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Deutsche SS90 1.Serie Bj. 1967, restauriert.


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Hallo zusammen,

Ich habe vor 10 Jahren eine restaurierte, deutsche SS90 mit belegter Historie von einem bekannten

deutschen "Scooterboy" aus Gelsenkirchen erworben :-)

 

Deutsches Fahrzeug, Bj. 67, 1. Serie. alle Teile wie Box, Radkappen, Kotflügel, Gabel und Rücklicht original,

lediglich die Sitzbank wurde von einem Sattler neu bezogen, man sieht keinen Unterschied zur Original Sitzbank.

Originalfarbe war Rot.

 

Ich trage mich nun mit dem Gedanken diese wieder in gute Hände abzugeben, finde aber keinerlei

Preise aus den letzten zwei Jahren. 

 

Der Zustand ist im Prinzip derselbe wie der auf der Customshow des VC GE Scooterboys 1992 :-)

Was würdet Ihr sagen, was für einen Preis soll, oder kann, ich hier ansetzen ?

 

Danke und Schöne Grüße

OJ

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Bearbeitet von OJ4U
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Ich seh die eher Richtung 12' - 13', vor allem weil alle Originalteile vorhanden sind (eine originale Toolbox ist kaum für Geld und gute Worte zu bekommen und liegt zwischen 1'500 - 2'500).

Wertmindernd ist hier allenfalls der fehlende O-Lack und unklar natürlich auch, in welcher Qualität die Resto ausgeführt wurde.

Bearbeitet von knipskistensammler
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vor 9 Minuten schrieb oehli:

Dem schließe ich mich an.

 

Das Schlitzrohr trägt bei dem Schmalrahmen zu dick auf !

Es ist aber ein zeitgenössisches Zubehörteil. Und letztendlich dann auch noch so was wie Geschmacksache. 

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vor 1 Stunde schrieb Motorhuhn:

Es ist aber ein zeitgenössisches Zubehörteil. Und letztendlich dann auch noch so was wie Geschmacksache. 

Stimmt voll und ganz, iss nich mein Geschmack.

 

 

Der Roller schon, der Rahmen nich :-D

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  • 2 Wochen später...

Die Aluleiste ist nicht drunter, könnte ich aber noch dazu geben. Ich bringe die SS am Samstag den 5.Mai mit auf die Customshow vom Scooter-Center, da könnt Ihr Euch das gute Stück ja im Detail ansehen: www.scootershow.de 

 

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    • Ansonsten einfach mal den Netzwerkschlüssel auf 1234 ändern oder was, wo Du die Tasten sicher zuordnen kannst?
    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
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