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Bremshebelhalterung VB1


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  • 7 Monate später...
Am 9.4.2018 um 09:47 schrieb miles1:

Lichtschaltergehäuse ordentlichst heiß machen, abziehen und z.B. die Bremspumpe von MMW nehmen, oder Gehäuse bearbeiten und ein festes Gasrohr verbauen an das die Pumpe geklemmt wird - Sieht dann so aus:

1.jpg.c7766b3e321dcd16e16394a4071d17e5.jpg

2.jpg.56b974ae4da4254826ce570c4b3cfdae.jpg

 

Wie wird die bremspumpe von Mmw fixiert?

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vor 8 Stunden schrieb Vnb1964:

Wie wird die bremspumpe von Mmw fixiert?

 

Am 10.4.2018 um 07:26 schrieb miles1:

Nur das Lichtschaltergehäuse wird gegen die Bremspumpe getauscht, das Gasrohr bleibt dabei unberührt :cheers:

Selbe Befestigung wie das Lichtschaltergehäuse, gepresst/aufgeschrumpft.

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Wenn man die "Gasseite" vom Gußenker einer Oldie mal vollständig zerlegt, dann stellt man fest, dass es zwei Rohre gibt. Einmal das Gasrohr selbst und dann ein zusätzliches, das ca. um die Hälfte kürzer ist. Das Kürzere sitzt eingepresst/geschrumpft im Gußlenker - Auf diesem kürzeren Rohr wiederum sitzt aufgepresst/geschrumpft das Lichtschaltergehäuse. Das Gasrohr läuft im Inneren des kürzeren Rohrs.

=> Das Gasrohr bleibt mit der MMW Bremspumpe frei drehbar :cheers:

 

Edit: Evtl helfen die Bilder:

 

Bearbeitet von miles1
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vor 8 Minuten schrieb Thall1:

 

War das bei dir so? Meine hatte Übermaß...

Ich selbst hab die nicht verbaut, aber beim Schrauberkollegen wars die identische Montage/Demontage wie das Lichtschaltergehäuse.
EDIT: Die zwei Madenschrauben hab ich als zusätzliche "Verdrehsicherung" aufgefasst, die Pumpe saß aber auch ohne stramm drauf...
 

Bearbeitet von miles1
  • Thanks 1
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Auf meinem T4 Lenker saß die MMW Pumpe sehr locker, bzw. hat sich mühelos verdrehen lassen.

Für die 2 Madenschrauben unten habe ich eine kleine Vertiefung gebohrt. Seitdem hält das Super und kann sich bei einem Anschlag wegdrehen. Wie man das auch bei Crossern so macht.

Gasrohr bleibt davon unberührt.

 

M.E. schaut das MMW Teil am besten aus auf den Oldies.

 

Gruß

Feuerfuchs

 

 

Bearbeitet von Feuerfuchs
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  • 3 Jahre später...

Servus zusammen,

hol das hier nochmals hoch.

 

Habe das Problem, dass die MMW Pumpe an meiner VNB ca. 5/10 Spiel hat und somit nicht aufgeschrumpft werden kann :wallbash:

Wenn ich versuche die Pumpe mittels den beiden Maden zu befestigen, quetscht es mir das fixe Rohr und somit dreht mein Gasrohr nicht mehr...

Hatte jemand dasselbe Problem oder eventuell jemand ( @gravedigger ) eine Idee was hier Abhilfe schaffen könnte?

 

@Thall1 wie ich oben lese hattest du auch Übermaß, wie hast du das gelöst?
 

Habe eventuell daran gedacht die Pumpe mit Loctite 648 zu fixieren ... ist aber nicht wirklich eine elegante Lösung ...

Besten Dank im Voraus. 

Bearbeitet von Rudi09
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Am 1.6.2022 um 09:13 hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen,

hol das hier nochmals hoch.

 

Habe das Problem, dass die MMW Pumpe an meiner VNB ca. 5/10 Spiel hat und somit nicht aufgeschrumpft werden kann :wallbash:

Wenn ich versuche die Pumpe mittels den beiden Maden zu befestigen, quetscht es mir das fixe Rohr und somit dreht mein Gasrohr nicht mehr...

Hatte jemand dasselbe Problem oder eventuell jemand ( @gravedigger ) eine Idee was hier Abhilfe schaffen könnte?

 

@Thall1 wie ich oben lese hattest du auch Übermaß, wie hast du das gelöst?
 

Habe eventuell daran gedacht die Pumpe mit Loctite 648 zu fixieren ... ist aber nicht wirklich eine elegante Lösung ...

Besten Dank im Voraus. 

 

Hab ich verklebt und angeknallt😄

Hält bombig

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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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