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C.C. Corsa FALC Racing für Wideframe


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 16.2.2022 um 10:34 hat Hubsi@84 folgendes von sich gegeben:

Ist es nach wie vor so, dass der CC Corsa in die WF's mit kleinen Ansauglöchern nicht passt? Oder hat sich schon mal wer den Ansauger umgearbeitet?

 

Danke für die Info

 

Gruß,

Hubsi

 

Keiner eine Info :gsf_chips:

 

Gruß, Hubsi

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vor 1 Minute hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

ich kenn das so dass die ”Anpassung“ durch Erweiterung des kleinen Loches auf grosses Loch erfolgt

 

Das möchte ich auf keinen Fall machen. Dachte das es vielleicht einen anderen Ansauger schon gibt.

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Am 26.2.2022 um 13:36 hat Hubsi@84 folgendes von sich gegeben:

Das möchte ich auf keinen Fall machen. Dachte das es vielleicht einen anderen Ansauger schon gibt

Besser ein Adappterstück drehen lassen und an den mitgelieferten Stutzen schweisen, damit er etwas höher kommt. Erweiter würde ich das Loch nicht!

  • Thanks 1
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vor 13 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Besser ein Adappterstück drehen lassen und an den mitgelieferten Stutzen schweisen, damit er etwas höher kommt. Erweiter würde ich das Loch nicht!

 

genau auf sowas hätte ich auch gedacht! Dachte mir das hier schon jemand das verwirklicht hat

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Am 2.5.2021 um 17:46 hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Hab heute meinen ASS umgeschweißt auf PHB 28-tauglichen Anschluss und gleich noch ein bisschen von der Position im Vergaser-Loch im frühen ACMA-Rahmen optimiert, jetzt geht sich das grade so aus alles. 

Nächstes WE sollte das Teil mal laufen, ich bin gespannt. 

 

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Hat dazu noch jemand eine Meinung? ->

 

 

 

vor 2 Stunden hat Hubsi@84 folgendes von sich gegeben:

 

genau auf sowas hätte ich auch gedacht! Dachte mir das hier schon jemand das verwirklicht hat

:whistling:

 

Es geht eng zu, aber alleine das Drehen des Zylinders im engen Rahmen des Spiels der Stehbolzen ändert da schon einiges an der Position des ASS. Würde ich mal testen in eingebautem Zustand. Grundsätzlich passt das kleine Loch schon auch ohne Bearbeitung.

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vor einer Stunde hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

 

:whistling:

 

Es geht eng zu, aber alleine das Drehen des Zylinders im engen Rahmen des Spiels der Stehbolzen ändert da schon einiges an der Position des ASS. Würde ich mal testen in eingebautem Zustand. Grundsätzlich passt das kleine Loch schon auch ohne Bearbeitung.

 

Perfekt. Hast du beim Stoßdämpfer einen Anschlag verbaut?

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  • 2 Wochen später...

Kann mir einer sagen ob für den 24er phbl vergaser der conversion gummi 30/34 passt auf den Orginalen Ansaugstutzen? Hab vergessen zu messen und wollte mir nen ersatz gummi holen für den Fall der Fälle. 30 ist das Maß vom phbl aber stutzen? Denke schon dass es der 34er war. 

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  • 2 Monate später...

Welche PX125 Boxen laufen auf dem CC Corsa geschmeidig?

 

Ich fahre aktuell die SIP Wideframe Box. Läuft eigentlich ganz gut, bin aber einen tick zu lang übersetzt, da wäre ein wenig mehr Schmalz untenrum nicht schlecht.

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vor 21 Minuten hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

Welche PX125 Boxen laufen auf dem CC Corsa geschmeidig?

 

Ich fahre aktuell die SIP Wideframe Box. Läuft eigentlich ganz gut, bin aber einen tick zu lang übersetzt, da wäre ein wenig mehr Schmalz untenrum nicht schlecht.

 ich fahr die Polini Box, ist aber bissi tricky zu verbauen. Schön leise und drückt gut

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Am 29.5.2022 um 16:24 hat wolfi_b folgendes von sich gegeben:

Der Zylinder ist einige mm länger, ca 7 nach einer groben Messung. Hat es bei euch trotzdem einfach so gepasst?

Reprohabe aus Blech besorgen, in der Mitte aufschneiden, einen 7mm breiten Blechstreifen einsetzen und schon passt die Haube.

 

LGR

 

PS: Hauben aus Alu nicht benutzen. Die Zerlegen sich relativ schnell wegen den Vibrationen.

Bearbeitet von ralph
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vor 2 Stunden hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

Welche PX125 Boxen laufen auf dem CC Corsa geschmeidig?

 

Ich fahre aktuell die SIP Wideframe Box. Läuft eigentlich ganz gut, bin aber einen tick zu lang übersetzt, da wäre ein wenig mehr Schmalz untenrum nicht schlecht.

 

hier mein 160er CC:

rot - Polinibox

blau - cc corsa II Box

grün - WF Box

 

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Bearbeitet von polinist
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Hier mein Diagramm von meinem 175 C.C. Corsa in Verbindung mit dem C.C.Corsa V3 Auspuff. 

 

Fahre das ganze mit ner 23/63 Übersetzung auf nem Benelli 4-Gang. 

 

Für mich (95kg) fast noch ein wenig zu kurz übersetzt. Zieht sauber durch und die Ganganschlüsse passen auch. 

IMG-20220530-WA0011.jpg

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28 PHBH. Funktioniert bestens. 

Wobei der 24er auch locker ausreicht. 

 

Nachteil:

Ein anderer Ansauger wird benötigt. Der im Kit ist somit übrig. Der Verbindungsgummi zwischen Vergaser und Ansaugstutzen ist größer im Durchmesser als beim 24er. Somit geht es am Rahmenloch noch enger zu. :-D

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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