Zum Inhalt springen

Vespa 50 S Bj77 kein Zündfunke, kein Licht


Empfohlene Beiträge

Hi,

habe kein Zündfunke, kein Licht bei meiner V50S BAUJAHR 77. Zündspule und Kerze funktionieren (getestet), Unterbrecher und Kondensator sind neu und verlötet. Bin jetzt ratlos was ich noch machen könnte...

Kann es sein, dass ich durch das WD40 um die Schraube im Bild unten links frei zu bekommen einen Kurzschluss produziert habe? 

IMG_1292.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

ich habe einen neuen Kondensator und neuen Unterbrecher eingebaut und einen neuen Kabelbaum verlötet und sie ist mit Startpilot angesprungen. Nachdem ich den Benzinhahn gemacht habe, hat sie wieder keinen Zündfunke mehr. Kerze, Zündspule, Kabel sind alle ok. Woran kann es liegen, dass sie auf einmal wieder nicht funktioniert? Hupe läuft, Licht geht nicht, obwohl die Birnen neu sind.

Bin etwas ratlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Hupe funktioniert, Zündspule und Kerze ist alles OK aber bekomme keinen Zündfunken mehr.  

Habe nen neuen Kondensator und neuen Unterbrecher eingebaut und einen neuen Kabelbaum verlötet und dann ist sie erst mit Startpilot angesprungen. Nach 2 Tagen stehen, dann wieder nichts mehr. Kerze, Zündspule, Kabel sind alle ok. Woran kann es liegen, dass sie auf einmal wieder nicht funktioniert? Hupe läuft, Licht geht nicht, obwohl die Birnen neu sind.

Bin etwas ratlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, marco@v50 said:

Hatte kürzlich ein ähnliches Problem...lag am Unterbrecher. Hast du den Abstand (mit Fühlerlehre) korrekt eingestellt?

Ja, ist korrekt eingestellt. Kann es sein, dass ich den Unterbrecher durch das viele Löten und Schrauben beschädigt habe? Eigentlich ging alles und auf einmal - ohne das ich was verändert habe - gings wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information