Zum Inhalt springen

Anrollern in Frankfurt am Main: 29. April 2018


sähkö

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Das Anrollern in Frankfurt am Main für (Blech-) Roller ab 50 ccm, immer am letzten Sonntag im April.
Frankfurt a.M.-Sachsenhausen, Walther von Cronberg Platz

Treffpunkt ab 12 Uhr

Abfahrt 13:00 Uhr

– vollgetankt
– keine geschlossene Ausfahrt
– es gilt die StVO
– jeder Teilnehmer handelt eigenverantwortlich

– Facefook-Link

 

Los Leute, zeigt Flagge und den präsenten Automaten den Mittelfinger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schon mal auf einer Ausfahrt dabei gewesen? :sigh:

Natürlich stehen wir an jeder Ampel und helfen Ü40 Personen über die Straße, nachdem wir alle den Motor ausgeschaltet haben. Tuningzylinder und anderer illegaler Schmonzes sind nicht durch die StVO zugelassen, zuvor wird jedes Fahrzeug durch einen aaS abgenommen. Es fährt über die gesamten 1,25 km Wegstrecke niemand über 49,99 km/h, ein blau-silbriger Automatik-Pace-Scooter fährt mit Blaulicht voran, dicht gefolgt von ADAC und ASB-Rettungswagen. Am Römer verneigen wir uns alle vor den abwesenden OB und MP mit einer Schweigeminute, gedenken der konstituierenden Nationalversammlung anno tobak in der nahegelegenen Paulskirche, bevor wir glücksselig auf der Konstablerwache campieren und genüsslich Goethe zitierend unsere mitgebrachten Butterbrote kauen. Der RMV spendiert großzügig Leitungswasser aus dem nahegelegenen Hydranten. Und es soll regnen. Überleg's dir. :-D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tendenz ist super, es werden augenscheinlich immer mehr Teilnehmende :thumbsup: 

C34A2E81-A663-4219-BD50-D7213F04A7C5.thumb.jpeg.4bd6865c80668a376750ac3acbc7d86e.jpeg

8CAE3A8F-4C99-410D-9285-614361734689.thumb.jpeg.55feb8e32a7c1dc77c8424997aefc6e0.jpegOb es daran liegt, oder reine Glückssache (sic!) war, dass heuer Team Blau nach all den Jahren auf uns aufmerksam wurde?

95865893-4754-4940-AD05-C5D1ED3AD0C1.thumb.jpeg.cfb2b5330eba00f3559af12af494adb5.jpegDank der starken Präsenz und des engagierten Einsatz unserer Exekutive (insg. 4 Fahrzeuge, vorzugsweise diagonal die Straßen sperrend) war dieses Anrollern endlich mal zügig, sicher und aufregend — was hatten wir all die Jahre nur ohne euch. Wenn ihr euch so engagieren würdet, wenn man freiwillig an euch tritt und was von euch möchte … :sigh:

4AC26E6E-3394-45BB-8EA4-00D4295938C4.thumb.jpeg.2e742040ab28a2da256d520f06625775.jpegDanke. Für nichts. :repuke:

Dem Honcho der Blechrollerfreunde ein :cheers: für das Krisenmanagement. Gut gemacht!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎04‎.‎2018 um 22:14 schrieb sähkö:

Schon mal auf einer Ausfahrt dabei gewesen? :sigh:

Natürlich stehen wir an jeder Ampel und helfen Ü40 Personen über die Straße, nachdem wir alle den Motor ausgeschaltet haben. Tuningzylinder und anderer illegaler Schmonzes sind nicht durch die StVO zugelassen, zuvor wird jedes Fahrzeug durch einen aaS abgenommen. Es fährt über die gesamten 1,25 km Wegstrecke niemand über 49,99 km/h, ein blau-silbriger Automatik-Pace-Scooter fährt mit Blaulicht voran, dicht gefolgt von ADAC und ASB-Rettungswagen. Am Römer verneigen wir uns alle vor den abwesenden OB und MP mit einer Schweigeminute, gedenken der konstituierenden Nationalversammlung anno tobak in der nahegelegenen Paulskirche, bevor wir glücksselig auf der Konstablerwache campieren und genüsslich Goethe zitierend unsere mitgebrachten Butterbrote kauen. Der RMV spendiert großzügig Leitungswasser aus dem nahegelegenen Hydranten. Und es soll regnen. Überleg's dir. :-D

 

:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab da wurde es wie in der Warteschlange auf‘m Amt. Angesichts der üblichen knatternden, Hirn und Drehzahl begrenzenden Testosteron-Ejakulationen auf der Hanauer, ein willkürlicher Aufriss. Wenn aber die Milwaukee-Fraktion auffährt, wird spontan Mittagspause gemacht :wacko: An dieser Stelle könnte man einen Steuerzahler-Spruch nach Wahl einfügen.

 

1312.

Bearbeitet von sähkö
Because.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So interessehalber: wir waren diesmal in Nürnberg anfangs so um die 80 Roller, später dann noch 45, haben die euch einen Strick draus gedreht, weil nicht angemeldet? Die Gesetzeslage ist da ja ein bisschen verworren, ich meine aber von einer Grenze von 30 Fahrzeugen gelesen zu haben.
Generell treffen wir uns natürlich immer rein zufällig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne zum Orga-Team zugehörig zu sein und alle Details zu kennen:

AFAIK war das Anrollern bisher nie angemeldet*. Das ist meine Annahme, weil sich Team blau sonst sicher auf den Plan gebracht hätte. Bei ähnlichen "Veranstaltungen", wie z.B. Gentlemen's Ride sind die auch nicht gefragt. Wie sich deren Präsenz auf den Charakter der Veranstaltung auswirkt, lässt sich u.a. bei den "Tuesday Night Skaters" sehen: Vorne hinten Blaulicht, eine Sani-Wanne als Anhängsel, dazwischen wird zu Kirmestechno geskatet. Sexy.

 

Hand auf's ölige Herz: Es ist nicht so, dass die verkehrsrechtlich-sicherheitstechnischen Aspekte komplett ausgeblendet werden oder schlicht inexistent sind, weil wir alle harmlose EisdielenkutscherInnen sind und die restliche vierrädrige Welt, von unserem Charme und Reusen überwältigt, uns augenblicklich und jederzeit gerne den Weg lässt – dass dies niemandes Freund & Helfer auf den Plan ruft, ist logisch. Was in Folge als Gängelung, Restriktion, geschieht, verändert aber den Charakter eines An-/Abrollerns derart, dass die Überlegung, evtl. in Zukunft lieber selbst unterhalb jedweder in der StVO ablesbarer Grenzen auszureiten, wieder rational erscheint. Dann kann man das auch Blechschaltroller-only gestalten, als angenehmen Nebeneffekt.

 

*lt. dem als Veranstalter auftretenden, und sympathischen Blechrollerfreund.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information