Zum Inhalt springen

Restaurierte Motovespa 125 N (Baujahr 1958) Video


mon75

Empfohlene Beiträge

Diese Motovespa wurde vom Vorbesitzer restauriert inklusive Motorüberholung (Dichtungen, Lager, ). Der Zylinder wurde überholt ein neuer Kolben verbaut. Das Lenkschloss funktioniert und ein passender Schlüssel ist mit dabei. Er hat den Roller aber nicht wirklich im täglichen Gebrauch gefahren und die Vespa war auch nicht angemeldet. Die Kupplungsbeläge sind erneuert worden. Der Vergaser ist derzeit noch nicht optimal eingestellt aber das wird die nächsten Tage erledigt.

 

Der Rahmen befindet sich in sehr gutem Zustand und der Roller wurde professionell neu lackiert (Farbe ist vermutlich «Marfil Kenia», kann aber nicht mit Sicherheit garantiert werden). Am Trittbrett gibt es kleinere Schäden durch den Gebrauch aber keinen Rost. Einer der Lenkanschläge ist nicht ganz ok, aber das muss ich mir noch genauer anschauen. Soweit ich das beurteilen kann ist die Lenksäule aber in Ordnung. Die Teile sind bis auf den Lichtschalter und die Hupe alle original. Diese Vespa war ursprünglich in Madrid registriert, aber nun ist sie offiziell in Spanien abgemeldet und die Dokumente werden selbstverständlich beim Kauf mit versendet.

 

Insgesamt eine gute Vespa bei der man eher wenig anpassen muss. Sicher interessant für alle Fans der Largeframe-Modellreihe!

Preis 3950€
Ort Úbeda, Andalusia.  
Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern!
Nicht

- MEIN

For more info, send me a whatsapp to +34637331222

 

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • …lässt die Schwester zwei Mal messen.. natürlich nur zur Sicherheit 
    • wo liegt derzeit die maximale Leistung? (ich bin zu faul mir die tausend zylinder threads durch zu schauen).
    • Der Standort ist sehr sonnig, von Sonnenaufgang bis Nachmittag. Lavendel habe ich schon, der ist sehr dankbar und wächst hier gut. Trockenresistent müssen die Pflanzen nicht sein, da werkelt eine Bewässerungsanlage.   Petersilie (2 Pflanzen aus dem Gartencenter, ca. 15 cm hoch) haben genau eine Nacht überlebt. Am Nachmittag eingepflanzt, am nächsten Morgen komplett weg
    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information