Zum Inhalt springen

Primär Frage 64 geradverzahnt


Chris75

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

bin gerade  dabei einen einen alten 200 Px Motor zu zerlegen

 

Wurde damals ein 64 Primär geradverzahnt Original verbaut und eine 23 kulu?

 

ich kenne Original ja nur 65/23 schrägverzahnt bei 200 Px Motoren

 

danke und Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht eigentlich die Möglichkeit

eine Cosa Kulu mit diesen 64 geradeverzahnten Primärrad zu fahren?

für die lange Polini gibt es ja ein DRT Zahnrad 

Das müsste ja theoretisch  für das Malossi Primärrad auch passen oder?

 

gruss Chris 

Bearbeitet von Chris75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es an mir und ich habe wheelspin kürzlich falsch verstanden. 

Aber er gab mir auf genau diese Frage sinngemäß folgende Antwort:

Die alten gerade verzahnten Malossi Primärräder kämmen nicht mit den geraden Ritzeln der aktuellen Hersteller der jeweiligen Räder. 

Aber probiert es einfach aus. Mir reichte die Antwort, davon abzusehen, nichts für ungut. Die Sip Katalogbeschreibungen werden auch oft von Verwirrten zusammengestückelt. Am Ende übersetzen die noch das Ölpumpenrad synchron mit der Tachoschnecke. Ich lass davon die Finger. 

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr es in meiner Cosa Kupplung und es funktioniert :-) 

 

Aber ich geb dir recht, manchmal steht da schon sehr verwirrendes in den Beschreibungen.

 

Ansonsten ist doch eh nur wichtig, dass man NLD 48/100,  LKD 120 / BE5/ HD98 fährt, dann klappt es auch mit der Primär :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PXCop:

Ich fahr es in meiner Cosa Kupplung und es funktioniert :-) 

 

Aber ich geb dir recht, manchmal steht da schon sehr verwirrendes in den Beschreibungen.

 

Ansonsten ist doch eh nur wichtig, dass man NLD 48/100,  LKD 120 / BE5/ HD98 fährt, dann klappt es auch mit der Primär :muah:

Okay danke für die Info!!!

:wheeeha:

Bearbeitet von Chris75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PXCop:

Ich fahr es in meiner Cosa Kupplung und es funktioniert :-) 

 

Aber ich geb dir recht, manchmal steht da schon sehr verwirrendes in den Beschreibungen.

 

Ansonsten ist doch eh nur wichtig, dass man NLD 48/100,  LKD 120 / BE5/ HD98 fährt, dann klappt es auch mit der Primär :muah:

 

Lediglich die HD ist eher so eine Bauchgefühlsache. Man sollte nur den richtigen Zylinder mit Peripherie dazu finden. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information