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C.C. Corsa FALC Racing für Wideframe


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat josch folgendes von sich gegeben:

Gibt es schon einen Liefertermin für den neuen Kit?

Zu Weihnachten 2020 soll es Lieferbar sein. Das ist nach meiner Erfahrung mit Vorsicht zu geniessen.

vor 5 Minuten hat Pott folgendes von sich gegeben:


Nicht umgekehrt Ralph?

Hab den Beitrag editiert. Kolben 61mm, Hub wahlweise 60 oder 62 Hub.

 

LG R

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Es gibt bei CC Corsa Staffelrabatt. Ab 10 Kits ist der Preis ziemlich gut. Ich werde versuchen, 10 Kits vorzubestellen. Wer Interesse hat, bitte PM. Ich gebe den Rabatt bei einer verbindlichen Bestellung gerne weiter.

 

Gruss Ralph

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hab alles getestet und auf Facebook mit Leistungsdiagrammen fest gehalten. Verschiedene Auspuffanlagen mit original steuerzeiten und mit 120/180 bei 61 hub . 24 vergaser . Sogar mit und ohne vforce . Am Ende hat ich mit 24 vergaser kleiner Box vom Tobi (nordspeed ) 21 ps und mit Resoauspuff 23ps und 28 nm . 

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Bearbeitet von piccobello
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  • 5 Wochen später...

Kurze Bestätigung/Frage. 

Sind die Kolbenringe vom CC Corsa die normalen Kolbenringe für den POLINI Aluminium Kolben des ALU 177cm Zylinders?
Hab leider einen Ring verloren.

 

lg

Chris

Bearbeitet von crybal
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Wie wäre es wenn mal so Langsam Setups hier gepostet werden :)

Haben ja doch einige den schon verbaut.

Bin gerade im Aufbau mit folgenden Komponenten:

Acma 2 Kanal Gehäuse überströme aufgeschweißt

60er DRT Kurbelwelle

3 Gang Getriebe mit 23/65 Primär

BGM Superstrong Kupplung

Auspuff Brötchen vom Ralph da er laut Undi besser ist als der Orginale CC Corsa

24er PHBL kommt rein

Luftfilter is noch keine Entscheidung getroffen da gibt es ja jetzt was von Enderle Solutions sieht so aus wie ne Art Entlüfter aus dem Sanitärbereich.

Damit sollte es kaum nasse Vergaserräume geben.Nur wie sich das auf die Leistung auswirkt weiß ich nicht.

Zumindest ist die Geräuschkulisse leiser.

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Hier liegt auch schon das meiste bereit:

ACMA-2-Kanal-Motor (Zustand, also vor allem Lagersitze usw. muss ich noch checken) 

CC Corsa Kit

Bollag Race Welle 57 mm

Pinasco Getriebe

BGM Primär 63z 

PHB 28

Vape Zündung 

Widebox 

 

Bei der Kupplung muss ich noch die Entscheidung zwischen PX-Kulu mit Onkel Mike Korb und Superstrong fällen. Vermutlich wird's die Superstrong. 

Übersetzung bin ich auch noch nicht ganz sicher, also entweder 63/24 (scheint ja laut @Basti_MRP ganz nett zu laufen) oder 63/23. 63/23 wäre näher an der Übersetzung meiner VBA, da bin ich eigentlich ganz zufrieden. 

 

Falls Interesse besteht könnte ich noch mit Wuchtfaktoren der Bollag-Welle mit Polini-Kolben und Overrev-Kolben (mit kurzem und langem KoBo) dienen. 

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Ein wenig lang ist die Übersetzung schon. Wenn du ein Fettwanst bist, mach besser kürzer. 

 

Pinasco Getriebe kommt fertig montiert mit umgebogener sicherungsscheibe. 

Trotzdem unbedingt auseinanderbauen und alle Kanten entgraten. :mad:

 

 

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Hab noch keine Portmap gesehen wenn ich nicht irre? Hab meinen heute abgepaust:

Portmap_CC_Corsa_160.thumb.jpg.3bb68939e9b0c01b15a830d7f0bc43bf.jpg

 

Dann noch die Wuchtfaktoren der Bollag-Welle mit den beiden Kolben:

Untitled-1.thumb.jpg.c14e46c34a2cc2609bbe5b5be186221e.jpg

       
       
       
       
       
       
       
       

 

Bearbeitet von -=SkReeK=-
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  • 1 Monat später...

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    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
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