Zum Inhalt springen

Komponenten für Drehzahlorgel?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wie bereits in einem anderen Topic zu lesen, fahre ich derzeit folgendes Setup:

 

  • Malossi 136 MK3 direkt, SZ 128/186
  • MRP Ansauger mit RD 350 Membran und 30er MR-Ansauger
  • Dellorto PHBH 30, HD 122, ND 50, Nadel X2 - 2. Clip von oben, Mischrohr AS 266
  • PK-Zündung mit HP4-LüRa
  • Auspuff Franz D&F

 

Was ich möchte, ist eine richtige Drehzahlorgel die dreht ohne Ende. Mit den o. a. Komponenten ist das ja nur bedingt möglich.

Habt ihr Tipps nach welchen Komponenten ich mich umsehen sollte?

 

Soll ein direktgesaugter Zylinder sein, da ich ein österreichisches XL2-Gehäuse habe bei dem der Gehäuseeinlass verschlossen ist.

 

Besten Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste dafür: Eine hochwertige Kurbelwelle (und die Bereitschaft Kolben und Pleuellager häufiger zu wechseln), ausreichend viel gutes 2T Öl

Das zweitwichtigste: Eine Zündung die die Drehzahlen mitmacht

Das drittwichtigste: Ausreichend Zeitquerschnitt an allen Fronten & ein großer Vergaser

Darauf ein Auspuff mit Resonanzlänge ~800mm und gooo. Evtl einen 80cc Crosserauspuff umschweißen.

Dann kann da soetwas bei herauskommen

06.09.13.JPG

 

vor 33 Minuten schrieb vespetta:

darf ich mal die frage des sinnes in den raum werfen?

...Langweiler :-D

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

z.B. 

 

Beitrag vom Zerstörer vom 7. März

 

Sinnvoll wäre erstmal mit den vorhandenen Komponenten weiter zu machen.

Der Franz ist auch für 11000 gut, ich glaube es hängt am Vorauslass.

190 - 194 mal rantasten.

 

 

 

Bearbeitet von rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vespabursch:

Ich möchte so viele Komponenten wie möglich weiterverwenden. Auspuff muss nicht sein. Zylinder wahrscheinlich auch nicht, oder?

Ev. 500.- aufzahlen. 

 

Mit 500€ wirst du aber nicht weit kommen! 

 

Bleib mal lieber beim Malle und versuche hier noch ein paar Hottehüs und Umdrehungen zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast recht, 500€ dann lieber mal zu ner schönen frau tragen, und den fräser in den malle

auspuff entweder franz kürzen, oder was in richtung hugo, lth race, vsp race und wie die kollegen alle heissen.

oder ne cross tüte billig schiessen und umschweissen.

 

mein DBM malle aus 2007 ( habe ihn selig :-D) war auch in der schlussentwicklung bei 11000 oder so

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich doch den vorhandenen Malle bearbeiten (lassen). Auf welche Steuerzeiten sollte man den bringen? Derzeit 128/186.

Auspuff sollte ein down & forward sein, da bei meiner PK ein Curly aufgrund der (versetzten) Batterie nicht passt. Ev. doch der Jolly Moto?

Bearbeitet von Vespabursch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenig Hubraum und kleiner/leichter Kolben neigt mehr zu drehen

Unser 50er Crosser mit Original Xl2 Zylinder dreht 15000 und ist extrem zuverlessig.

Mehrere Endurace von 2-3h am stück vollgas ohne jeglichen Probleme

 

Ein Dea oder Falc mit 14-15.000 muss da schon zwischenzeitlich der Kolben und Pleul gewechselt werden, wenn er denn noch lebt bei so viel Vollgas :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb vespetta:

no  bezieht sich auf deine frage

 

" der aber nicht.."

 

Meine Frage war ob dieser Auspuff für "normale" Montage und nicht für gedreht geeignet ist: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+jolly+moto+fur_75046400

 

Dreht der gut bzw. welche Steuerzeiten wären damit anzustreben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information