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PX Hilfe zu meinem Ersatzzylinder 177 DR


Acidburn77

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Hallo liebe Vespa Freunde, bin neu hier und habe an euch eine Frage. Habe eine PX 80 bj 81 mir 125er Lusso Motor ohne getrennt Schmierung. Es ist verbaut ein 177 / 187 ccm BGM Zylinder [defekt deshalb durch DR 177 vorübergehend ersetzt] 60 mm langhubwelle BGM 26er Si Vergaser und Jl Auspuff (Ersatzradtauglich) Getriebe 125er mit 200er Primär und 21 Kupplung Cosa 2. 

 

nun zu zu meiner Frage ich habe leider meinen Bgm geschrottet. Und da ich noch keinen neuen Zylinder gekauft habe hat mir ein Freund seinen DR 177 geliehen. Draufgebaut  mit Spacer am Zylinderfuß und Polini 177 Kopf. Läuft leider Bescheiden.Dreht irgendwie null. Bedüsung ist im Moment eine 122 Hauptdüse drin. Läuft im 4 . Bei Vollgas 70. 

 

will den Zylinder noch ein bisschen fahren bis der Neue Malossi 177 Mhr erhältlich ist. 

 

Könnt ihr mir Tips geben was ich machen muss,damit ich zumindest die 90 km/h erreiche

 

Danke und Gruß 

 

Zed

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schreib mal ein bisschen mehr - dreht er aus in den anderen gängen. drosselt er im 4.wie äußert sich das, dass er nicht über 70 kommt- da sollte schon wesentlich mehr drin sein bei demm setup. wie hoch ist die qk ?, wie steht die zündung ?

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    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h Minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
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