DUCMAN166 Geschrieben 14. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 Update: - Dummy-Motor drin und Gabel rein, damit das Teil endlich mal auf eigenen Rädern steht. - Lenker und Sitzbank drauf gesteckt/gelegt um mal zu gucken wie's wirkt. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 14. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 Schon geil, aber auch irgendwie "zu edel" bzw nicht rattig genug... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 14. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 Ja! Das habe ich mir auch schon gedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 Das ist zu homogen um als Ratte durchzugehen. Um Rost und Verschleiß zu erkennen braucht es eine Farbe auf der es passiert ist. Ich hab damals den gleichen Fehler gemacht, weil ich vom Rostlack so beistert war. Im Ergebnis war es aus 2m Entfernung einfach ein brauner Roller.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 15. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 Das stimmt. Habe ich auf Seite 1 auch schon angemerkt. "Ratte" war in dem Sinne auch nicht das Motto/Thema. Auch nicht mit Farbresten zwischen dem, hier immerhin echten Rost. Wie auch immer: Der Wandel von brav zu wild kommt noch. Plan ist, jetzt erstmal alles für TÜV und die Anmeldung startklar zu machen. Alles Standard bis auf Bremse. Danach wird der ohnehin wieder zerlegt und dann kommt das Tuning mit allem Zipp und Zapp. Wird werden. Schönes WE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 Und dann lässt du dir die Kiste unterm arsch weggammel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 16. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 Dieser Roller ist der letzte, der einem unterm Arsch weggammeln wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 11. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Bremse vorne. Leitung Stahlflex (126 cm, TRW Varioflex, Anschlüsse 0° unten & 45° oben) geht durch die Lenksäule. Und um unter der Lenkerabdeckung möglichst platzsparend und direkt zu arbeiten, habe ich die Bremsleitung durch das dazu modifizierte Gasrohr geführt. Ist noch vor dem Feinschliff. Die Kurzhub-Gasrolle von SIP ist eine Katastrophe. Schlau wäre es gewesen die originale Rolle Plug'n'Play damit zu ersetzten. Am Ende ein vollkommen undurchdachtes und nicht ausgereiftes Teil. Die Rolle passt zwar auf's Gasrohr (Wow!), ist aber nicht so breit wie die OEM. Also das OEM-Teil mit der Säge auf das erforderliche Maß geteilt um die Lücke zu schließen. Ansonsten bewegt sich das Gasrohr axial 5-10 mm rein und raus. Bohrung für den Gaszugnippel ist mikro. Musste vergrößert werden. Und die Spange sitzt natürlich genau vor dem Loch. Ist dann aber auch egal. Anschlag fehlt auch. Habe ich aber über Ausmessen/Markieren, dem Setzen einer 3 mm Schraube, Bearbeitung des Anschlags und in Kombination mit der der Gaszug-Stellschraube sauber einstellen können. Ist stabil und hält. Auf Anschlag geht die Schraube oben eh nicht wirklich, da ja ein ganz geringes Spiel im Gasgriff bestehen soll. Und sooo viel weniger gegenüber OEM ist der Drehwinkel nun auch wieder nicht. Fazit: Lohnt nicht, der Aufwand. Das Teil ist Schulnote Mangelhaft bis Ungenügend. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Dafür haben wir doch auch Basti https://www.mrp-racing.de/Schnellgasrolle-Vespa-PX-T5-und-PK einbauen und Spaß haben Das Teil ist durchdacht, passt und funktioniert plug‘n‘play. Aber schön, wie sich dein RustRacer langsam entwickelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 11. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Vielen Dank! Ich denke, dass der TÜV-Termin nicht mehr allzu weit entfernt ist. Standard 200er Motor ist schon drin + Züge und und und. Roller ist ja org. eine P200E. Bis auf die Scheibenbremse wird der Roller zur Abnahme original sein. Habe das org. Rücklicht so angepasst, damit das kpl. über die Tunnelrücklichter gestülpt werden kann. Sitzbank kommt auch ne kpl. org. drauf. Stoßdämpfer, Felgen ... alles original. Wird richtig zahm und unspektakulär aussehen, das Teil. Brauche erst mal ganz unkompliziert ein Kennzeichen. Danach geht's dann los mit all den Gimmicks. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 16. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Gestern ist mein Kühler eingetrudelt. Könnte ideal sein. Größe pro Kühler ist passend für rechts und links im Handschuhfach. Ggf. sind auch die Schläuche passend. Wegen des Rahmentunnels. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 14. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2019 So! Ready for TÜV. Dafür schön brav und langweilig gemacht. Egal. Ist original ne P200E mit jetzt auch 200er Motor. Erst mal anmelden und dann kommt der H2O-Umbau und all der andere Zipp und Zapp Muss ja Testfahrten machen. Und ohne Kennzeichen ist das zu auffällig Dann Rolle und Geräuschmessung und alles eintragen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Viel Erfolg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 14. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2019 Frage zur Bremse: Pumpe und Sattel sind Grimeca ori Kram. Läuft frei und verzögert angemssen gut. Aber was mir gar nicht gefällt ist, dass das Weiche bzw. das minimal Schwammige beim Betätigen fehlt. Sie packt nicht schlagartig. Aber gefühlt kommt sie viel zu früh. Möchte den Hebel noch weiter ziehen müssen, bevor es mit der Verzögerung losgeht. Es gibt quasi keinen richtigen Druckpunkt, an den man sich heran tastet. Leitung ist Stahlflex. => Kennt das jemand und weiß Abhilfe oder ist das normal? Meine Duc und die KTM haben zwar auch Stahlflex, sind aber aber geschmeidiger. So habe ich das eigentlich erwartet. Die hellblau PX hat die teilhydraulische Grimeca aus den 90ern. Mit normaler Gummileitung und dem Seitlzug. Ist logischerweise auch eher weich. Und das Army-Teil hat Standard-Bremse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Dieses schwammige,weiche Gefühl ist leider auch mit Stahlflex normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Woher hast du das Beinschild Emblem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 14. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2019 vor 1 Stunde schrieb nachbrenner: Dieses schwammige,weiche Gefühl ist leider auch mit Stahlflex normal. Ich hab's ja eben leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 14. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2019 vor 54 Minuten schrieb Basti85: Woher hast du das Beinschild Emblem? Von "The Scooter Republic" aus UK. Die haben ganz coole Sachen. Schilder findest Du in der Rubrik "Badges and Embellishers". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 vor 5 Stunden schrieb DUCMAN166: Von "The Scooter Republic" aus UK. Die haben ganz coole Sachen. Schilder findest Du in der Rubrik "Badges and Embellishers". Danke, sacht da gibt es jemanden der auf Kundenwünschen die Dinger herstellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freimut Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 vor 9 Stunden schrieb DUCMAN166: Ich hab's ja eben leider nicht. das liegt am Übersetzungsverhältnis Pumpe-Sattel! Der Kolben der Pumpe ist bei der ori-Grimeca mit 13mm (wenn ich mich recht entsinne) einfach zu groß! Abhilfe schafft ne Pumpe mit 11mm Kolben. Ob es die zum anschrauben an das MY-Unterteil gibt weiß ich aber nicht. Optional könnte man sonst den SIP-sattel verbauen, der hat etwas größere Kolben im Sattel, das müsste dann auch weicher/ besser zu dosieren sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 15. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2019 (bearbeitet) Und das ist bei all den PXen so, die von Werk mit diesen Sachen gekommen sind? EDIT: Scheint normal zu sein. Aber den Hinweis mit den GS-Hebeln und Nachbearbeitung finde ich gut. Überlege ich mir. Also kann ich wohl beruhigt zum TÜV rollen. Aber wundert mich, dass so was "fertig" konstruiert ist. Bearbeitet 15. April 2019 von DUCMAN166 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Wann haste denn Termin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 15. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2019 Noch gar nicht. Frage ich nach Ostern mal an. Warum? Noch ne Idee oder einen Hinweis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 (bearbeitet) Du brauchst ne 11,er Pumpe, dann funktioniert es prima. Ich habe meine beim erwinator hier im Forum gekauft. Magura radial mit 11‘er kolben. Bearbeitet 15. April 2019 von konrektor 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 vor 39 Minuten schrieb DUCMAN166: ... nach Ostern... Warum? Noch ne Idee oder einen Hinweis? Nö. Bin nur neugierig. Hoffentlich bescheinigt Dir der Prüfer nicht "Karosse großflächig verrostet" Aber das wird schon, wenn alles funktioniert Übrigens, die Bremse : Fahr erstmal etwas damit, man kann sich dran gewöhnen. Stoppen tut die wie Sau! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 17. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2019 Hab den Vorderrad-Bremshebel in dem Bereich wo er auf den Kolben drückt etwas abgeschliffen. Druckpunkt kommt so etwas später = viel besser. Super Tip ist das gewesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 Ist wahrscheinlich nur für unsere kleinhändigen Kollegen notwendig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 19. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2019 Nee, nee. Bin ziemlich hoch gewachsen und hab auch keine kleinen Pfoten. Und ein gut funktionierendes/ausgereiftes Motorrad als Vergleich heran zu ziehen mag dem Roller gegenüber unfair sein, aber in die Richtung gehen muss es auch an einer Vespa funktionieren. Also für mich zumindest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 Allgemein Geil! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 9. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 So: HU inkl. Eintragung Bremse ohne Probs gemeistert. TÜVer war sehr angetan von dem Räbbelchen. Wenn der wüßte was jetzt alles umgebaut wird Hauptsache erst mal Kennzeichen. Danach wird's dann Abnahme technisch noch mal richtig spannend 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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