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Si24-24 Vergaser Hauptdüse


PX Andi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für meine PX 200 lusso (10 PS, Bj. 85) habe ich mir einen neuen Originalvergaser SI 24 inkl. Düsen bestellt und eingebaut. Da ich die Getrenntschmierung deaktiviert habe (Vergaserwanne ist noch Original für Getrenntschmierung, Loch im Mototblock verschlossen, Ölröhrchen verschlossen, Welle Ölpumpe entfernt), habe ich gleichzeitig eine andere Hauptdüse eingebaut - 118 statt 116.

Leider läuft die Vespa aber seit dem eher schlechter als vorher. Antreten mit dem Kickstarter dauert ewig. Während der Fahrt mit warmem Motor bei schnellem Gas geben hat der Motor erst mal in ein "Drehzahlloch" (Leistung bricht ein). An der Ampel beim Losfahren ist er einfach nicht spritzig d.h. hat im unteren Drehzahlbereich keine Leistung und ich komme Anfangs kaum von der Stelle. Während der Fahrt scheint alles OK zu sein.

Hättet ihr mir einen Tip was ich machen könnte um diese Probleme zu beheben. Soll ich doch wieder eine 116 Düse einbauen? Muss ich noch andere Einstellungen am Vergaser verändern?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

 

Andreas

 

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Hallo,
für meine PX 200 lusso (10 PS, Bj. 85) habe ich mir einen neuen Originalvergaser SI 24 inkl. Düsen bestellt und eingebaut. Da ich die Getrenntschmierung deaktiviert habe (Vergaserwanne ist noch Original für Getrenntschmierung, Loch im Mototblock verschlossen, Ölröhrchen verschlossen, Welle Ölpumpe entfernt), habe ich gleichzeitig eine andere Hauptdüse eingebaut - 118 statt 116.
Leider läuft die Vespa aber seit dem eher schlechter als vorher. Antreten mit dem Kickstarter dauert ewig. Während der Fahrt mit warmem Motor bei schnellem Gas geben hat der Motor erst mal in ein "Drehzahlloch" (Leistung bricht ein). An der Ampel beim Losfahren ist er einfach nicht spritzig d.h. hat im unteren Drehzahlbereich keine Leistung und ich komme Anfangs kaum von der Stelle. Während der Fahrt scheint alles OK zu sein.
Hättet ihr mir einen Tip was ich machen könnte um diese Probleme zu beheben. Soll ich doch wieder eine 116 Düse einbauen? Muss ich noch andere Einstellungen am Vergaser verändern?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
 
Andreas
 
Wenn Du den neuen Vergaser für Getrenntschmierung gekauft hast, musst Du das Ölloch unten an der Dichtfläche des Vergasers zu machen, da er sonnst Falschluft ziehen könnte.
Und schau mal was du für einen Schieber hast.
Mit cuterwey: fettere ND
Flacher Schieber: magere ND
Löcher im Luftfilter über der HD und ND oder nicht.
Für mich hört sich dein Problem nach zu mageren ND an.
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