Oschopolo Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 Hi Leute bräuchte mal eure Hilfe, ich habe ne PX80 lusso ‚84bj ich hatte über den Winter meinen Motor revidiert da meine Kurbelwelle defekt war, in dem Zug habe ich mir die mazzuchelli Welle geholt. Diese wollte ich dan erst mal mit dem Originalzylinder fahren, jedoch hätte ich sehr stark backflow das mir die Kiste während der Fahrt abgesoffen ist. also habe ich mir den DR135 geholt ich habe den si20/20 vergaser mit einer 105 er hd aufgedüst die nebendüse auch um eine Nummer vergrößert, den zündzeitpunkt auf 21 grad VOT zu dem Setup fahre ich ein scorbion sportauspuff. Jetzt wollte ich den Zylinder einfahren nach ca 30 km hatte ich nen Klemmer/ Hinterrad hat blockiert, soviel zum Stand der Dinge, was soll ich jetzt am besten tun? Der Motor springt noch an auf ankicken und fährt auch normal, ich hatte das Gefühl das der Zylinder sehr warm geworden ist das Kerzenbild sieht meiner Meinung nach zu mager aus ich denke das deswegen auch der Zylinder so eine hohe Temperaturen bekommen hat. Weiterfahren, oder alles wieder runter ? Wie ist eure Meinung? Danke für eure Antworten im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 Ich sag jetzt als Ferndiagnose mal, dass der Reso überhaupt nicht zu deinem restlichen Setup passt. Mach ne Box drauf und stimm das alles korrekt ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oschopolo Geschrieben 22. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2018 Okay dann mach ich jetzt erst mal den originalen Topf wieder drauf, weiß nur nicht ob der Zylinder jetzt Schrott ist, ich mache den dann morgen am besten nochmal runter und stelle mal Bilder ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 wenn Du Glück hast.... brauchste nur neue Kolbenringe und ne Fußdichtung könnte ich Dir im Brief zuschicken Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosatourer Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 vor 10 Stunden schrieb Rita: wenn Du Glück hast.... brauchste nur neue Kolbenringe und ne Fußdichtung könnte ich Dir im Brief zuschicken Rita Prima, Rita ist mall wieder der Rettungsengel. Was die Fehlerursache anbelangt erst Mal von oben abduesen bis es passt und der Realauspuff Last nicht optimal und kann für das Setup zu viel, eine Tourenhose z.B. Polini bringt hier mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oschopolo Geschrieben 23. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2018 Habe heute den Zylinder demontiert, der Kolben hat schöne Spuren bekommen, der Zylinder denke ich geht noch danke rita für dein Angebot, fußdichtung habe ich noch 2 da und den Kolben bekomme ich von nem bekannten der hat noch einen rumliegen. Ich besorge mir dann nen anderen Auspuff Und mach die bedüsung schön fett dann hoffe ich das die Möhre endlich läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmat Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 102-105HD kommt auf den 135er mit original Pott, klar war das zu mager! gruss madmat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oschopolo Geschrieben 29. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2018 Wollte mich nochmal für eure Antworten bedanken, Kiste läuft jetzt sauber, ich habe jetzt erst mal den originalen reso drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Warum fährst du 21 Grad Zündung? Und wie hast Du den Wert bestimmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 vor 10 Stunden schrieb Oschopolo: Wollte mich nochmal für eure Antworten bedanken, Kiste läuft jetzt sauber, ich habe jetzt erst mal den originalen reso drauf. Was meinst du mit originalem Reso?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oschopolo Geschrieben 1. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Die 21 wurden mir so empfohlen wie würdest du sie fahren ich wollte orginalen auspuff schreiben der ist jetzt aber runter , gestern kam der sip Road 2.0 der ist jetzt verbaut, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 mach Zündung auch was später so 19 Grad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorpion Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 Fahre seit einiger Zeit 22 Grad mit dem Dr. 135 und Z23. https://www.scooter-center.com/de/zylinder-dr-135-ccm-vespa-px80-1320002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 *Tusch* (Es folgt Applaus) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 Am 1.5.2018 um 06:33 schrieb Oschopolo: Die 21 wurden mir so empfohlen wie würdest du sie fahren Entspricht ja auch dem Wiki Eintrag: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündkerze_%26_Zündzeitpunkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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