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C.C. Corsa FALC Racing für Wideframe


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 16.2.2022 um 10:34 hat Hubsi@84 folgendes von sich gegeben:

Ist es nach wie vor so, dass der CC Corsa in die WF's mit kleinen Ansauglöchern nicht passt? Oder hat sich schon mal wer den Ansauger umgearbeitet?

 

Danke für die Info

 

Gruß,

Hubsi

 

Keiner eine Info :gsf_chips:

 

Gruß, Hubsi

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vor 1 Minute hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

ich kenn das so dass die ”Anpassung“ durch Erweiterung des kleinen Loches auf grosses Loch erfolgt

 

Das möchte ich auf keinen Fall machen. Dachte das es vielleicht einen anderen Ansauger schon gibt.

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Am 26.2.2022 um 13:36 hat Hubsi@84 folgendes von sich gegeben:

Das möchte ich auf keinen Fall machen. Dachte das es vielleicht einen anderen Ansauger schon gibt

Besser ein Adappterstück drehen lassen und an den mitgelieferten Stutzen schweisen, damit er etwas höher kommt. Erweiter würde ich das Loch nicht!

  • Thanks 1
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vor 13 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Besser ein Adappterstück drehen lassen und an den mitgelieferten Stutzen schweisen, damit er etwas höher kommt. Erweiter würde ich das Loch nicht!

 

genau auf sowas hätte ich auch gedacht! Dachte mir das hier schon jemand das verwirklicht hat

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Am 2.5.2021 um 17:46 hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Hab heute meinen ASS umgeschweißt auf PHB 28-tauglichen Anschluss und gleich noch ein bisschen von der Position im Vergaser-Loch im frühen ACMA-Rahmen optimiert, jetzt geht sich das grade so aus alles. 

Nächstes WE sollte das Teil mal laufen, ich bin gespannt. 

 

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Hat dazu noch jemand eine Meinung? ->

 

 

 

vor 2 Stunden hat Hubsi@84 folgendes von sich gegeben:

 

genau auf sowas hätte ich auch gedacht! Dachte mir das hier schon jemand das verwirklicht hat

:whistling:

 

Es geht eng zu, aber alleine das Drehen des Zylinders im engen Rahmen des Spiels der Stehbolzen ändert da schon einiges an der Position des ASS. Würde ich mal testen in eingebautem Zustand. Grundsätzlich passt das kleine Loch schon auch ohne Bearbeitung.

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vor einer Stunde hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

 

:whistling:

 

Es geht eng zu, aber alleine das Drehen des Zylinders im engen Rahmen des Spiels der Stehbolzen ändert da schon einiges an der Position des ASS. Würde ich mal testen in eingebautem Zustand. Grundsätzlich passt das kleine Loch schon auch ohne Bearbeitung.

 

Perfekt. Hast du beim Stoßdämpfer einen Anschlag verbaut?

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  • 2 Wochen später...

Kann mir einer sagen ob für den 24er phbl vergaser der conversion gummi 30/34 passt auf den Orginalen Ansaugstutzen? Hab vergessen zu messen und wollte mir nen ersatz gummi holen für den Fall der Fälle. 30 ist das Maß vom phbl aber stutzen? Denke schon dass es der 34er war. 

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  • 2 Monate später...

Welche PX125 Boxen laufen auf dem CC Corsa geschmeidig?

 

Ich fahre aktuell die SIP Wideframe Box. Läuft eigentlich ganz gut, bin aber einen tick zu lang übersetzt, da wäre ein wenig mehr Schmalz untenrum nicht schlecht.

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vor 21 Minuten hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

Welche PX125 Boxen laufen auf dem CC Corsa geschmeidig?

 

Ich fahre aktuell die SIP Wideframe Box. Läuft eigentlich ganz gut, bin aber einen tick zu lang übersetzt, da wäre ein wenig mehr Schmalz untenrum nicht schlecht.

 ich fahr die Polini Box, ist aber bissi tricky zu verbauen. Schön leise und drückt gut

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Am 29.5.2022 um 16:24 hat wolfi_b folgendes von sich gegeben:

Der Zylinder ist einige mm länger, ca 7 nach einer groben Messung. Hat es bei euch trotzdem einfach so gepasst?

Reprohabe aus Blech besorgen, in der Mitte aufschneiden, einen 7mm breiten Blechstreifen einsetzen und schon passt die Haube.

 

LGR

 

PS: Hauben aus Alu nicht benutzen. Die Zerlegen sich relativ schnell wegen den Vibrationen.

Bearbeitet von ralph
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vor 2 Stunden hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

Welche PX125 Boxen laufen auf dem CC Corsa geschmeidig?

 

Ich fahre aktuell die SIP Wideframe Box. Läuft eigentlich ganz gut, bin aber einen tick zu lang übersetzt, da wäre ein wenig mehr Schmalz untenrum nicht schlecht.

 

hier mein 160er CC:

rot - Polinibox

blau - cc corsa II Box

grün - WF Box

 

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Bearbeitet von polinist
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Hier mein Diagramm von meinem 175 C.C. Corsa in Verbindung mit dem C.C.Corsa V3 Auspuff. 

 

Fahre das ganze mit ner 23/63 Übersetzung auf nem Benelli 4-Gang. 

 

Für mich (95kg) fast noch ein wenig zu kurz übersetzt. Zieht sauber durch und die Ganganschlüsse passen auch. 

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28 PHBH. Funktioniert bestens. 

Wobei der 24er auch locker ausreicht. 

 

Nachteil:

Ein anderer Ansauger wird benötigt. Der im Kit ist somit übrig. Der Verbindungsgummi zwischen Vergaser und Ansaugstutzen ist größer im Durchmesser als beim 24er. Somit geht es am Rahmenloch noch enger zu. :-D

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    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
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