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C.C. Corsa FALC Racing für Wideframe


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Sieht interessant aus, würdest du mir da vielleicht einen verkaufen?

Nachdem mein Pinasco Membran keinen Sommer gehalten hat, kommt jetzt im Winter ein CC Corsa rein (könnt mich sowieso in den Allerwertesten beissen, das ich den nicht gleich genommen hab).

Naja und da ich auch mein kleines Rahmenloch nicht erweitern will, muß eine andere Lösung her.

 

Den Pinasco bin ich in nem VB1-Gehäuse mit 3 Gang und 64/23 gefahren. In den Bergen hab ich aber nen vierten Gang vermisst, deswegen bin ich am Überlegen, ob ich nicht gleich auch noch auf 4-Gang umbauen soll. Was meint ihr, kann ich die 64/23 lassen?

 

4-gang mit Gestängeschaltung hat hier ja schon jemand erfolgreich realisiert.

Edited by VoikaZ
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Hallo!

 

Ich habe nächste Woche einen ersten Termin beim TÜV um meine ACMA V56 ohne Papiere für eine 21er Abnahme vorzustellen. Hierzu soll ich alles an verfügbaren Unterlagen mitbringen.

Gut wäre, wenn ich eine Kopie eines KFZ Scheines hätte, auf dem ersichtlich ist was alles für Angaben eingetragen sind.

Wäre jemand bereit mir eine Kopie seines KFZ Schein per PN zu schicken (gern alles schwärzen was für mich unrelevant ist).

Optimal wenn das Setup in einem der Punkten ähnlich ist:
-Zylinder CC Corsa 160 ccm

- Auspuff CC Corsa 2.0

- Vergaser Dellorto PHBL 24

- BGM Stoßdämpfer hinten (hierzu habe ich eine ABE) 

 

Mich würde auch interessieren ob Höchstgeschwindigkeit, Lautstärke und KW eingetragen werden?

 

Gruß Ralf

 

 

 

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  • 6 months later...
Posted (edited)

Hallo,

 

hat schon jemand die neue BGM Pro Touring Box für Wideframe aufm CC getestet?

Wie performt sie? Wie ist sie von der Lautstärke?

 

Edited by VoikaZ
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  • 4 weeks later...

Ich möchte einen CC Corsa 160-Motor bauen, weiß aber nicht, welche Zündung ich kaufen soll.  Soll ich Pinasco, BGM oder SIP wählen?  Was sind Ihre Erfahrungen?

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Ich verbaue nur noch VAPE Zündungen, bis dato ist nur ein defekt. Kupferdraht der Lichtspule ab vibriert.. (ging auf Garantie durch)  habe aber schon über 100 Stück verbaut/vertrieben

 

VAPE= SIP

Edited by vnb1t
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vor 12 Minuten schrieb Roele:

Ich möchte einen CC Corsa 160-Motor bauen, weiß aber nicht, welche Zündung ich kaufen soll.  Soll ich Pinasco, BGM oder SIP wählen?  Was sind Ihre Erfahrungen?

Ich würde ganz klar sagen Vape...

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Hallo Leute, ich hab mich jetzt hier und in anderen Topics ein bisschen durchgelesen, hätte aber doch ein paar Fragen, weil man hier ja verschiedenes liest: 

Nach Orig.Zylindertuning (damals zu Beginn des WF Tuning Themas) und 160er Pinasco bei meinen Rohrlenkern möchte ich in meiner VB1 einen CC Corsa 160 probieren:

1. Ich hab noch eine nagelneue Stoffi WF KW zu Hause (von Tameni), 57Hub 110mm., harmoniert die mit dem CC oder gibt's da Bedenken? 

2.Übersetzung, mir würde 4 Gang schon gefallen, die Texte hier im Topic, wo man bei den meisten noch einiges abdrehen, fräsen, etc. muss, sind ja schon 1-2 Jahre alt - gibt's mittlerweile ein Set das gleich P n P passt? Welche Übersetzung, welche Primär? ( der Fahrer hat schon gute 100kg 😉), oder: welche Primär, wenn ich bei 3Gang bleibe? 

3. Welche Kupplung am Besten? 

4. Hab mir sagen lassen, der 24er Vergaser, direkt bei CC bestellt und voreingestellt ist der sinnvollste? Richtig? 

5. Hab auch noch einen SIP Road Auspuff orig. verpackt daheim für VB1, taugt der was beim CC Corsa? 

 

Danke schon mal für Hilfe und Unterstützung, LG. Stani 

 

 

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Am 29.6.2024 um 08:12 schrieb wolfi_b:

zu 3: Kupplung diese, sehr hochwertig und passt ohne Bearbeitung des Deckels:

zu 4: ja

THANXXS! :thumbsup:

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  • 2 weeks later...

Ich möchte mir meine Wideframe mit dem CcCorsa KIT175 cc aufbauen.

Bei einer 60er Hub Welle liegen wohl 21 Ps an, womit eine Kupplung bis 20 PS ausreichend wäre und die Kurbelwelle es wohl noch aushält.

Wenn ich aber auf die 61 oder 62 mm Hub gehen, kommen ca. 26 PS heraus. Damit müsste ich eine stärkere Kupplung nehmen und die würde dann wohl die Kurbelwelle quetschen.

 

https://www.kingwelle.com/p/wideframe-kingwelle-57-61mm-hub-115mm-cnc-spezial-schmiedepleuel-fuer-px-kupplung

Im Roten steht:
Bitte nehmt aus diesem Grund eine Kupplung für die Leistung die Ihr erwartet. Wir empfehlen hier eine Kupplung von PX 125/150 Modellen mit einer Federbestückung für maximal 15-20 PS !!! 

Wer eine PX Kupplung mit Federn für 35-40 PS einbaut muss direkt mit Schäden rechnen (!)

Was meint ihr, eher nur 20 PS oder gibt es eine Lösung für 26 PS und das verhindern des quetschen der Kurbelwelle?

 

 

 

 

Edited by gruftl
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Die Kurbelwelle wird von jeder Kupplung "gequetscht", nur wenn die Kraft zu groß wird kommt es zu Schäden bei der Kurbelwelle.

Nimm die oben verlinkte Kupplung, lies dir die Tipps genau durch (Beläge, Öl, Federn...) und bau möglichst weiche Federn ein. Dann wird nichts passieren, auch bei 26PS nicht.

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Was tut ihr Euch so ab... Ich hab den Corsa drinnen mit DRT 60er Welle die kaum einer auf dem Schirm hat und Superstrong von BGM.

Das Funktioniert bestens wie im Largeframebereich auch.

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Wolfi, danke für die Bestätigung, so in der Art hab ich es mir gedacht.

Als Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker mit Schraubererfahrung wollte ich nur sicher gehen, nicht das ich komplett falsch mit den Innereien liege und dann bei einer Ausfahrt mir das Zeugs hops geht.

Danke ich werden berichten wenn alles fertig ist, aber das dauert noch etwas.

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  • 1 month later...

So Gestern mal wieder durch die gegend gefahren und schon wieder hats mir die Schrauben am Flansch gelöst.

Habe noch nicht nachgesehen ob wieder das Gewinde kaputt ist.....

Ich weiß nicht wie ich das Problem lösen soll, habe Helicoil eingesetzt und Loctite mittelfest hergenommen, trotzdem Schrauben raus.

Muss jetzt erstmal nachsehen ob die Gewinde wieder ausgeschlagen sind,aber das muss sich ja irgendwie abstellen lassen,oder?

Zum glück kenn ich meinen Motor und höre sofort wenn was nicht stimmt :)

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4 hours ago, llcoolj24 said:

habe Helicoil eingesetzt und Loctite mittelfest hergenommen, trotzdem Schrauben raus

 

Ich vermute mal, dass da temporär mehr als 180°C am Krümmerflansch auftreten, Loctite wäre da jetzt nicht meine erste Wahl als Schraubensicherung:

 

Loctite_Schraubensicherung_Temperaturbereich.thumb.png.c8827271f4143dec19f2de2efd42191a.png

 

Edit: Loctite 266 geht bis 232°C aber ob das ausreicht....?!?

 

Edited by GelbStich
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Ich habe noch die erste Version vom Zylinder. Unter Spannung ist eigentlich nichts,die Kiste vibriert halt bei der Leistung. Eventuell ne Art Gummi Beilagescheibe basteln für die Verschraubung an der Schwinge vom Auspuff dass dies ein bisschen dämpft?

 

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Am 31.5.2024 um 07:44 schrieb DAROKARE:

Werde die Tage die BGM Box testen.

Aktuell corsa 175 mit corsa V3 Auspuff. 

 

 

Ganz vergessen zu Berichten. 

 

Die BGM Box hat mich nicht überzeugt. 

Die Schräglagenfreiheit ist auf der rechten Seite schlecht, da der Auspuff dort sehr tief steht. Gerade in den Bergen schleift der in fast jeder Rechtskurve. 

 

Der Motor hat im mittleren Drehzahlbereich spürbar mehr Power. Allerdings geht im obenrum die Luft aus und dreht nicht mehr so schön aus. 

 

Bei der Montage musste ordentlich was angepasst werden. Aber ist ja mehr oder weniger normal. 

 

Auf dem Prüfstand war ich nicht. 

Bedüsung hab ich nicht verändert. 

 

Bei mir bleibt der Corsa V3. 

 

Setup

C.C. Corsa 175

Phbh 28

Benelli 4- Gang

 

 

Screenshot_20240910_061845_WhatsApp.jpg

Screenshot_20240910_061914_WhatsApp.jpg

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Servus zusammen,

 

hier mal kurz mein Setup mit Ergebnis von meinem CC Corsa Motor:

 

Zylinder CC Corsa 175, 61er Bohrung mit 2,5er Dekobohrung, sonst Serie

Kurbelwelle Falc 60 Hub, 105er Pleuel

PHBH 28 mit passenden Ansaugstutzen

Spreitzer Luftfilter 

Auspuff CC Corsa 2.0

Vape Zündung auf 17 Grad (statisch)

Benelli Getriebe (13- 56 / 13-40 / 17-37 / 20-34

Primär 62-23 mit Sei Giorni Kupplung

 

IMG_2911.thumb.jpeg.a2bdb5f4954765dfe360764800213173.jpeg
 

Zu Beginn habe ich auch einen CC Corsa 3.0 Auspuff gefahren, war jedoch mit der Leistungscharakteristik nicht 100% happy. Habe dann auf den 2.0er gewechselt und damit gibt der Motor bei niedrigeren Drehzahlen seine Leistung ab, was für mich besser zur Wideframe und zur o.g. Übersetzung / Getriebe passt. Zudem ist der Motor mit dem 2.0er Auspuff deutlich leiser, was im Vergleich zum 3.0 am kleineren Endrohrdurchmesser liegt. Thermisch hatte ich bisher noch keine Probleme, jedoch sind 19 mm Durchmesser eher wenig.


Der 175er braucht im Originalzustand einen sehr kräftigen Kick zum Starten, was mir auch nicht gefallen hat. Ich habe daraufhin eine 2,5er Dekobohrung (11 mm übern Auslass) in den Zylinder gemacht. Damit lässt sich der Motor easy starten und läuft im Standgas super smooth. Einen Leistungsverlust konnte ich gefühlt keinen feststellen. Der Verbrauch liegt auf Tour bei ca. 4 Liter/ 100 km.

 

Ich bin zuvor einen 160er CC Corsa (mit 3 Gang) gefahren. Im Vergleich hat der 175er deutlich mehr Leistung.
Die Laufkultur vom 160er ist etwas schöner und die ~ 16 PS sind auch völlig ausreichend.

 

VG S

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  • 2 weeks later...

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