Zum Inhalt springen

Vespa 50 Probleme bei höher Drehzahl


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

hab schon länger folgendes Problem:

Wenn die Vespa kalt ist springt sie super an und Fahren läuft auch einwandfrei, keine Fehlzündung etc. ; wenn ich im Niedrigen Drehzahlbereich fahre dann kann ich so 1h fahren bis die ersten Probleme kommen. Dann zieht sie nicht mehr richtig und blubbert mir ab. Wenn ich dann den Choke ziehe gehts wieder für n paar Minuten aber dann kommt das Problem auch relativ schnell wieder.

Wenn ich hochtourig fahre kommt das Abblubbern sehr zeitnah (direkt nach ca. 5 Sekunden).

 

Benzinhahn habe ich schon getauscht, kann ich also ausschließen.

Da ich damals einmal abgedüst hatte und sie ewig lief, dachte ich es liegt net an den Düsen aber das Problem hört sich für mich sehr nach Düsen an; könnt ihr das bestätigen? (muss nochmal die Zündkerze begutachten..hab momentan keinen Zündkerzenstecker zur Hand)

 

Mich wundert halt nur, dass wenn sie kalt ist einwandfrei läuft, auch n bissl länger auf Hochtouren..vll. kann mir das jemand erklären? ::-)

 

Zu meiner Vespa:

hab nen 75er Kolben drauf

sonst alles Original

 

Weitere Probleme die vielleicht die Ursache sind?!

- Kupplung ist sehr schlecht, wenn zu stramm, dann kann ich net mehr ordentlich ankicken, wenn zu locker knallen die Gänge rein.. (habe schon auf PTFE umgerüstet, hat leider net viel geholfen)

- Auspuff ist bissle vermodert,hat vll n Loch muss ich nochmal ausbauen (konnte auf den ersten Blick keins finden)

 

Falls ihr ne Vermutung habt, oder das Problem kennt, freue ich mich auf eure Anregung! :P

 

Beste Grüße

Linqin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information