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Dellorto PHB 30, Standgas/Leerlauf lässt sich nicht einstellen


StefanPV73

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Roller läuft mit Malossi Sport und S&S Resoauspuff auf Drehschieber eigentlich sehr gut. Allerdings will ich das Standgas ein bißchen hochdrehen. Aber egal wie lange und in welche Richtung ich drehe: Das Standgas bleibt unverändert. Woran kann das liegen? Wer hat eine Idee, damit sich wieder was tut beim Drehen?

Danke vorab!

Stefan

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Danke für Eure Tipps. Ich hatte nun ein bißchen was auszuprobieren:

 

Am ‎10‎.‎04‎.‎2018 um 21:16 schrieb shamane:

Was passiert wenn du die Standgasschraube ganz rausdrehst? Dann sollte der Motor eigentlich absterben. Falls nicht, ist der Gaszug zu 99,99 % zu stark gespannt. 

In der Tat konnte ich die Standgasschraube ganz rausdrehen, und der Motor lief unverändert weiter. Dann habe ich den Gaszug ein bißchen gelockert, dass hat aber leider rein gar nichts gebracht.

 

Am ‎16‎.‎04‎.‎2018 um 14:37 schrieb Schneckerl:

Schau dir mal den Gasschieber an. An meinem hatte mal die Standgasschraube so richtig ne Delle reingefressen und konnte deshlab den Schieber nicht mehr hochdrücken

 

Dann habe ich mir den Gasschieber angeguckt und der ist tatsächlich leicht beschädigt von der Standgasschraube. Ich werde mir wohl mal einen neuen Schieber bestellen. So richtig kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass das soviel bringen kann.

 

Komisch ist auch, dass der Roller zwischendurch immer wieder sehr schlecht anspringt. Wenn ich dann den Zündfunken teste, ist dieser verbesserungswürdig. Nehme ich eine nagelneue Zündkerze, so ist der Funke super und die Kiste springt wieder sofort an. Auf diese Weise habe ich inzwischen bestimmt schon 4-5 Zündkerzen verbraucht. Das kann doch nicht richtig sein. Habt Ihr dazu vielleicht auch noch 'ne Meinung? Können diese beiden Probleme zusammenhängen? Nach Zufall klingt das irgendwie nicht.

 

Danke vorab und schönes Wochenende!

Stefan

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Danke für Eure Tipps. Ich hatte nun ein bißchen was auszuprobieren:
 
Dann habe ich mir den Gasschieber angeguckt und der ist tatsächlich leicht beschädigt von der Standgasschraube. Ich werde mir wohl mal einen neuen Schieber bestellen. So richtig kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass das soviel bringen kann.
 
Komisch ist auch, dass der Roller zwischendurch immer wieder sehr schlecht anspringt. Wenn ich dann den Zündfunken teste, ist dieser verbesserungswürdig. Nehme ich eine nagelneue Zündkerze, so ist der Funke super und die Kiste springt wieder sofort an. Auf diese Weise habe ich inzwischen bestimmt schon 4-5 Zündkerzen verbraucht. Das kann doch nicht richtig sein. Habt Ihr dazu vielleicht auch noch 'ne Meinung? Können diese beiden Probleme zusammenhängen? Nach Zufall klingt das irgendwie nicht.
 
Danke vorab und schönes Wochenende!
Stefan
Wie bewegst du deinen Roller? Zündkerzen brauchen Temperatur um sich selbst zu reinigen. Fährst du auch?

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    • Hatte nie geschrieben, dass das gegen einreißen der Laschen hilft. Körperschall wird da sicher verbessert. Das Schaukeln mit einreißen muss ja durch eine X-Komponente initiert werden. Evtl durch den Staudruck in der Biegung, bevor es in die Box geht.  Hab nur Boxen mit ESD. Entweder fungiert der als Gegengewicht zum Diffusor. Wenn es durch das reine Eigengewicht kommen würde, müssten ja Alle Boxen mit ESD ein Thema haben. Aber meine PD-Box bin ich jetzt sicher 6000KM gefahren ohne irgendwas...
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    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
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