Zum Inhalt springen

Was kommt in Piaggio Tüten von Zulieferern


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Nachdem ich es gerade bei "Kurze Frage.... " Topic drüber hatte was von "günstigen" Herstellern in Piaggio Tüten für meist mehr verkauft wird!

Dachte ich mir, das ist für uns alle wichtig!
Meist versuchen wir ja (wenn es nicht um Tuning geht) Piaggio original zu bekommen.

 

Vielleicht können wir ja hier was zusammen tragen um uns später Enttäuschung oder ein etwas leereres Portmonnaie zu ersparen.

 

Ich versuche das hier ab und an aktuell zu halten und im ersten Beitrag zu editieren.

Gerne mit Diskussion/ Erfahrungen/ Meinungsaustausch.

 

Kann ja durchaus sein das sich da was ändert und Piaggio nur einen Engpass überbrückt hat.

 

Ich übernehme keinerlei Garantie auf Richtigkeit!!!!!

 

Mal für den Anfang:

 

 

Smallframe:

 

10" Felgen geschlossen - Waren vor 5 und 2 Jahren in beiden Fällen FA.Italy nur in ner teuren Tüte. Mir ist aktuell auch nur ein Shop bekannt der sie (leider) noch als "original" verkauft

 

Silente Schwinge SF - Seit einiger Zeit RMS (hatte mal welche wo beide tüten drumrum waren :wacko:)

 

Schaltklaue - da kommt schon länger was unterschiedliches, mmn unterschiedliche Zulieferer, mal so mal so.

 

Kickeranschläge - zerbröselt es genauso wie Zubehör

 

Kantenschutz Alu - Ohne Gewähr! Waren MMn aber mal geschmeidiger und besser geformt

 

Benzinhahn - fallen mittlerweile genauso auseinander wie Zubehör Zeug

 

 

Das es nicht vergessen wird:

 

Largeframe

 

Bremstrommel vorne - FA im Guss erkennbar

 

Wer hat noch was?

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kebra:

Wie sieht es mit den Benzinhähnen aus ?

Ich kauf ja eher keine Neuteile, aber die gibts ja auch nur noch in "scheiße".....

 

Stimmt!
Die zerfallen genauso wie Zubehör!! 

 

vor 31 Minuten schrieb lokalpatriot:

Bremstrommel PX:whistling:...deutlich das FA Italia im Guss zu erkennen und kommt in Piaggio Tüte. Btw...dieses Topic ist mMn besser in Technik allgemein aufgehoben:-D

 

Ich habe von LF keinen Dunst.

War auch der Meinung das es übersichtlicher bleibt wenn LF/SF getrennt.

 

Wir warten mal ab wie sich das hier entwickelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal einer für die Positivliste: Bremsbacken für die Trommeln hatten bei mir bisher immer das Piaggio-Logo im Belagträger, und sind m.E. auch das Beste was am Markt verfügbar ist. Bei den Bremsen scheinen sie wohl eher auf Nummer sicher zu gehen. Nachvollziehbar, wenn man den Schrott von F.A. (=Fiese Ausschußware) Italia mal in der Hand hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Klingelkasper:

Mal einer für die Positivliste: Bremsbacken für die Trommeln hatten bei mir bisher immer das Piaggio-Logo im Belagträger, und sind m.E. auch das Beste was am Markt verfügbar ist. Bei den Bremsen scheinen sie wohl eher auf Nummer sicher zu gehen. Nachvollziehbar, wenn man den Schrott von F.A. (=Fiese Ausschußware) Italia mal in der Hand hatte.

Stimmt!

Nehme auch nur die Ori und die sind Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information