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C.C. Corsa FALC Racing für Wideframe


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat josch folgendes von sich gegeben:

Gibt es schon einen Liefertermin für den neuen Kit?

Zu Weihnachten 2020 soll es Lieferbar sein. Das ist nach meiner Erfahrung mit Vorsicht zu geniessen.

vor 5 Minuten hat Pott folgendes von sich gegeben:


Nicht umgekehrt Ralph?

Hab den Beitrag editiert. Kolben 61mm, Hub wahlweise 60 oder 62 Hub.

 

LG R

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Es gibt bei CC Corsa Staffelrabatt. Ab 10 Kits ist der Preis ziemlich gut. Ich werde versuchen, 10 Kits vorzubestellen. Wer Interesse hat, bitte PM. Ich gebe den Rabatt bei einer verbindlichen Bestellung gerne weiter.

 

Gruss Ralph

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hab alles getestet und auf Facebook mit Leistungsdiagrammen fest gehalten. Verschiedene Auspuffanlagen mit original steuerzeiten und mit 120/180 bei 61 hub . 24 vergaser . Sogar mit und ohne vforce . Am Ende hat ich mit 24 vergaser kleiner Box vom Tobi (nordspeed ) 21 ps und mit Resoauspuff 23ps und 28 nm . 

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Bearbeitet von piccobello
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  • 5 Wochen später...

Kurze Bestätigung/Frage. 

Sind die Kolbenringe vom CC Corsa die normalen Kolbenringe für den POLINI Aluminium Kolben des ALU 177cm Zylinders?
Hab leider einen Ring verloren.

 

lg

Chris

Bearbeitet von crybal
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Wie wäre es wenn mal so Langsam Setups hier gepostet werden :)

Haben ja doch einige den schon verbaut.

Bin gerade im Aufbau mit folgenden Komponenten:

Acma 2 Kanal Gehäuse überströme aufgeschweißt

60er DRT Kurbelwelle

3 Gang Getriebe mit 23/65 Primär

BGM Superstrong Kupplung

Auspuff Brötchen vom Ralph da er laut Undi besser ist als der Orginale CC Corsa

24er PHBL kommt rein

Luftfilter is noch keine Entscheidung getroffen da gibt es ja jetzt was von Enderle Solutions sieht so aus wie ne Art Entlüfter aus dem Sanitärbereich.

Damit sollte es kaum nasse Vergaserräume geben.Nur wie sich das auf die Leistung auswirkt weiß ich nicht.

Zumindest ist die Geräuschkulisse leiser.

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Hier liegt auch schon das meiste bereit:

ACMA-2-Kanal-Motor (Zustand, also vor allem Lagersitze usw. muss ich noch checken) 

CC Corsa Kit

Bollag Race Welle 57 mm

Pinasco Getriebe

BGM Primär 63z 

PHB 28

Vape Zündung 

Widebox 

 

Bei der Kupplung muss ich noch die Entscheidung zwischen PX-Kulu mit Onkel Mike Korb und Superstrong fällen. Vermutlich wird's die Superstrong. 

Übersetzung bin ich auch noch nicht ganz sicher, also entweder 63/24 (scheint ja laut @Basti_MRP ganz nett zu laufen) oder 63/23. 63/23 wäre näher an der Übersetzung meiner VBA, da bin ich eigentlich ganz zufrieden. 

 

Falls Interesse besteht könnte ich noch mit Wuchtfaktoren der Bollag-Welle mit Polini-Kolben und Overrev-Kolben (mit kurzem und langem KoBo) dienen. 

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Ein wenig lang ist die Übersetzung schon. Wenn du ein Fettwanst bist, mach besser kürzer. 

 

Pinasco Getriebe kommt fertig montiert mit umgebogener sicherungsscheibe. 

Trotzdem unbedingt auseinanderbauen und alle Kanten entgraten. :mad:

 

 

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Hab noch keine Portmap gesehen wenn ich nicht irre? Hab meinen heute abgepaust:

Portmap_CC_Corsa_160.thumb.jpg.3bb68939e9b0c01b15a830d7f0bc43bf.jpg

 

Dann noch die Wuchtfaktoren der Bollag-Welle mit den beiden Kolben:

Untitled-1.thumb.jpg.c14e46c34a2cc2609bbe5b5be186221e.jpg

       
       
       
       
       
       
       
       

 

Bearbeitet von -=SkReeK=-
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  • 1 Monat später...

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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