Zum Inhalt springen

Zündzeitpunkt einstellen Pinasco flytech bei VN2 mit original Zylinder


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Proband: Vespa VN2 original

 

Da mir die originale Zyndung hops gegangen ist bin ich grad dabei eine Flytech von Pinasco zu verbauen

 

Frage: auf welchen Zündzeitpunkt soll die die Flytech einstellen/abblitzen ?

passen 25°, oder soll ich lieber 23 einstellen. > mit dem Originalzylinder komm ich nicht auf so hohe Drehzahlen damit sich das mit der 8° Verstellung auch thermisch noch gut ausgeht :-) 

 

Danke und Grüße

 

Woifal 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt thermisch gut ausgeht? Die vn fährt statisch mit 28° und die brauchst du auch fürs Startverhalten.

Jetzt regelt deine flytech 8° retour, angefangen mit ca. 4000rpm 2°/1000rpm.

Also auf 28° erhöhtes Standgas einstellen.

Grüße, Hömal

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast föllig Recht!

 

Macht keine Sinn das auf 25° zu stellen.:wallbash:

 

Hab das Funkerl jetzt auf die originalen 28 eingestellt. Springt auf den erten kick an - perfekt

Von der Gasannahme her klingts jetzt nach Sportzylinder. :-D

Der SIP Road dazu macht sein Übriges.

Bin gespannt wie sich das Fährt.

 

Hoffentlich paßt der Spannungsregler!  wenn das nicht gscheit geht kommt ein PX original Regler rein.

 

Grüße und merci

 

Woifal

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information