Zum Inhalt springen

Ausfall der Hinterradbremse bei Regen


Christel Mess

Empfohlene Beiträge

Auch eine Trommelbremse braucht manchmal etwas Wartung...

Alles schön saubermachen (Bremsenreiniger - darf aber nicht ins offene Lager kommen), die Trommel würde ich mit Schleifpapier oder Schleiffließ sauber machen, neue Dichtringe und Beläge, etwas Fett auf die Bremsnocke und dann bremst sie wieder in allen Lebenslagen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nun erstmal auf die Teile warten. Die Dichtringe waren nicht vollständig lieferbar, aber ein netter Österreicher hatte noch einen rumliegen, der nun postalisch auf dem Weg ist. Inzwischen wird alles schön sauber gemacht.

Großartig, diese Unterstützung hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2018 um 09:50 schrieb Scumandy:

Schau dir auch die Lauffläche vom Simmering an der Bremstrommel an, ob sich da schon eine Rille gebildet hat. Wenn dem so ist, kannst Dichtungen tauschen so viel du willst und es wird weiter rinnen.

 

lgS

Da sieht alles gut aus. Ein Gummiring ist noch immer in den Händen der Post, somit bleibt mir nix als warten. Simmerring ist gewechselt, Getriebeöl auch.

IMG-20180422-WA0002.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information