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2. Sandplatzrennen 21.07.2018 beim Vesperados Run #13 (bereit´s 15 Starter)


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Am 20.7.2018 um 12:55 schrieb vespetta:

bitte bedingungen wie vor jahren bei dem cross rennen im bayrischen, mit den  motorrad jungs, bernd, erinnerst dich? 50cm matsch :laugh:

Klar erinner ich mich, meinst Du die Schlammschlacht beim Solid Gold Run 2008

 

PS.: und jetzt liegt Deine Halskrause wieder bei mir...:sly::wacko::-D

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BAAAAAAM OIDA !!!!!!!!!!!!!! :thumbsup::-D:-D:-D:muah::muah::wheeeha::wheeeha::inlove::inlove::inlove:

 

WAS EIN GEILER SCHEISS :inlove::inlove:

 

WANN KÖNNEN WIR WIEDER FAHREN ??????????????????:drool::drool::drool:

 

1. Platz: 1600 _ Schindluder  _____ PX 177 __ Team Rollerkö (D)

2. Platz:  24 ___ Baziluder jun. ____ PX 166 __ Team Vesperados (D)

3.Platz:  727 __ Baziluder ________ PX 177 ___ Team Vesperados (D)

Am 24.7.2018 um 09:18 schrieb v5079:

180721_153034_0849_LR.jpg

 

180721_153242_0868_LR.jpg

 

Bearbeitet von BaziLuder
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Dem kann ich mich absolut anschließen. Je mehr "Erdmännchen" bei so einer Veranstaltung mitfahren, desto lustiger wirds.

Danke auch daß alle sinnvoll angezogen waren und sich fair "benommen" haben. Es ist IMMER das Ziel sowas ohne große Blessuren mit maximalem Spaß abzufeiern.

Außerdem hat man mal wieder gesehen daß maximale Leistung keine Garantie für eine gute Platzierung ist. Wenn einem z.B. die Zündung oder der Vergaser nach dem Wasserloch einen Strich durch die Rechnung macht, oder man sich in der letzten Runde doch noch ablegt, dann ist ruckzuck der Nächste da und staubt den Platz ab.

Unsere "Nachwuchsfahrer" haben auch eine wirklich gute Leistung gezeigt, die werden es den "alten Hasen" künftig definitv sehr schwer machen noch was zu holen. :thumbsup:

Ich freu mich auf das nächste Rennen mit den ganzen Verrückten! :wheeeha:

  • Like 1
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vor einer Stunde schrieb Schindluder:

Ich freu mich auf das nächste Rennen mit den ganzen Verrückten! :wheeeha:

Und ich erst :drool::drool::-D am 20.07.2019 geht´s in die dritte Runde, also genügend Zeit, die Zündung abzudichten, den Ansauger höher zu legen und aweng auf der Wies´n zu üben. :-D

Ich hoffe inständig alle diesjährigen Teilnehmer nächstes Jahr wieder sehen zu dürfen. :baaa::cheers:

 

Und gerne ein paar mehr. ;-):-D

 

...also alle die ich bisher von den Fahrern gesprochen habe, haben mir eine Fetzengaudi bestätigt, egal welcher Platz.

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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