Zum Inhalt springen

Sitzbänke für PK - Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

Ja, leider. Die Nachbau-"Piaggio"-Mono mit der Blechplatte war bei mir nicht so der Bringer. Das Schloss konnte man nicht tauschen, sie war viel zu breit, kippelig, länger als original und mir halt auch zu hart. Letzteres gefällt aber einigen.

IMG_20180416_185525.jpg

IMG_20180416_185505.jpg

Bearbeitet von Mediakreck
noch 2 Fotos gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mediakreck:

Die originale, gefederte PK-S Monisitzbank ist klasse […] und damit fährst auch über 300km am Tag wenns sein muss. 

 

Kommt auf die Körperlänge an. Bei 1,90m ist die Sitzposition auf PK/V-Modellen mit den Piaggio-Monos unerträglich, bevor ich aus der Stadt raus bin. Ich schwöre auf die original ETS-Bank (an der PK S), da passen Aussehen und Komfort :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sähkö:

 

Kommt auf die Körperlänge an. Bei 1,90m ist die Sitzposition auf PK/V-Modellen mit den Piaggio-Monos unerträglich, bevor ich aus der Stadt raus bin. Ich schwöre auf die original ETS-Bank (an der PK S), da passen Aussehen und Komfort :thumbsup:

Das wäre allerdings die absolute Luxuslösung... originale ETS-Sitzbänke sind gebraucht quasi "introvabile".

 

Aber wo da der erhöhte Sitzkomfort gegenüber einer "normalen" PK S Sitzbank herkommen soll, weiß ich auch nicht - die ETS Sitzbank hat genauso Federn im Unterbau und einen Riemen obenrum wie die PK S Sitzbank. So gesehen unterscheidet sie nur die Form des Hecks und die Prägung und der Aufdruck des Bezugs, was dem Hintern letzlich eigentlich egal sein sollte... 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die S könnte sogar eine Spur komfortabler, weil einen Hauch breiter/höher, sein. Auch wenn der Vergleich keinem wirklich nützen wird, soll ich mal gegenhalten? 

An der Stelle gilt es die Komfort-Lanze für die orschinoal S-Bank weit hoch zu halten :thumbsup:. Gut möglich, dass der Eindruck, X ist komfortabler als Y, mehr von der eigenen Anatomie als der des Sitzes bestimmt wird. 

 

King & Queen et al wäre evtl. was für die Utah-und-Blinkergitter-Lover?

 

Was neumodisch-schniekes wie die Streamline-Bänke hat vermutlich die meisten Steine im Brett — nur beim Look nicht, da scheint mir der Style auf einem V-Modell ungleich besser als auf einer PK (S) zu passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab eine original Mono ergattern können, heute auch die erste Fahrt damit absolviert, so richtig begeistert bin ich davon nicht.

Bin 1.80 groß und sitze damit weiter vorne und höher.

Optisch ist es auch ein gewaltiges Teil.

Weiß nicht ob mich die glücklich macht.

 

Komfort ist aber schon besser, Stöße werden gut abgefangen.

Evtl. muss ich die etwas nach hinten zaubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das auf Dauer die Bänke wie Scooter und die ganzen anderen mit Schaumstoff auf Blech mit Bezug viel bequemer sind. 

Ich bin auf Langstreckenmopeds früher immer die Scooter gefahren:thumbsup:

Auf der ets oder pks Bank pennt mir nach 500 Metern immer das linke Ei ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nun einige PK Modelle und die PK S Mono finde ich jetzt nicht so bequem da man die Federn nach einiger Zeit schon merkt. Mag jetzt auch sein das es von alter der Bank kommt. Die XL1 Mono legt da schon ordentlich was drauf absolut Sofa sind die Soft Sitzbänke von meiner XL2. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bequemste die ich kenne und fahre ist die Giuliari, die originale. Und mit der hat man auch jederzeit die Möglichkeit jemand mitzunehmen. Die originale! Monobank der PK ist auch bequem, minimal anders vom Gefühl als die Giuliari aber halt nur für eine Person.

Ich verkauf übrigens gerade ne überflüssige original Giuliari falls wer eine braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb MarkusThVespa:

XL2 Sitzbank finde ich aber eher bäaah auf einer Pk S. Was hast du für Soft Sitzbänke? 

Ja eine XL2 Sitzbank sollte man auch nicht auf die S bauen. Die Original Doppel sowohl auch Mono haben einen Soft Aufdruck unten . Sind sie auch. XL1 ist aber auch schon sehr nett zum Hintern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • )ch auch, und dann bereut, dass ich meinen Honda Jazz 1 verkauft hab, denn da passte das Motocomo rein... sorry zwecks OT
    • Die Worx haben ja seit geraumer Zeit schon die "cut to edge" Funktion. Diese Funktion kann man für bestimmte Tage programmieren. Er fährt dann den kompletten Rand ab.  Bei stellen wo der Rasen ebenerdig mit der Grenze, also z.B. mit der Terrasse ist, fährt dann der Roboter mit einem Rad auf die Terrasse und positioniert sich so direkt über den  Randstreifen und mäht diesen dann auch komplett ab. Wenn du natürlich irgendwo eine Erhöhung hast, da kommt er dann nicht bis an den Rand weil der Mähteller beim Roboter  mittig sitzt. Da bleiben dann ca. 5 cm stehen. Hat mich bis jetzt aber noch nie gestört. Ich hab von Makita noch einen kleinen Akkurasentrimmer. Mit dem geh ich dann einmal die  Woche die Kante entlang... ist ne Sache von 5 Minuten.    Der Roboter hat vorne mittig zwischen den 2 großen Antriebsrädern (die sind mittlerweile gummiert und kein Plastik mehr) die Kamera. Wenn er auf Hindernisse zufährt biegt er kurz davor einfach in eine Richtung ab und fährt dann an dem Hindernis vorbei. Ich hab die Tage auch nochmal bissl rumprobiert und hab einfach mal eine kleine, recht dünne Hundeleine einfach in den Rasen gelegt... selbst die hat er erkannt und ist nicht drübergefahren. Super find ich bei diesem Modell jetzt auch den einfach austauschbaren Akku.    Wenn noch Fragen sind einfach melden.    @Lapflop Schau mal bei Kleinanzeigen... da gehen immer mal wieder welche in OVP auch für unter 1000 Euro weg. Ist zwar immer noch ne Stange Geld für ein Teil was einfach nur den Rasen mäht. Aber ist einfach auch unbezahlbar wenn du nach der Arbeit heimkommst, dich mit nem Bier auf die Terrasse setzen kannst und dem Mäher zuschauen kannst wie er deine Arbeit macht 
    • Frage zu dieser Grabenfräse: was passiert denn, wenn man damit auf ein Stein stößt oder Metallteile?
    • ja so ungefähr habe ich die sachen auch im kopf die 50er würde ich warsch für 350 anbieten den 125er für 450  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information