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Kann Zu-Erledigt-Fertig-Null Reso


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Hallo,

 

ich hab gestern mal meine Teile eingestellt und war mir bei dem einen oder anderen Preis ziemlich unschlüssig. Vielleicht könntet ihr mal draufschauen und ich passe sie in der nächsten Runde an.

Und ja...ich weiß macht man vorher aber ich war so im Geschehen, dass ich nicht anders konnte :-)

 

1. Sip Performance Edelstahl poliert für den 125er zum Genuss mit Federvieh und Platte....250€

 

2. this is bgm-bigbox sport mit vito....130€

 

3. Polini 177...1.ü-Maß mit GS-Kolben sowie 2. Kopf und den originalen Kolben (gelöchert) und Krähenfüße und Köpfchen ...130€

 

4. 200er Original-Zylinder...50€?

 

5. 200er Kupplungen mit KronenBeinscheibe....30€?

 

6. 200er Kurbelwelle - alles mit Gewinde und Nutenverkeilungen....30€?

 

7. 28er PHB-BS mit Wunschkonzert im inneren...75€

 

8. BUZZ-light Ständer mit Alu-zum-drunter-legen einfach gefedert...15€

 

9. Sebac für den Kopf und den Hintern...zusammen 40€?

 

10. Sip-Zeiger mit allerlei - zeigte bei mir am Ende keine Km/h....gerne auch in Einzelscheiben...125€

 

Und nun zum Schinken:

 

11. 125er Block mit Parma (189ccm) - neuen Kolbenringen zum aufhübschen- Sprint Getriebe - 200er Kupplung - Drehschieber top - 60er Mazzu-Welle - Lüfterrad und Zündung ist noch vorhanden - Abdeckungen finde ich auch noch - Steuerzeiten muss ich raussuchen, aber er lief immer und immer und überall hin - moderat angepasst...Ende: 135kmh.....1.000€

 

und? hoch? runter?

Bearbeitet von MJ
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Die Intension ist, dass ich gerne nochmal eine Einschätzung zu den Preisen hätte...bei einigen Teilen habe ich echt keine Ahnung.

 

Aber der Hinweis mit dem Pushen ist mir noch nicht eingefallen....

 

damit ist hier bis Sonntag erstmal schluß

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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