Zum Inhalt springen

Vespa PX RustRacer


DUCMAN166

Empfohlene Beiträge

200er Motor ist gleich schon wieder raus und wandert direkt wieder in den hellblauen Roller und der 166er dann endlich in den rostigen :-D 

 

Edit: 166er/186er-Moto wäre dann drin. Vergaser (TMX30 auf Membran) geht so eher nicht. Da werde ich noch einen Ausschnitt machen müssen, damit der vernünftig steht.

20190509_191345.thumb.jpg.4306fa5079d5b19643da37c3578796e8.jpg

Bearbeitet von DUCMAN166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DUCMAN166:

Hab keinen Breitreifenumbau. Schau' mal auf Seite 1. Ansaugstutzen ist so ein oldschool MRB-Gußklumpen. Der Vergase ist einfach zu hoch. Abstand Unterkante Vergaserwanne und Zylinderhaube ist schon minimal.

Leg das Heck 5cm höher. Dann hast du Ruhe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Laser:

Leg das Heck 5cm höher. Dann hast du Ruhe. 

 

In dem Zusammenhang fällt mir als Option dazu jetzt nur einer längere Distanzmutter ein (muss mal messen wieviel "mm" meine hat) oder ein Cosa-Federbein?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon sweet der 90er Jahre Nordspeed :inlove: Ob der am Ende draufbleibt ist aber noch nicht klar. Hängt davon ab, was das Setup in dieser Konfiguration drückt. Vor dem Hintergrund der Entwicklung im RAP-Bereich könnte ich mir gut vorstellen, dass ne moderne BOX mehr kann. Wenn's ok ist und ich mit der Leistungsausbeute zufrieden bin (Ziel sind ca. 25 PS und gut fahrbar) bleibt er drauf.

 

Es ist auch immer wieder erstaunlich zu erkennen wie laaaange das alles dauert, wenn man mit viel Sorgfalt und penibel arbeitet. Und am Ende des Abends steht man davor und fragt sich "Was habe ich jetzt eigentlich geschafft, in der Zeit? Irgendwie nix!" :-D

 

20190511_222239.thumb.jpg.c308efdaf2e16686d503f9cdfeb00d6c.jpg

Bearbeitet von DUCMAN166
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeine Frage zum Thema "Boost Bootle": Wo am besten im Verhältnis zum Vergaser positionieren? Theoretisch unterhalb, gleiche Höhe oder oberhalb oder egal? Oder ganz egal weil's eh nix bringt? :-D

 

1.)

20190516_223305.thumb.jpg.5954a199aa27b5b0e528dcecc19e3453.jpg

 

2.)

20190516_223340.thumb.jpg.0f4bedf344ef9c4c141a63455bf95ad1.jpg

 

3.)

20190516_223351.thumb.jpg.c000ed9ff207f79271333d5ffe35f565.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde die Bottle im Rahmen verstauen. Oben innen drin bei der oberen Stoßdämpfer-Schraube und den Schlauch von dort durch ein gesetztes Loch runter zum Vergaser führen. Vollaufen geht dann nicht und es bleibt clean unter der Haube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DUCMAN166:

Ich denke ich werde die Bottle im Rahmen verstauen. Oben innen drin bei der oberen Stoßdämpfer-Schraube und den Schlauch von dort durch ein gesetztes Loch runter zum Vergaser führen. Vollaufen geht dann nicht und es bleibt clean unter der Haube.

Hatte ich auch mal. Denk mal nach ob du nicht die Polini nimmst wegen mehr Volumen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich das Netz etwas durchstöbert habe, ist eine Boost Bottle wohl oberhalb des Vergasers zu installieren. Die zeichnerischen/schematischen Darstellungen auf der ein oder anderen Hersteller-HP lassen nicht wirklich klar erkennen auf welchem Niveau das Teil sitzen soll. In den dazu gehörigen Erläuterungen wird ebenfalls nicht darauf eingegangen. Schlauchlänge ist das andere Thema. Das Ding wandert also wie angedacht oben in den Rahmen hinter dem Tank. Da ist Platz genug :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information