Sieger Bitburg Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 vor 4 Stunden schrieb DUCMAN166: Also nachdem ich das Netz etwas durchstöbert habe, ist eine Boost Bottle wohl oberhalb des Vergasers zu installieren. Die zeichnerischen/schematischen Darstellungen auf der ein oder anderen Hersteller-HP lassen nicht wirklich klar erkennen auf welchem Niveau das Teil sitzen soll. In den dazu gehörigen Erläuterungen wird ebenfalls nicht darauf eingegangen. Schlauchlänge ist das andere Thema. Das Ding wandert also wie angedacht oben in den Rahmen hinter dem Tank. Da ist Platz genug Hatte auch mal ne Polini da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 19. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 So ne Polini hab ich sogar auch noch *grübel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Mehr Volumen wie Polini macht Sinn u Schlauch auch innen größer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 22. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 So! Da es in einem Dorf wie Düsseldorf einen geeigneten Hammer nicht zu kaufen gibt (außer im Wrkzg.-Handel der aber schon mitten am Tag schließt), habe ich deswegen mal wieder Amazon genutzt Habe mich sachte heran geklopft. Sollte ok sein, oder? Einfedern ist smooth. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 So! Da es in einem Dorf wie Düsseldorf einen geeigneten Hammer nicht zu kaufen gibt (außer im Wrkzg.-Handel der aber schon mitten am Tag schließt), habe ich deswegen mal wieder Amazon genutzt Habe mich sachte heran geklopft. Sollte ok sein, oder? Einfedern ist smooth. Sieht schon gut aus. Reicht das nach vorne hin? Würde die Delle soweit klopfen, wie der Gaser braucht, wenn der Dämpfer durchschlägt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Das reicht so. Soweit kann der Vergaser gar nicht federn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 22. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Also wenn ich mich satt auf's Heck setze (92 kg) und ordentlich und heftig wippe passt das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Du kannst alternativ ja auch den Dämpfer rausnehmen. Entweder irgendwas anderes haut irgendwo gegen bevor der Vergaser den Rahmen berührt oder er berührt ihn gar nicht und "fährt" am Ende der Delle vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 ...nicht ganz so schön ist der Winkel vom Vergaser in das Rohr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 22. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 (bearbeitet) Mal anprobiert, aber an dem Winkel kann ich ohne anderes Schnüffelstück erst mal nichts ändern. Aber bei genauerer Betrachtung gebe ich Dir durchaus Recht. Ma kukn. EDIT: Also wenn der Roller auf beiden Rädern steht und ich mich drauf setze, wird der Winkel etwas besser. Ich probiere das so erst mal aus. Sollte das im Betrieb zu Problemen führen, weil der Sprit ungünstig fließt und die Benzinpumpe das nicht kompensiert oder was weiß ich (keine Ahnung), muß ich da nochmal ran. Bearbeitet 23. Mai 2019 von DUCMAN166 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonnieMacRaw Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 vor 13 Stunden schrieb DUCMAN166: So! Da es in einem Dorf wie Düsseldorf einen geeigneten Hammer nicht zu kaufen gibt (außer im Wrkzg.-Handel der aber schon mitten am Tag schließt), habe ich deswegen mal wieder Amazon genutzt Habe mich sachte heran geklopft. Sollte ok sein, oder? Einfedern ist smooth. Wie und mit was für einem Hammer hast du denn die geile Dalle da rein geklopft? Ich möchte das auch gerne tun, trau mich aber noch nicht so richtig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 23. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 (bearbeitet) Mit genau dem hier: Sledge Hammer Hat gut Gewicht = gut. Schön gemach herantasten. Kleine, feine Schläge und dann ergibt sich das. Ich sag' mal 30 Minuten. Dann biste fertig. Bearbeitet 23. Mai 2019 von DUCMAN166 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonnieMacRaw Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 vor 52 Minuten schrieb DUCMAN166: Mit genau dem hier: Sledge Hammer Hat gut Gewicht = gut. Schön gemach herantasten. Kleine, feine Schläge und dann ergibt sich das. Ich sag' mal 30 Minuten. Dann biste fertig. Super, danke. Dann mit dem runden Kopf, oder? Und wie hast du den Lack geschützt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 23. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Gerne! Genau! Mit der runden Seite des Kopfes. Und was den Lack betrifft ... ... in meinem Fall handelt es sich um Rost. Habe die Stelle danach neu "nach"-verrosten lassen (geht mit Salzwasser recht schnell) und mit Owatrol wieder versiegelt. Echter Lack geht kaputt. Ohne Wenn und Aber. Also in so einem Fall erst hämmern dann glätten/spachteln/whatever und dann neu lackieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 vor 13 Stunden schrieb DUCMAN166: Mal anprobiert, aber an dem Winkel kann ich ohne anderes Schnüffelstück erst mal nichts ändern. Aber bei genauerer Betrachtung gebe ich Dir durchaus Recht. Ma kukn. EDIT: Also wenn der Roller auf beiden Rädern steht und ich mich drauf setze, wird der Winkel etwas besser. Ich probiere das so erst mal aus. Sollte das im Betrieb zu Problemen führen, weil der Sprit ungünstig fließt und die Benzinpumpe das nicht kompensiert oder was weiß ich (keine Ahnung), muß ich da nochmal ran. Du musst den Schlauch kürzen, bei mir saß das auch ziemlich , habe ihn dann auf die benötigte Länge gekürzt und siehe da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 23. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Mache ich. Ist auch nur anprobiert. Am Vergaser-Winkel ändert das aber nichts. Der Winkel wird über das Ansauggummi vorgegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Kann man ja ändern, wenn unter dem Vergaser noch Platz ist.. (hier musste der Vergaser höher) Ich hab nicht drauf geachtet was Du da für einen Ansauger hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb DUCMAN166: Mache ich. Ist auch nur anprobiert. Am Vergaser-Winkel ändert das aber nichts. Der Winkel wird über das Ansauggummi vorgegeben. Ganz ehrlich, ich würd sogar über nen anderen Membrankasten nachdenken. Ich will keine Werbung machen, aber ich hab der Gerät vom MRP-Basti und meiner steht so gerade wie einer nur stehen kann und ist dann auch noch über Langlöcher rechts-links variabel. Denk mal drüber nach. Denn deiner steht ja gerade auf zwei Achsen ziemlich schräg. Edit: dann sieht auch das Gefummel vom Spiralschlauch sexier aus. Bearbeitet 24. Mai 2019 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 24. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 (bearbeitet) Ja ... nee ... erst mal nicht. Dafür steckt in der Fräserei echt zu viel Arbeit. Aber ich bin da grundsätzlich schon bei Euch Hab auch leichte Zweifel. Den Membrankasten kann ich im worst case auch noch tauschen wenn das System schon mal in Betrieb genommen wurde, aber all-in nicht sauber funktionieren sollte. Im Moment gehen die Gedanken bei mir eher in Richtung anderes Verbindungsstück zwischen Ansaugstutzen und Vergaser. Mit einem günstigeren Winkel. Von der "Breit-"Seite betrachtet. Müsste dann ggf. die Beule nach vorne erweitern, aber das ist ja das kleinste Problem. Etwas Vergaser-Positionierungs-Potential habe ich noch. Bearbeitet 24. Mai 2019 von DUCMAN166 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gollum Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Die Vergaserposition ist bei den MRP Ansaugern schon klasse, aber da du den MRB schon hast würde ich mir, wie du schon selbst geschrieben hast, einfach einen Ansaugrüssel selber basteln. RD350 Grundplatte, passendes Stück Rohrbogen, zusammenschweißen und mit nem Verbindungsgummi den Vergaser festschrauben. (Evtl an den Rohrbogen noch ein gerades Rohrstück/Schlauchflansch mit Kerbe, damit das Gummi sauber sitzt und der Vergaser nicht ungewollt abrutscht.) Damit würde der Vergaser auch mit dem MRB gerader stehen.. Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 24. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Jep! So denke ich mir das auch! Gib mir Deins da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb Gollum: Die Vergaserposition ist bei den MRP Ansaugern schon klasse, aber da du den MRB schon hast würde ich mir, wie du schon selbst geschrieben hast, einfach einen Ansaugrüssel selber basteln. RD350 Grundplatte, passendes Stück Rohrbogen, zusammenschweißen und mit nem Verbindungsgummi den Vergaser festschrauben. (Evtl an den Rohrbogen noch ein gerades Rohrstück/Schlauchflansch mit Kerbe, damit das Gummi sauber sitzt und der Vergaser nicht ungewollt abrutscht.) Damit würde der Vergaser auch mit dem MRB gerader stehen.. Gruß Einfach original RD Gummi nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Hat auch Anschluss für Boost bottle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 So Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 24. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Hab ich doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gollum Geschrieben 25. Mai 2019 Teilen Geschrieben 25. Mai 2019 Mit dem ‚normalen‘ Ansauggummi stand der Vergaser bei mir auch ziemlich schräg.. Bin das jahrelang gefahren, allerdings mit nem 30er PHB und nicht mit Schlauch zum Rahmen.. Auch ein anderer Ansauger den es in einem der großen Shops zu kaufen gibt brachte keine Besserung.. Beim neuen Motor und größerem Gaser war dann aber ein Eigenbau Ansauger nötig.. Hoffe man erkennt auf dem Bild den unterschiedlichen Winkel.. @Ducman166: Nein, du kannst meinen leider nicht haben da ich ihn ja selber fahre.. Würde aber eh bei jedem unterschiedlichen Roller und Vergaser einen passenden anfertigen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 25. Mai 2019 Teilen Geschrieben 25. Mai 2019 Mir ist wichtig das ich keine 2 Schellen habe. 28 er PWK steht gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 N'Abend Frage: Wozu dient dieser rot eingekringelte Stutzen? Kommt da ein Schlauch dran? TMX30. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Die kleine Schraube die mit im Kringel ist, öffnet die schwimmerkammer. Über den kleinen Stutzen läuft dann das Benzin ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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