Zum Inhalt springen

Humanes PX200 upgrade


Michel1907

Empfohlene Beiträge

Evtl. nicht als original angesehene Blinkerschalter würde ich erstmal nicht zwingend als falsch betrachten.  Die Übergangsmodelle von PX alt nach Lusso hatten manchmal ungewöhnlichere Bestückungen.

 

Wenn kein Privatimport: die "Alt-Schalter" gab es eine zeitlang mal nicht so einfach neu. Schaltwippe ohne Lusso-Kombistecker war käuflich zu erwerben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

ich habe ein Problem! Eines vorweg, ich habe heute einen neuen Kabelbaum in meine PX200 alt mit Batterie eingebaut und kann zum durchführen des Baumes nur die Gartenschlauchmethode empfehlen. So viel erstmal dazu und nun zu meinem Problem. Der Vorbesitzer hat entweder Elektronik studiert oder einfach rumgebastelt. Es passte nichts zusammen und ich habe jetzt keine Ahnung wo was dran soll. Kein Schaltplan hilft wirklich weiter und ich liste mal die Dinge auf, die ich gekauft habe.

 

1. Wie gesagt, der Kabelbaum ist durchgefädelt, dazu folgende Frage: Ist es egal ober der links oder rechts von der Lenksäule zur Kaskade rauskommt und hochgeführt wird zum Lenkkopf? Die Kabel die vorne ankommen sind bereits im Kaskadenkästchen und das sieht soweit ganz gut aus.

 

2. Ich habe die Kabel des Lichtschalters (was in diesem Fall ein Lussoschalter ist) einfach drin gelassen und in der Kaskade mit dem neuen Baum verbunden. (Gleiches gilt für den Blinkerschalter) Ist das ein Problem?

 

3. Ich Esel habe zum ersten Mal einen Kabelbaum verbaut und mir natürlich nicht gemerkt, wo die Frontblinkerkabel ins Handschuhfach durchgezauselt werden (meine Idee ist auf Bild Eins das markierte Loch)

 

4. Auf den Bildern 3 und 4 ist der Lenkkopf zu sehen und der Salat aus meiner Einleitung oben. Zu dem Kabelbaum habe ich noch folgenden Kabelsatz für`s Zundschloss besorgt: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelsatz+sip+zundschloss_86131200

 

Dert Kabelbaum ist übrigens Folgender:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelbaum+fur+vespa+p80150x_86131100

 

5. Ich finde an meinem Hinterradbremspedal keine Kabel. Ich habe die 3 Schrauben gelöst und das Pedal so weit wie möglich runtergeklappt. Da ist nur ne Feder?!

 

 

 

InkedIMG_20180419_203054_LI.jpg

IMG_20180419_202725.jpg

IMG_20180419_202739.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb RallyOli:

1) rechts

2) Wenn es funktioniert - alles gut.

3) ja

5) Neben der Feder müsste der Bremslichtschalter sitzen (im Bild rot).

 

bremspx.jpg

vor 8 Stunden schrieb RallyOli:

1) rechts

2) Wenn es funktioniert - alles gut.

3) ja

5) Neben der Feder müsste der Bremslichtschalter sitzen (im Bild rot).

 

bremspx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal meine Problemchen grafisch untermalt.

 

Diesen Strang stecke ich komplett an das Zündschloss, richtig?

InkedIMG_20180419_202739.jpg.34009097574abe33e0964aa93d83b653_LI.thumb.jpg.81a61c4915c3a58ec6bf8ab7d21b6fb6.jpg

...was bedueten würde, das der Kabelsatz für`s Zündschloss überflüsig ist.

 

2. Die Verbindungen für die Lichtschalter werfen mir Rätsel auf. Wo müssen die denn dran? Ich denke mal an den Scheinwerfer, nur die Farben passen ja nicht.

InkedIMG_20180419_202739.jpg.34009097574abe33e0964aa93d83b653_LI2.thumb.jpg.111b48804282dce76fe445a7d39d7a17.jpg

 

3. wenn Punkt 2 von mir richtig gedacht war, hat sich Punkt 3 ja erledigt. Ansonsten bitte ich um kurze Hilfe.

InkedIMG_20180419_202739.jpg.34009097574abe33e0964aa93d83b6533_LI.thumb.jpg.aa4ca16f7495a0b2e321e0fc9d41d53c.jpg

 

 

Auch wenn ich Euch nerve, diese Kiste treibt mich zum Wahnsinn bzw. wie vorher daran rumgedocktert wurde.

 

 

Bearbeitet von Michel1907
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 18. April 2018 um 20:55 schrieb Michel1907:

Heute habe ich angefangen die kleine Schl..e etwas zu inspizieren. Was mir aufgefallen ist, ist das es ein Rahmen einer PX alt ist (VSX1T) und der Motor ist ein VDE1M. Das Loch der Ölschraube wurde vorschriftsmäßig:wallbash: mit einem Stück Stoff verstopft. Also gehe ich von einem Lusso-Motor aus, richtig?! Wenn ich mich recht entsinne waren die deutschen Modelle mit der VDE Nummer versehen und hatten 10 PS. Die ganze Nummer stört mich eigentlich nicht wirklich doll aber angepriesen war halt eine P200E und keine Lusso. Ich habe mir einen neuen Kabelbaum bestellt (allerdings für die P200E). Jetzt ist meine Frage, ob ich den nehmen kann und ob ich sonst noch auf etwas achten muss?! Witzig ist übrigens auch, dass er den Blinker aus einer P200 oder PXalt verbaut hat und die Lichtschalter aus einer Lusso. Warum man das macht, keine Ahnung. Hier im Forum stand etwas, dass es wohl kaum Unterschiede gibt ausser die Siri`s und das Schaltkreuz. Ich bin leicht verunsichert.

Ich habe mal eine andere Frage dazu. Ich habe die gleich Kombination Rahmen VSX1T und Motor VDE1M. Den Motor muss man doch sicherlich auch beim TÜV irhendwie eintragen lassen oder? Legal ist das so ja sicher nicht. Gibt es da eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information