Zum Inhalt springen

Px 80 Zylinder und Elektrik


ltoro

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin, bin der Alex und habe mir vor kurzem eine Px 80 BJ 81 zugelegt und habe 2 kleine fragen.

 

1.Ich habe gemerkt das die Batterie nicht lädt, habe einen AA B m G Regler und mal am gelben Kabel gemessen und dort habe ich bei erhöhter Drehzahl ca 40V Wechselspannung,

bei B+ kommt max. 3 Volt Gleichspannung raus, die Masse am Regler habe ich gereinigt, gibt es noch weitere Massepunkte die reinigen sollte bzw beachten sollte?Oder gleich nen neuen Regler kaufen?

 

2.die Vespa bringt gerade mal so 70 Kmh, Vergaser habe ich schon gereinigt sowie den Auspuff ausgebrannt, denke mal der Zylinder ist Verschlissen, ich habe mir auch schon das Kit vom SCK 125ccm conversion Kit eintragen lassen 

und wollte ihn mir holen.

Beim Kit habe ich aber jetzt gelesen das es wohl Abweichungen bei der Produktion gegeben hat (2mm Spacer), sind diese noch zu beachten ? Oder kann man sich diesen ohne bedenken holen?

90Kmh wollte ich anstreben, oder doch lieber den DR135?

 

Gruss Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Conversion-Zylinder schon eingetragen ist, dann nimm den doch auch.

Der scheint sich nicht viel zum 135er DR zu schenken, den ich sonst empfohlen hätte.

 

Mit einem anderen Ritzel (22er oder 23er - Achtung, letzteres muss das passende für die 67/68er Primär sein, z.B. von DRT) sollte das dann auch mit den angestrebten 90 km/h hinkommen.

 

Du kannst dich mal durch das Topic zum Zylinder arbeiten:

Sind wohl ein paar Sachen, auf die man achten sollte (Laufspiel, Quetschkante...). Aber grundsätzlich scheit das schon zu funktionieren.

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ltoro:

Hallo Schlueter, ist der Malossi nicht ein wenig übertrieben in Sachen Drehzahl? Bin eher so der ruhige Fahrer in meinen Alter, 90 Kmh reichen mir locker, soll aber länger halten der Zylinder 

was hat die Drehzahl des Motors mit deinem Alter zu tun?

Der Motort dreht doch nicht du...

 

Und der Malossi ist über den Gasdrehgriff steuerbar; wenn dir 90km/h reichen einfach nicht mehr Vollgas geben.

 

Der Malossi hält nach meiner Erfahrung auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AAAB507:

Wenn der Conversion-Zylinder schon eingetragen ist, dann nimm den doch auch.

Der scheint sich nicht viel zum 135er DR zu schenken, den ich sonst empfohlen hätte.

 

Mit einem anderen Ritzel (22er oder 23er - Achtung, letzteres muss das passende für die 67/68er Primär sein, z.B. von DRT) sollte das dann auch mit den angestrebten 90 km/h hinkommen.

 

Du kannst dich mal durch das Topic zum Zylinder arbeiten:

Sind wohl ein paar Sachen, auf die man achten sollte (Laufspiel, Quetschkante...). Aber grundsätzlich scheit das schon zu funktionieren.

 

Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ltoro:

Naja eingetragen ist er ja schon

 

Genau deshalb verstehe ich nicht, wieso du den nicht auch verbaust und einfach mal testest, ob das rauskommt, was du möchtest.

Das ist vielleicht nicht das tollste Zylinderkit, aber was es zu beachten gilt, steht im entsprechenden Topic. Ggf. eben beim SCK umtauschen, wenn die Qualität so gar nicht passen sollte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So hab mich jetzt dazu entschlossen nen DR 135 zu holen, jetzt habe ich mal nach Hauptdüsen geschaut, junge junge... sind die aus Gold? Wenn ich da an die Simson denke :-P Einfach 105 Düse erstmal oder sollte ich auch ein anderes Mischrohr fahren ?

Bearbeitet von ltoro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, 135 ist drauf 105 Düse erstmal, 22 Ritzel verbaut bzw kupplung aus Ebay (leider).150 Km eingefahren dann Vollgas, 100Kmh ist Spitze gewesen Durschnitt 92, für einfach gesteckt das Ding nicht schlecht, jetzt wollte ich bischen was am Sound machen, welcher Auspuff ist zu empfehlen bzw welche Renntüte bekommt man Eingetragen.

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information