderle :)

 

TÜV habe ich endlich bekommen (Scheinwerfer mit DGM Nummer verbaut). Nochmal 25,- beim TÜV gelassen. Danach zur Zulassungsstelle und zwei Stunden warten. Wieder 39,- ärmer für die "Zweitschrift". Danach zur Versicherung und für 28,50 ein fuffi Kennzeichen bekommen. Endlich die Dame des Hauses freut sich. Sie ist noch nie nen Handschalter gefahren vorher, aber es macht ihr doch langsam spaß. Da hat sich doch die Mühe gelohnt. 

 

Was kann ich abschließend sagen?

 

Erstmal vielen Dank an alle Unterstützer hier im Forum, habt mir wirklich sehr geholfen. Teilweise war ich ja am verzweifeln.

Danke nochmals an vnb1t für die Buchse und die Tips. Danke an die Gronsdorf Vespa Garage, da hat mir vor allem der Ralf viele Tips gegeben und war immer geduldig auch wenn ich irgendwie Kleinteileschmarrn haben wollte. Danke an die Rollerzentrale, auch immer gut für einen Rat. Und danke an all die Anderen die ich hier gerade gar nicht erwähnt habe....

 

Was hat mich das ganze jetzt gekostet?

 

- 400,- der Roller.

- ca. 300,- Behörden und Versicherung .

- ca 200,- für Farben, Grundierung, Klarlack, etc.

- ca 200,- gebrauchte Teile hier aus dem Forum.

- ca 130,- Lehrgeld weil ich Sachen beschädigt habe und diese instandsetzen lassen musste.

- ca 800,- an Neuteilen.

- Teilweise alle Nerven die ich hatte.

 

Puh das ist echt ne Stange Geld die ich ausgeben habe und wenn man es rein rechnerisch betrachtet ist das ein Minusgeschäft. Ich musste viel Lehrgeld zahlen um am Ende "nur" eine 50er zu haben.

Allerdings habe ich dabei sehr viel gelernt und irgendwie hat es doch Spaß gemacht, dass ich mir schon wieder überlege für mich eine kleine SF aufzubauen. Da ich ja jetzt weiß wieviel Aufwand das ganze ist, gehe ich auch ganz anders an die Sache ran .. glaube ich jedenfalls.

 

Ich werde sicher noch die eine Andere blöde Frage haben und hier ins Forum posten.

 

Viele Grüße Igor

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information