Zum Inhalt springen

21/65 geht das oder eher nicht


nrgpower172

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist ein klein wenig Sinnbefreit.

Fahren ja, aber eine Px200-Übersetzung hat bei 7000 U/min rechnerisch 118 Km/h drauf, mit 12 PS.

Mit 21/65 bis du mit 108 km/h  bei 7000 U/min unterwegs, mit 28 PS?

Also über 100% mehr und kürzer.

Macht bestimmt Spaß, geht auf den Verschleiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Motor und Konzept kann das schon sehr gut passen, bzw. gibt einem halt einen Eindruck wie sich der Motor kürzer übersetzt fahren lässt, ohne Riesen Aufwand zu betreiben. 

Schade ist finde ich nur, dass man mit dem Kulu-Ritzel halt auch immer die anderen Gänge mit verkürzt, obwohl das Problem meistens der Sprung von 3 auf 4 ist. 

 

Da finde ich halt den Tausch vom Tannenbaum viel besser, mit verkürztem dritten und vierten Gang. 

 

28PS sagt übrigens gar nix aus, bzw. lässt die Aussage keinen Rückschluss auf die zu empfehlende Übersetzung zu. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information