Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe eine vnb1t von Grund auf Saniert. Lager, Dichtung, Kabel, Zylinder, Kurbelwelle einfach alles. Und jetzt will sie nicht starten. Das ist mir noch bei keiner Vespa passiert. 

Aktueller Stand: Zündfunke vorhanden, Abstand Unterbrecher passt auch, sie zieht Benzin der dann irgendwann aus einem Loch im Auspuff läuft. 

Aber sie schlägt nicht einmal an. 

Der Vergaser spuckt Benzin durch den Luftfilter. Vielleicht auch nur weil sie nicht Zündet.

Ein Freund meinte dass vielleicht die Simmeringe nich schön gesetzt sind. Aber dann würde sie gar kein Benzin ziehen. 

Der Stator ist nicht orginal. Den mußte ich im Laufe der Restauration kaufe weil sie fehlte. So fehlt mir der Vergleich der orginal verbauten.

Da könnte der Fehler liegen. Der Stator war gebraucht. Innenliegende Zündspuhle mit weißem Kabel für die Batterie. Kondensator habe ich getauscht. Ebenso die Kontakte.

Gab es da verschiedene Statoren in den 60er. 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. 

20180307_142555.jpg

20170920_215703.jpg

20180409_235919.jpg

20180226_110654.jpg

Bearbeitet von Benjamin pircher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DokPhil:

Hatte das selbe Problem letzthin - Zündfunke vorhanden, trotzdem nicht gestartet.

Habe schlussendlich den Unterbrecher nochmals minimal <0.4 gestellt und siehe da, läuft jetzt wunderbar.

 

Werde noch einmal einen Nachmittag investieren. Ich habe das Gefühl dass die Öffnung im Polrad nicht mit dem soll Zündpunkt übereinstimmt. Das würde dann wieder für einen falschen Stator sprechen. Wenn der Kolben ganz oben ist komme ich nicht mehr darn den Unterbrecher zu fixieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information