Zum Inhalt springen

Hoffmann 125 Bj 1953 zu verkaufen - nicht mehr verfügbar


tlassak

Empfohlene Beiträge

Hoffmann Roller 125 aus dem Jahre 1953

Guter Zustand - entweder zum Pimpen oder wieder Originalzustand herstellen.

Der Roller wurde vor 20 Jahren als Scheunenfund erworben und 2013
hergerichtet und zugelassen. Rost, Lack, Bremsen, Getriebeteile erneuert.
2016 wieder abgemeldet, seitdem steht er in einer trockenen Garage.

Die Orginalpapiere sind verloren, aber es gibt einen Fahrzeugschein. Einen Brief gibt es nicht, laut Zulassungstelle im Fahrzeugschein so vermerkt. Eine Betriebserlaubnis als Brief gibt es nicht.

Dabei ist auch ein zweiter Schwingsitz und eine Halterung für das Reserverad. Ausserdem wenige Kleinteile.
Für den Kilometerstand oder die Erstzulassung kann ich keine Garantie übernehmen.

Bekannte Mängel:
Motor springt warm gut an, kein Standgas, Leistung fehlt, muss vermutlich nur eingestellt werden
Schaltung hakelig, muss eingestellt werden
Vergaserdeckel verzogen, dicht aber sollte erneuert werden
Backe rechts muss justiert und Halterung repariert werden
Rücklichtglas mit Rissen, hat aber damit den letzten TÜV geschafft
Lenkradschloss muss repariert oder erneuert werden, laut FZSchein geht scheinbar auch ein externes Schloss mitzuführen
Schlüssel des Staufaches fehlt, aber es geht der Schlüssel des Tankschlosses
Rechte Feder des vorderen Sitzes gebrochen
Rückspiegel sollte ein stilvollerer hin
Lackkratzer, aber fast kein Rost

Bitte nur ernst gemeinte Angebote, keine Anrufe "was ist letzter Preis". Und keine Nachrichten per SMS,etc. - Termin ausmachen, anschauen, verhandeln.

Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung, Umtausch oder Rücknahme. Irrtümer vorbehalten.

Der Roller steht ca. 30 km westlich von München in Inning am Ammersee an der AB 96.

 

Preis ist 7500 EURO Verhandlungsbasis.

totale.jpg

typschild.jpg

motor_nummer.jpg

doppelsitz.jpg

vorne.jpg

tacho.jpg

trittbrett.jpg

seite_links.jpg

schaltung.jpg

reifen.jpg

motor.jpg

lampe.jpg

hinten_links.jpg

hinten.jpg

fzschein2.jpg

fzschein1.jpg

backe_rechts.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information