DUCMAN166 Geschrieben 9. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Glückwunsch Somit steht die Basis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 9. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 (bearbeitet) 200er Motor ist gleich schon wieder raus und wandert direkt wieder in den hellblauen Roller und der 166er dann endlich in den rostigen Edit: 166er/186er-Moto wäre dann drin. Vergaser (TMX30 auf Membran) geht so eher nicht. Da werde ich noch einen Ausschnitt machen müssen, damit der vernünftig steht. Bearbeitet 10. Mai 2019 von DUCMAN166 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 SAUROSTIG DER HOBEL! Da liegt ja ein Hammer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 vor 28 Minuten schrieb der.Baum: Da liegt ja ein Hammer! Andere dürfen den benutzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 vor 8 Minuten schrieb Humma Kavula: Andere dürfen den benutzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 10. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Und so ne Stoßdämpferschraube ist auch nix für dich @der.Baum. Liegt das am Breitreifenumbau, dass der Vergaser nicht passt? Was für einen Membranstutzen hast du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 11. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Hab keinen Breitreifenumbau. Schau' mal auf Seite 1. Ansaugstutzen ist so ein oldschool MRB-Gußklumpen. Der Vergase ist einfach zu hoch. Abstand Unterkante Vergaserwanne und Zylinderhaube ist schon minimal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 vor 7 Stunden schrieb DUCMAN166: Hab keinen Breitreifenumbau. Schau' mal auf Seite 1. Ansaugstutzen ist so ein oldschool MRB-Gußklumpen. Der Vergase ist einfach zu hoch. Abstand Unterkante Vergaserwanne und Zylinderhaube ist schon minimal. Leg das Heck 5cm höher. Dann hast du Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 vor 21 Stunden schrieb AAAB507: Und so ne Stoßdämpferschraube ist auch nix für dich @der.Baum. Kabelbinder drum und hält, oda? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 Da langt auch ein Stückchen Coro-Band Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 12. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 vor 11 Stunden schrieb Laser: Leg das Heck 5cm höher. Dann hast du Ruhe. In dem Zusammenhang fällt mir als Option dazu jetzt nur einer längere Distanzmutter ein (muss mal messen wieviel "mm" meine hat) oder ein Cosa-Federbein? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 12. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 (bearbeitet) Schon sweet der 90er Jahre Nordspeed Ob der am Ende draufbleibt ist aber noch nicht klar. Hängt davon ab, was das Setup in dieser Konfiguration drückt. Vor dem Hintergrund der Entwicklung im RAP-Bereich könnte ich mir gut vorstellen, dass ne moderne BOX mehr kann. Wenn's ok ist und ich mit der Leistungsausbeute zufrieden bin (Ziel sind ca. 25 PS und gut fahrbar) bleibt er drauf. Es ist auch immer wieder erstaunlich zu erkennen wie laaaange das alles dauert, wenn man mit viel Sorgfalt und penibel arbeitet. Und am Ende des Abends steht man davor und fragt sich "Was habe ich jetzt eigentlich geschafft, in der Zeit? Irgendwie nix!" Bearbeitet 12. Mai 2019 von DUCMAN166 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 vor 10 Stunden schrieb DUCMAN166: In dem Zusammenhang fällt mir als Option dazu jetzt nur einer längere Distanzmutter ein (muss mal messen wieviel "mm" meine hat) oder ein Cosa-Federbein? Jau längere Distanzmutter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Such dir noch neue Seitenbacken ohne das abgeschnippelte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 13. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Nö. Absicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Schon klar. Deshalb wollte ich sagen: ändere deine Absichten Vorne auf Rund und hinten auf scharf funktioniert nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 13. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Ah ... verstehe. Vielen Dank. Ich denk drüber nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 Gefällt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 17. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Allgemeine Frage zum Thema "Boost Bootle": Wo am besten im Verhältnis zum Vergaser positionieren? Theoretisch unterhalb, gleiche Höhe oder oberhalb oder egal? Oder ganz egal weil's eh nix bringt? 1.) 2.) 3.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Darf halt nicht voll laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Bei mir so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 17. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Ich denke ich werde die Bottle im Rahmen verstauen. Oben innen drin bei der oberen Stoßdämpfer-Schraube und den Schlauch von dort durch ein gesetztes Loch runter zum Vergaser führen. Vollaufen geht dann nicht und es bleibt clean unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 vor 3 Stunden schrieb DUCMAN166: Ich denke ich werde die Bottle im Rahmen verstauen. Oben innen drin bei der oberen Stoßdämpfer-Schraube und den Schlauch von dort durch ein gesetztes Loch runter zum Vergaser führen. Vollaufen geht dann nicht und es bleibt clean unter der Haube. Hatte ich auch mal. Denk mal nach ob du nicht die Polini nimmst wegen mehr Volumen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Die Mini Malossi macht keinen Sinn bei 200 er PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 Den Schlauch nicht zu lang wählen: da gibt es auch irgendwo Berechnungen zu Der Schlauch der Mini Malossi ist sicher zu lang: das Teil bringt (wenn überhaupt) nur was mit kurzem Schlauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 18. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 Ok! Verstanden! Danke erstmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 19. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Also nachdem ich das Netz etwas durchstöbert habe, ist eine Boost Bottle wohl oberhalb des Vergasers zu installieren. Die zeichnerischen/schematischen Darstellungen auf der ein oder anderen Hersteller-HP lassen nicht wirklich klar erkennen auf welchem Niveau das Teil sitzen soll. In den dazu gehörigen Erläuterungen wird ebenfalls nicht darauf eingegangen. Schlauchlänge ist das andere Thema. Das Ding wandert also wie angedacht oben in den Rahmen hinter dem Tank. Da ist Platz genug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 (bearbeitet) https://das-motorrad-blog.de/zweitakt-tuning-boost-bottle-erklart-berechnet-und-gebaut/ https://das-motorrad-blog.de/boost-bottle-rechner-fuer-zweitakt-motoren/ Bearbeitet 19. Mai 2019 von benny.79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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