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Deutsche SS90 1.Serie Bj. 1967, restauriert.


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Hallo zusammen,

Ich habe vor 10 Jahren eine restaurierte, deutsche SS90 mit belegter Historie von einem bekannten

deutschen "Scooterboy" aus Gelsenkirchen erworben :-)

 

Deutsches Fahrzeug, Bj. 67, 1. Serie. alle Teile wie Box, Radkappen, Kotflügel, Gabel und Rücklicht original,

lediglich die Sitzbank wurde von einem Sattler neu bezogen, man sieht keinen Unterschied zur Original Sitzbank.

Originalfarbe war Rot.

 

Ich trage mich nun mit dem Gedanken diese wieder in gute Hände abzugeben, finde aber keinerlei

Preise aus den letzten zwei Jahren. 

 

Der Zustand ist im Prinzip derselbe wie der auf der Customshow des VC GE Scooterboys 1992 :-)

Was würdet Ihr sagen, was für einen Preis soll, oder kann, ich hier ansetzen ?

 

Danke und Schöne Grüße

OJ

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Bearbeitet von OJ4U
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Ich seh die eher Richtung 12' - 13', vor allem weil alle Originalteile vorhanden sind (eine originale Toolbox ist kaum für Geld und gute Worte zu bekommen und liegt zwischen 1'500 - 2'500).

Wertmindernd ist hier allenfalls der fehlende O-Lack und unklar natürlich auch, in welcher Qualität die Resto ausgeführt wurde.

Bearbeitet von knipskistensammler
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vor 9 Minuten schrieb oehli:

Dem schließe ich mich an.

 

Das Schlitzrohr trägt bei dem Schmalrahmen zu dick auf !

Es ist aber ein zeitgenössisches Zubehörteil. Und letztendlich dann auch noch so was wie Geschmacksache. 

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vor 1 Stunde schrieb Motorhuhn:

Es ist aber ein zeitgenössisches Zubehörteil. Und letztendlich dann auch noch so was wie Geschmacksache. 

Stimmt voll und ganz, iss nich mein Geschmack.

 

 

Der Roller schon, der Rahmen nich :-D

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  • 2 Wochen später...

Die Aluleiste ist nicht drunter, könnte ich aber noch dazu geben. Ich bringe die SS am Samstag den 5.Mai mit auf die Customshow vom Scooter-Center, da könnt Ihr Euch das gute Stück ja im Detail ansehen: www.scootershow.de 

 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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