Zum Inhalt springen

Toleranz Schwinge


vespi74

Empfohlene Beiträge

Heidewitzka: das ist deutlich zu viel!

Das muss dir doch beim Fahren auffallen das Rad macht was es will! Pass bloß in Kurven auf!

Das fährt jetzt noch so lange bis es dir schlagartig die Nadeln in den Lagern zerbröselt und du dich in dem Moment wahrscheinlich schön aufs Mett legst

 

Achse und Lager dringend sofort wechseln!

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich korrigiere mich: Neben den fehlenden O-Ringen sind weitere gravierende Defekte der kpl. Gabel-Schwingenkombination nicht auszuschließen.

Das Fahrzeug ist so nicht verkehrssicher!

Zum Ersatz der O-Ringe muß die Gabel/Schwinge fachgerecht zerlegt und durch den fachgerechten Einbau von Original-Neuteilen instandgesetzt werden.

Somit erfolgt ebenfalls die Beseitigung weiterer Mängel in diesem Bereich, und nur in diesem! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kniegas:

Ich korrigiere mich: Neben den fehlenden O-Ringen sind weitere gravierende Defekte der kpl. Gabel-Schwingenkombination nicht auszuschließen.

Das Fahrzeug ist so nicht verkehrssicher!

Zum Ersatz der O-Ringe muß die Gabel/Schwinge fachgerecht zerlegt und durch den fachgerechten Einbau von Original-Neuteilen instandgesetzt werden.

Somit erfolgt ebenfalls die Beseitigung weiterer Mängel in diesem Bereich, und nur in diesem! :cheers:

Es wird eine neue Gabel verbaut. 

Die alte ist schon demontiert. 

20180417_182811.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt noch den Kotflügel der T5, und auch Crosser Kotflügel, Fotos sollten unter Google Suche ausreichend zu finden sein.

Kotflügel alla GS, VBB, Sprint usw. passen ohne aufwändige Anpassungsarbeiten nicht auf die PX Gabel,

meist nur mit einer Aussparung im Bereich der Stoßdämpfer Aufnahme, also Loch oder Beule. 

Der Kotflügel der SS 180 passt mit etwas Arbeit auch ohne dieses Loch oder Beule auf die PX Gabel,

Repros wie FA Italia haben aber eine große Fertigungstoleranz und manche sind oben einfach zu schmal.

Der unlackierte, nur geölte SS 180 Repro, Hersteller unbekannt, ist noch am genauesten von den Maßen her zum Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb RallyOli:

Google mal: px gs conversion

Eine PX ist nun mal "eckig" und eine GS "rund" - würde nichts mischen.

Da hast du irgend wie recht. Was mich eigentlich am meisten stört ist die einkerbung auf der Seite. 

Habe jetzt beschlossen das ganze mit Spachtel zu "cleanen".... 

Ist dad erste mal das ich was gespachtelt habe. 

Nicht zu genau hinsehen :) 

Ist natürlich noch nicht bereit zum lackieren... 

20180418_192443.jpg

20180418_192428.jpg

20180418_192417.jpg

Bearbeitet von vespi74
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information