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Welche membran ist besser


Cosatourer

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Am 6.5.2018 um 14:24 schrieb Sieger Bitburg:

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Das hatte ich mit der 4er auch. Bin dann wieder auf die 3er zurück und hält schon 5Tkm.

Leistungsmäßig kein Unterschied.

Ich denke die Anschläge sind Mist. Vermute mal, dass die Ecke des Plättchens über die Ecke des Anschlags gedrückt wird und irgendwann bricht.

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vor 57 Minuten schrieb Hjey:

Das hatte ich mit der 4er auch. Bin dann wieder auf die 3er zurück und hält schon 5Tkm.

Leistungsmäßig kein Unterschied.

Ich denke die Anschläge sind Mist. Vermute mal, dass die Ecke des Plättchens über die Ecke des Anschlags gedrückt wird und irgendwann bricht.

Sehe ich genauso u mit 3 er auch nix gehabt. Morgen kommt das 8 X Pinasco rein....schauen wir mal 

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vor einer Stunde schrieb Sieger Bitburg:

Mal sehen wie lange die halten 

20180509_150204.thumb.jpg.b39ac474450209cadf3813656ef58b3b.jpg 

erste Testfahrt gelaufen. hab Eindruck Ansauggeräuch leiser geworden. Vorreso was schwächer wie die weißen,die weicher waren, aber nicht halten.  Obenraus besser.

Man kann wahrscheinlich nicht beides haben. 

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Am 8.5.2018 um 11:56 schrieb Hjey:

Das hatte ich mit der 4er auch. Bin dann wieder auf die 3er zurück und hält schon 5Tkm.

Leistungsmäßig kein Unterschied.

Ich denke die Anschläge sind Mist. Vermute mal, dass die Ecke des Plättchens über die Ecke des Anschlags gedrückt wird und irgendwann bricht.

 

 

ich hab den selben schaden an der genau gleichen zunge mit unterschiedlichstem plättchenmaterial an der vforce 4 auch mehrmals nach kürzester fahrstrecke gehabt, und die vforce4 dann wieder ausgebaut!!

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vor 2 Stunden schrieb andi123:

Hat schon mal wer getestet wieviel Unterschied zwischen den normalen 0,5mm GFK  Plättchen  der RD350 Membran und 0,42mm Carbon Plättchen von MRP ist?

Welche meinst Du mit "normalen 0,5mm GFK-Plättchen"?

 

Orig. Yamaha Bashee GFK haben 0,4mm

BGM-Plättchen in GFK haben 0,5mm

MRP CFK gibt's in 0,42 und 0,3mm

 

Test's zu allen gibt's DORT ;-)

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 13 Stunden schrieb T5Rainer:

Welche meinst Du mit "normalen 0,5mm GFK-Plättchen"?

 

Orig. Yamaha Bashee GFK haben 0,4mm

BGM-Plättchen in GFK haben 0,5mm

MRP CFK gibt's in 0,42 und 0,3mm

 

Test's zu allen gibt's DORT ;-)

 

 

Sehr geil. Danke!

Jetzt wäre der Test noch auf einem eher Drehmoment orientierten Topfmotor interessant.  Ob da auch noch ein Unterschied ist. 

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vor einer Stunde schrieb andi123:

Jetzt wäre der Test noch auf einem eher Drehmoment orientierten Topfmotor interessant.

Hm, einen Motor, der ca. 30PS-Peak bei ca. 6.000U/Min und ein max. Drehmoment von ca. 35Nm hat, würde ich durchaus als "eher Drehmoment orientiert" bezeichnen.

 

Aber was ist ein Topfmotor? :???:

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 37 Minuten schrieb T5Rainer:

Hm, einen Motor, der ca. 30PS-Peak bei ca. 6.000U/Min und ein max. Drehmoment von ca. 35Nm hat, würde ich durchaus als "eher Drehmoment orientiert" bezeichnen.

 

Aber was ist ein Topfmotor? :???:

 

Ok ja stimmt, das wär blöd ausgedrückt :-D

 

Ich meine mit einem Topfauspuff wie zB Sip Road,  der halt keinen so ausgeprägten resonanzschub hat und das Leistungsband gleichmäßiger ist.abee grundsätzlich spricht für mich schon mal nicht viel dafür, die original BGM Plättchen zu wechseln. Maximal gegen eine V-Forrce.  Aber da ist mir die haltbarkeit wichtiger als das 1 ps mehr 

 

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Gerade eben schrieb andi123:

Gundsätzlich spricht für mich schon mal nicht viel dafür, die original BGM Plättchen zu wechseln.

Doch dafür spricht m.E. einiges.

Die 0,5mm BGM-Plättchen sind vergleichsweise scheißhart und sie fransen an den Kanten auch rel. leicht aus.

 

Mit den orig. Yamaha 0,4mm Banshee-Plättchen wärst Du m.E. gerade beim Boxauspuff besser bedient (Ansprechverhalten, Leistung+Drehmoment bei niedriger Drehzahl) und die Yamaha Plättchen haben das ewige Leben - zumindest auf dem orig. Yamaha Membranbock.

 

Spaßeshalber könntest Du mal eine "echte" Yamaha-RD350-Membran mit 0,2mmm Stahlplättchen testen. Gibt's öfters mal für ca. 20 EURO inna Bucht. ;-)

 

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Ich hab noch wenig vmerfahrung mit verschiedenen Membranen  ;-)

Ich meine leistungsmäßig  - da schenken sich die bgm  0,5 Plättchen ja nicht viel zu den anderen. Außer hält zur vforce und unten rum zu den banshee Plättchen  - aber dafür fehlt oben schon wieder einiges.

 

Wo gibt es die banshee plättchen? 

 

Hier die Kurve von meinem jetzigen Motor. In der spitze will ich natürlich auch nichts hergeben ;-)

 

Screenshot_20180429-091109_Drive.jpg

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vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Die Banshee-GFK-Plättchen haben die Yamaha Teile-Nr. 2GU-13613-00

 

Danke, aber wo bekomme ich die dann? Über ebay aus den USA um ca 20€.

 

Gibt's die bei uns auch irgendwo vielleicht schneller und günstiger?

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vor 26 Minuten schrieb andi123:

 

Danke, aber wo bekomme ich die dann? Über ebay aus den USA um ca 20€.

 

Gibt's die bei uns auch irgendwo vielleicht schneller und günstiger?

Andi,

das Polini 0,35 Material zum selber schneiden läuft echt gut u hält nach Aussage vom SCK im Rennen.

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V-Force4 vom Kumpel. 

Laufleistung der Membran so um die 800km. Hat sich gestern nach 60km am Ziel verabschiedet. MHR Motor ca. 38PS

S&S Membranblock. 

Für die Rückfahrt kam dann die gute alte RD-Membran rein. 

Ich fahr meine V-Force4 auf dem M1X immer noch und das seit ca. 2000km ohne Probleme :wacko:

 

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    • Ja, es gibt aber auch Rahmen die von Airco eine vierstellige Nummer in NZ eingeschlagen bekommen haben. Also wird entweder diese vierstellige Nummer hergenommen oder eben die Motornummer.
    • Weil ich endlich, nach 5 Wochen Gips, den rechten fuss waschen kann. Meine fresse wie der stinkt. Bilder erspare ich euch lieber.
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