Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

So für heute feierabend,

Falschluft kann ich nun ausschliesen,

zündung habe ich nochmals abgeblitzt auf

24 Grad. 

Anderen Vergaser versucht ebenfals VHSH 30 mit:

Schieber 50 L5

Nadel K98 Clip 3

ND 35 mit B48

HD 142 mit DP264

 

Lässt sich gut fahren problem allerdings noch da, stoßartiges Vollgas wird nicht angenommen. Im gang Vollgas bei niedriger Drehzahl würgt sie sich hoch(kein stottern als ob zu Fett sondern eher ein verschlucken), bei geschätzten 2500 Umdrehungen alles in Ordnung. Geht dann in reso auch sehr gut vorwärts. 

Doch ein zu großer Vergaser für denn 125ccm quattrini?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. der 30er funktioniert auf dem sehr gut.

schau mal ob nicht vielleicht ein membranplättchen oder sowas kaputt ist, oder die zündung.

 

nd 35 ist sehr mager. ich fahre meist 45-50. rest der bedüsung klingt normal.

 

was passiert wenn du im standgas ruckartig das gas voll aufreisst? wenn sie dann ausgeht ist zu 90% die nebendüse zu mager.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde dann als nächstes die Membran ansehen. Sie geht nur bei ruckartigen Vollgas aus, bei ruckartigen 1/2 Gas nimmt sie das gas traumhaft an.

Beim abblitzen habe ich auch vollgas gegeben die Blitzpistole machte keinen aussetzer somit schloss ich die Zündung aus, allerdigs weiß ich nicht ob man minimale aussetzer mit dem auge wahrnemen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Stahl901:

Servus!

Bin denn Rat von daeumilin gefolgt,

Habe mir verschiedene Mischrohre bestellt und den Vergaser wiefolgt bestückt,

Nadel K24 / 2. Clip von oben

140 HD mit DQ264

60ND ohne Zerstäuber.

 

Gas wird nicht angenommen fahren ist nicht möglich sobald ich etwas Gas gebe geht sie aus.

Mit gezogenen Choke kann man fahren, was ja bedeutet das das Gemisch zu mager ist.

 

Habe jetzt noch folgende Komponenten:

ND bis 60

ND zerstäuber B38, B48

HD bis 160

Mischrohre: DP 262/264/266,  DQ 260/262/264/266

Nadeln K24 und K98

 

Bin um jeden Rat dankbar Grüße,

Michael

 

Grössere ND hat er ja auch getestet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da dieser Vergaser nicht meiner war dieser Vergaser ist auf einen anderen Motor. (Hatte ihn leihweise zum testen)

 

Aber hatte es ähnlich probiert:

Schieber 50N7

Nadel K98 2. Clip

ohne ND-Zerstäuber

HD 132 mit DP264

ND 40/50/60 probiert

gab keine Besserung.

 

 

Werde aber nachdem ich den Motor wieder zusammen habe meinen Vergaser so bedüsen wie den anderen nur mit größerer ND, auch mit B48? Leider habe ich aber nicht den 50L5 schieber sondern 50N7. 

Kennt jemand denn Unterschied?

 

 

Bearbeitet von Stahl901
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht recht, für mich liest sich das so nach wilder vergaserbedüserei.

wichtig beim vergaser einstellen ist dass man immer nur ein bauteil nach dem anderen wechselt.

also zuerst die bedüsung von dem anderen rein, mit fetterer nebendüse, dann schauen. dann den bereich der nicht passt nachjustieren. aber nur mit einem bauteil. dann wieder schauen wie er darauf reagiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde wenn der Schwimmerstand passt ein dp 263-264Alternative dq 263-264 da sind nur länger .probieren ,HD um 135-140

ND100-120 und nd zerstäuber 46-48 ... 

beim 30 cs,34 und alle anderen VHSB  ist nicht die ND entscheidend sondern der zerstäuber darunter .. deshalb wie (salvo -vespetta)  schon meinte kannst den zerstäuber auch weglassen und nur die nd 46-48 rein.

nadeln Geschmacksache ... aber guck mal was die dellos so hergeben - k24 ist bei mir nie gelaufen .. Google mal Kart Forum VHSB vergaser nadeltabelle ! Da gibts einige die besser sind im unteren Bereich :)

gruss

christian 

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb heizer:

interessant. ich fahr da immer 40-50. aber vielleicht ändert es ja der zerstäuber.

Probier das mal ! Bei diesen vergasrtypen ist der zerstäuber entscheidend und nicht die ND .. der zerstäuber übernimmt die Funktion der nd wenn er verbaut ist !

wenn nicht nd alleine ! 

Ich wähle den zerstäuber so wie die nd Größe die ich in etwa brauche und klopf oben ne große nd rein das genug Sprit nachfließen kann ..

das hat mir mal einer erklärt der nur Dello Gaser fährt und funzt bei mir ganz gut so .

gruss 

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb lokalpatriot:

Ich kenne es auch nur wie @heizer beschrieben hat...beim VHSB34/ 37/ 38,5. K24 funktioniert auch bei allen dreien Prima- irgendwas machen wir grundlegend anders: Fährst du etwa Largeframe:blink:?

Nein ! Vhsb 34 und 39 in ner smallframe .. polini evo und falc 58..

Mund Nadeln gibts ne Menge ! Bei mir laufen andere besser :)

http://www.kartinfos-forum.de/attachment.php?aid=1888

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check doch mal den Schwimmer. Mal ganz ohne irgendwelche Maße. Nimm irgendein durchsichtiges Gefäß auf dem der Vergaser ohne Schwimmerkammer mit der Dichtfläche aufliegen kann. Dann füllst Du über den Benzinschlauch mit nem kleinen Trichter Sprit rein. Am Spritstand im Glas siehst Du wann er zu macht. 

 

Wie gesagt kostet nicht viel und ist schnell gemacht. Der war bei mir dermaßen daneben, da konnte man Bedüsen was man wollte.    

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Neighbourhood_Crasher:

Check doch mal den Schwimmer. Mal ganz ohne irgendwelche Maße. Nimm irgendein durchsichtiges Gefäß auf dem der Vergaser ohne Schwimmerkammer mit der Dichtfläche aufliegen kann. Dann füllst Du über den Benzinschlauch mit nem kleinen Trichter Sprit rein. Am Spritstand im Glas siehst Du wann er zu macht. 

 

Wie gesagt kostet nicht viel und ist schnell gemacht. Der war bei mir dermaßen daneben, da konnte man Bedüsen was man wollte.    

 

Genau so mach ich es auch.

Bei meinem 30er VHSH (neu) war der Schwimmerstand viel zu hoch. Glas war schon am Überlaufen (den Test am besten in einer großen Auffangwanne machen, falls was umfällt oder so :whistling:).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Auffassung von Schwimmerstand ist:

 

So hoch wie möglich und so niedrig wie nötig.

Also so, das er bei Schrägstellung (engagierte Kurvenfahrt) gerade nicht überläuft.

Zu hoher Schwimmerstand beeinflusst nicht direkt die Arbeit der Bedüsung, sondern er flutet den Motor.

Wie gesagt, meine Vermutung...wers besser weiß (z.B. @T5Rainer), raus damit! :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Neighbourhood_Crasher:

Vllt gehört das auch so. Das ist ja eigentlich, ein für den Kartsport, optimierter Vergaser. Bei den Bedüsungen und der Fahrweise schaffts die  Schwimmerkammer wahrscheinlich garnicht voll zu werden :satisfied:

 

ne der hat nichtmal geschlossen, wenn man den Schwimmer nach oben auf Anschlag gedrückt hat, musste die ganze Einheit entsprechend zurechtbiegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bin gerade dabei den Schwimmer zu kontrollieren, Vergaser auf ein glas gestellt und über den Benzinschlauch mit Sprit versorgt. Glas ist bis zum rand voll und läuft fast über. Habe jetz die schwimmerkörper etwas nach unten gebogen, nun schliest er 3-4 mm unter der dichtfläche. Allerdings wenn ich die schwimmerkammer montier bleibt er ab und zu daran hängen was heißt das er nicht immer schließt oder komplett öffnet.

Kennt jemand das Problem?

 

Habe denn Motor wieder zusammen und denn Vergaser wiefolgt montiert:

Dp264

HD140

Ohne B38/48

ND45

K98 clip 3

 

Problem mit der Gasannahme hat sich kaum verändert. Würde jetz aber gerne denn Schwimmerstand zu 100% passend haben bevor ich mit dem Abstimmen fortfahre.

 

Vielen Dank schonmal für die zahlreiche und große Hilfe! 

Gruß,

Michael

 

F4C8AAFC-3AF1-45D6-A345-88AD56C7BD4A.thumb.jpeg.e61eb55e345b8d8dabe9b0b8a1437914.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 17.5.2018 um 18:02 hat Stahl901 folgendes von sich gegeben:

Servus,

bin gerade dabei den Schwimmer zu kontrollieren, Vergaser auf ein glas gestellt und über den Benzinschlauch mit Sprit versorgt. Glas ist bis zum rand voll und läuft fast über. Habe jetz die schwimmerkörper etwas nach unten gebogen, nun schliest er 3-4 mm unter der dichtfläche. Allerdings wenn ich die schwimmerkammer montier bleibt er ab und zu daran hängen was heißt das er nicht immer schließt oder komplett öffnet.

Kennt jemand das Problem?

 

Habe denn Motor wieder zusammen und denn Vergaser wiefolgt montiert:

Dp264

HD140

Ohne B38/48

ND45

K98 clip 3

 

Problem mit der Gasannahme hat sich kaum verändert. Würde jetz aber gerne denn Schwimmerstand zu 100% passend haben bevor ich mit dem Abstimmen fortfahre.

 

Vielen Dank schonmal für die zahlreiche und große Hilfe! 

Gruß,

Michael

 

F4C8AAFC-3AF1-45D6-A345-88AD56C7BD4A.thumb.jpeg.e61eb55e345b8d8dabe9b0b8a1437914.jpeg

Wie ging es weiter?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schwimmerstand hat nichts mit der Gasannahme zu tun, wenn der nicht stimmt läuft er über oder die Wanne saugt e leer.

 

Deine Bedüsung ist extrem mager für einen vhsh ich hab da vor 2 Wochen einen abgestimmt auf vergleichbaren Motor

 

DQ267

k98 mitte

HD polini 180 (=Dellorto 170)

ND b42 mit 120

40er Schieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor wurde ausgebaut und Abgedrückt, hat extrem ins Kurbelgehäuse geblasen.

Daraufhin hab ich ihn neu abgedichtet obs nun am Wellendichtring zur Primär oder an der Gehäusedichtung lag

das weiß ich nicht. Motor lief dann die Bedüsung hab ich leider nicht im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information